Seit wenigen Wochen können wir alle wieder dem Tagewerk der wunderbaren Sophia Thiel beiwohnen. Die 25-jährige Fitness-Influencerin ist nach 1,5 Jahren, die sie fernab der Bildfläche verbrachte, wieder online und kümmert sich rührend um ihre Fans.

Auf Instagram und auf Youtube dürfen wir der jungen Muskelschönheit nun wieder beim Leben zuschauen. Sie postet Motivierendes und immer mal wieder einen kleinen Abstecher ins Private. So auch gestern. In ihrer Instagram-Story zeigte Sophia einen der Orte, der ihr in den letzten Jahren der wichtigste war: Das Fitnessstudio „Pumping Ercan“, das niemand geringerem als ihrem Personal Trainer Ercan Demir gehörte.

Sophia Thiel & Ercan Demir waren ein Dreamteam

Sophia und Ercan gingen durch dick und dünn während ihres Trainings. Vor allem aber hoben sie gemeinsam schwere Gewichte. Sie hielten sich tagein, tagaus in Ercans Fitnessstudio auf. Doch Ercans Mietvertrag lief im März 2019 aus und die Miete in München konnte er nicht weiterhin bezahlen. Sophia Thiel trauerte schon damals um ihre „zweite Heimat“.

„Das war kein Job, das war mein Leben“, sagte Ercan Demir, der sein Fitnessstudio an 365 Tagen im Jahr geöffnet hatte im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung im Jahr 2019.

Jetzt wird es aber noch schlimmer: Sophia Thiel zeigt in ihrer Instagram-Story, dass der Gebäudekomplex abgerissen wurde, in dem sich Ercans Fitnessstudio befunden hatte. Das macht sie natürlich noch einmal trauriger.

Darum musste Ercans Fitnessstudio schließen

Es ist mal wieder die alte Leier: Die kleinste Violine der Welt trieb Ercan letztendlich in die Knie. Der Mietvertrag, so beschreibt er es im Gespräch mit der Süddeutschen Zeitung, war immer recht günstig gewesen. Doch sein Vermieter war nun gestorben und die Kinder übernahmen die Geschäfte. Nun werden im Gebäudekomplex des Fitnessstudios wohl moderne Luxuswohnungen entstehen. Ercan machten den Vermietern keinen Vorwurf, denn aus wirtschaftlicher Sicht wäre es sinnlos gewesen, an dem Fitnessstudio festzuhalten. Traurig ist es dennoch, denn Ercan unterhielt es ganze 20 Jahre lang.

Mehr über Sophia Thiel?

Wir haben die beiden Fitfluencerinnen Pamela Reif und Sophia Thiel mal unter die Lupe genommen und vergleichen Instagram, Youtube und Charaktereigenschaften. Hier unser Ergebnis.

Sophia Thiel ist aber nicht nur traurig vor der Kamera. Sie zeigt uns beispielsweise auch, wie sie sich gegen den Coronablues schützt. Ihre #comebackchallenge und ihre Tipps zum Eisbaden kommen bei der Community sehr gut an.