Sophia Thiel ist derzeit eine der coolsten Fitfluencer:innen auf dem deutschen Markt. Sie ist offen. Sie ist ehrlich. Sie zeigt sich so, wie sie ist und räumt damit einige Sympathiepunkte ab. Nicht nur bei uns von der wmn-Redaktion, sondern auch bei den Männern.

Sophia Thiel ist seit einigen Wochen wieder auf der Bildfläche des Internets erschienen. Die 25-jährige Fitfluencerin hat sich im letzten Jahr eine längere Auszeit gegönnt. In diesem Jahr hat sie sich vor allem im sich selbst und ihre mentale Gesundheit gekümmert.

Aber es ist noch etwas anderes passiert: Sophia Thiel hat nämlich seit gut einem Jahr einen Freund. Sein Name ist Rafael. In ihrem neuesten YouTube-Video stellt sie ihn vor und erzählt uns, wie sich die beiden kennen und lieben gelernt haben. 

sophia thiel
Sophia Thiel ist nicht immer gut drauf. Und das zeigt sie ihren Follower:innen auch. Credit: imago images / Jrg Schler /

Wie hat Sophia sich ihren Freund Rafael geangelt?

Wir wissen, dass Sophia Thiel nicht immer die Selbstbewussteste ist. Sie hatte in ihrer Vergangenheit bereits sehr viel mit Zweifeln am eigenen Körper zutun. Das klingt manchmal noch immer nach. So traute sich sich lange Zeit nicht, ihren Crush anzusprechen.

Zum Glück machte er irgendwann den ersten Schritt und fragte, ob die beiden sich mal zum Kaffee treffen würden. Sophia und Rafael verbrachten bei ihrem ersten Date 4 Stunden damit zu quatschen. Danach brachte Sophia Rafael nach Hause und fragte, ob sie bei ihm auf die Toilette gehen dürfe. Damit machte sie einen weiteren Schritt auf ihn zu. Später sagt Sophia dazu:

Sie dachte sich “Jetzt lege ich hier die Eier auf den Tisch.“ Sie ist sich sicher: „Ich habe ihn auf jeden Fall voll klargemacht.” Wir von wmn finden, dass das eine wunderbare Entwicklung ist. Von der schüchternen selbstzweifelnden Sophia hin zu einer Frau, die sich das nimmt, was sie will. Die beiden sind übrigens nach nicht einmal einem Jahr zusammengezogen. Wenn das keine Liebe ist.

Warum passen die beiden so gut zusammen?

Sophia Thiel und ihr Rafael scheinen wie die Faust aufs Auge zu passen. Das hat viele Gründe, die sie in ihrem ersten gemeinsamen Video auch direkt zeigen und ansprechen:

  • Sie sind beide Body Builder und verbringen unfassbar viel Zeit beim Sport.
  • Als Bodybuilder ernähren sie sich auch noch beide sehr gesund.
  • Sie sind beide große Fans von Spongebob Schwammkopf.
  • Auch Rafael hat einen eigenen YouTube-Kanal. So kann er sehr genau nachvollziehen, was der Job der Fitfluencerin für Sophia bedeutet. Der YouTube-Kanal von Rafael ist allerdings auf Russisch.
  • Sophia und Rafael scheinen noch immer hin und wieder mit Selbstzweifeln zu kämpfen. Doch sie helfen sich gegenseitig und akzeptieren einander so wie sie sind.

Hier ist das Video, in dem Sophia Thiel ihren Rafael vorstellt.

Sophia und Thiel und Rafael kennen sich schon ewig

Bereits im Jahr 2015 haben Sophia Thiel und ihr jetziger Freund Rafael zusammen im gleichen Fitnessstudio trainiert: Ercans Body Gym. Warum es das Studio heute nicht mehr gibt und wie Sophia darauf reagierte, erfährst du hier.

Sophia Thiel hatte schon damals ein Auge auf Rafael geworfen, doch sie traute sich nicht so recht, ihn anzusprechen.

Schade eigentlich, denn die beiden hätten wohl schon eher zusammenkommen können. Rafael war nämlich ein Fan von Sophia noch bevor er sie überhaupt das erste Mal gesehen hat. Wie er im Video erklärt, hat der Bodybuilder sich Sophias Videos schon zuvor angeschaut und war großer Fan der Fitfluencerin.

Sophia Thiel oder doch Pamela Reif: Der knallharte Vergleich.

Sophia Thiel ruft im Netz zu ihrer #comebackchallenge auf. Damit versuch sie, ihren Fans im Coronablues zu helfen.