Sophia Thiel gibt endlich Insider-Infos raus, wie viel sie wovon jeden Tag isst. Kleiner Spoiler: Es ist köstlich, aber weniger gesund als gedacht.

Sophia Thiel zeigt in ihrem neuesten Video, was sie den Tag über so isst. Ein ganzes Full Day of Eating-Video haben sich viele ihrer Fans schon eine geraume Zeit lang gewünscht, denn die junge Fitfluencerin ist ein großes Vorbild für viele Menschen, die sich selbst gesund ernähren wollen und an ihrer Bodypositivity arbeiten wollen.

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Sophia Thiel: Darum ist es so spannend, was sie isst

Sophia Thiel hat einen langen Leidensweg mit dem Essen hinter sich. Von einem unsicheren und übergewichtigen jungen Mädchen mauserte sich Sophia zu einem Fitnessguru wie er im Buche steht. Um „shredded“ zu bleiben, stopfte sie sich mit Eiweiß voll, verzichtete zum allergrößten Teil auf Kohlenhydrate und beschäftigte sich ausschließlich damit, nicht zu viele und nicht zu wenige Kalorien zu sich zu nehmen.

Ein anstrengendes Leben, das die junge Frau schließlich unter sehr viel Druck setzte. Zuletzt hatte es sie so weit gebracht, dass sie sich von Social Media und dem öffentlichen Leben zurückziehen musste und eine Auszeit nahm.

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Die Acai-Beere wird immer wieder gerne in gesunden Bowls und Smoothies verarbeitet. Foto: Unsplash /

Sophia Thiel: One Day of Food

Heute, 1,5 Jahre später, ist Sophia gesund wie nie und sie liebt das Essen! In ihrem allsonntaglichen Video auf Youtube zeigt sie ihren Fans, was für sie ein gesunder Tag des Essens bedeutet.

Sophia Thiels Frühstück

Sie liebt es, reichhaltig zu frühstücken. Doch sie schiebt die erste Mahlzeit des Tages immer ein wenig nach hinten und trinkt direkt nach dem Aufstehen erst einmal ein Wasser und einen Kaffee. Sie hat nämlich am frühen Morgen noch keinen großen Hunger.

Sophia Thiels Frühstücksbowl besteht aus:

  • Bio-Skyr (ca. 400 Gramm)
  • Bourbon-Vanille und ein wenig Stevia-Extrakt mit Vanille-Aroma
  • Obst: Banane und Beeren sind ein Muss
  • Toppings: Gesundes Granola mit einem hohen Proteingehalt
  • 1 TL Nussmuß (Erdnuss, Mandel, Cashew oder Proteincreme)
  • Gewürzt wird das Ganze mit Ceylon-Zimt

Übrigens: Sophia Thiel verrät uns im Video aber auch, dass sie immer ein wenig bei ihrem Frühstück variiert, um es abwechslungsreich zu halten. Auch wir haben leckere Frühstücksalternativen, die natürlich supergesund sind.

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Egal ob gerührt, gespiegelt oder pochiert… jedes Ei macht ein Avocado-Toast besser! Credit: getty/Alexander Spatari

Sophia Thiels Mittagessen

Die erste Devise ist bei Sophia Thiels Mittagessen: Es sollte schnell und unkompliziert gehen. Das hören wir doch gerne, denn wer hat bei dem ganzen Stress im Homeoffice schon Zeit, sich zum Lunch ein richtiges Festmahl zuzubereiten. Sie liebt Salatbowls, eine Brotzeit oder die Nudelgerichtes ihres festen Freundes Rafael.

Sophia Thiels Mittagessen besteht aus:

  • Für die Basis Sauerteiglandbrot im Toaster toasten
  • Wildlachsscheiben
  • Avocadoscheiben
  • Zur Dekoration ein paar aufgeschnittene Tomaten und frische Feigen
  • Ein Hauch Salz & Pfeffer
  • Senf (nur für die, die mögen)

Tipp für den besten Aufstrich: Natürlich variiert die Influencerin auch bei ihrem Mittagessen. Sie liebt cleane Brotaufstriche aus Gemüse oder Tomaten. Ajvar ist ihr absoluter Favorit!

Sophia Thiels Nachmittagssnack

Für unterwegs nimmt sich Sophia immer einen kleinen Snack für zwischendurch mit. Dieser besteht meist aus Reiswaffeln oder einem Proteinriegel mit einem Apfel.

Wenn Sophia Thiel den ganzen Tag zuhause isst, entscheidet sie sich für proteinhaltigen Joghurt oder Pudding, den sie Beeren und Granola anmischt. Köstlich!

Sophia trackt ihre tägliche Kalorienzufuhr übrigens nicht. Sie hat lediglich einen groben Überblick darüber, was sie am Tag alles isst. Sie hat auch keine festen Zeiten für ihre Mahlzeiten. Das variiert je nachdem, wie ihr Tag aussieht.

Reis, Bowl
Soulfood: Der Geheimtipp für gesundes Essen. Credit: gettyimages / Westend61/gettyimages

Sophia Thiels Abendessen

Eines von Sophia Lieblingsgerichten ist Hackfleisch mit Gemüse. Dazu serviert sie gerne Kartoffeln oder Reis als Beilage. Hackfleisch ist zwar lecker, aber wenig nachhaltig und noch weniger gesund. Man kann Hackfleisch übrigens auch sehr einfach mit einer veganen Alternative ersetzen.

Sophia Thiels Abendessen besteht aus:

  • mageres Hackfleisch
  • Zwiebeln
  • Knoblauch
  • Aubergine
  • Shiitake-Pilze
  • scharfe Paprika
  • 1 Tomate
  • Tomatenmark
  • Hackfleischgewürz
  • Kartoffeln

Wie genau Sophia das Gemüse-Fleisch-Gericht zubereitet und wie sie es würzt, schaust du dir am besten in ihrem Video selbst an (ab 10:40 Minuten)

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