Sophia Thiel & Kai Pflaume verstehen sich eigentlich blendend. Aber wegen einer Kleinigkeit machen sie ein öffentliches Instagram-Battle.

Sophia Thiel wurde vor kurzer Zeit von niemand Geringerem als Moderator Kai Pflaume besucht. Die beiden zeigten auf Instagram, was sie für einen grandiosen Tag hatten: Es gab ein Workout, es gab leckere Snacks und einige tiefschürfende Gespräche über Sophia Thiels Pause von Social Media plus ihr Leben in den letzten Jahren. Draus wird natürlich ein Video entstehen: Wir von wmn sind schon jetzt sehr gespannt, was uns auf dem YouTube-Kanal der Ehrenpflaume am Samstag erwartet.

Doch warum battelten sich Sophia Thiel & Kai Pflaume im Nachhinein?

Ob wohl doch nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen war zwischen der Ehrenpflaume und Sophia Thiel? Gestern gab es jedenfalls auf Instagram ein kleines Battle zwischen den beiden. Kai Pflaume postete ein Foto von seinem Frühstück als Insta-Story und verlinkte Sophia und ihren Freund Rafael mit den Worten „Und ihr so Sophia Thiel und Rafael Birchner?“ Kai Pflaume forderte Sophia und ihren Rafael also offiziell zum Frühstücksbattle heraus.

Das ließen sich die beiden nicht zweimal sagen

Kurze Zeit später postete auch Sophia ihr Frühstück mit den Worten „Ich so, Kai Pflaume. Und du, Rafael Birchner?“ Auch Rafael musste danach natürlich sein Frühstück online bringen. „Bei mir so…“ schrieb er.

Wer hat gewonnen?

Wir durften gestern drei hübsch angerichtete Frühstücke von Kai Pflaume, Sophia Thiel und Rafael Kirchner sehen. Aber wer hat denn nun das Battle gewonnen? Ein (voreingenommenes) Urteil darf sich die wmn-Redaktion doch hoffentlich herausnehmen.

  1. Platz geht an Sophia: Skyr, Beeren, Nusscreme, Kokos-Granola, Kaffee
  2. Platz geht an Kai: Haferflocken, Beeren, Banane, Nussstückchen
  3. Platz geht an Rafael mit Erdbeeren und einem Shake aus Protein-Pulver, Himbeeren, Haferflocken, Mandelmilch und Protein-Muß

Sophia Thiel gewinnt natürlich das Frühstücksbattle, denn sie ist schlau genug ein wenig gesundes Nutella in ihre Frühstücksbowl zu tun.

Sophia Thiel ist seit 2015 eine große Fitness- Motivation auf Instagram. Credit: Credit: IMAGO / Hartenfelser // Future Image /

Warum haben die beiden sich gebattelt?

Wir von wmn haben eine Vermutung, warum Kai Pflaume und Sophia Thiel sich dazu berufen gefühlt haben, sich auf Instagram öffentlich zu batteln. Wir sind bei der Recherche auf das Video der Ehrenpflaume gestoßen, das er am Samstag online brachte. Kai Pflaume besuchte Sophia Thiel und ihren Freund Rafael in ihrer kleinen Wohnung. Wie immer verbringt Kai Pflaume einen ganzen Tag mit seinen Gästen, so auch mit Sophia Thiel. Zu Beginn des Videos macht Sophia Kai Pflaume direkt ein üppiges Frühstück. Es gibt so viel Joghurt, Beeren und Granola, dass es Kai Pflaume schon zu viel isst.

Am nächsten Tag battelten sich die drei auf Instagram. Wollten sie damit nur ihr Video promoten, oder gab es wirklich einen kleinen Klinsch zwischen Sophia Thiel und Kai Pflaume?

Ja, den gab es. Denn Kai Pflaume macht während er Sophia besuchte einen sehr unangenehmen Kommentar zu Sophia Thiels Figur. Wir zeigen, was dahintersteckt.