Nie wieder im Motivationsloch! Wenn du diesen 7 Fitness-Influencern noch heute folgst, bist du deinem Luxuskörper 2020 einen riesigen Schritt näher. Wir haben die beste Fitness-Motivation auf Instagram, mit der du gar nicht anders kannst als dir selbst in den Po zu treten. 

Fitness Motivation Instagram: Diese Influencer musst du kennen!

Jeder wird durch etwas anderes zur Fitness motiviert. Es kann sein, dass du dein Sportprogramm am liebsten zuhause durchziehst. Viele lieben es aber auch, durch die freie Natur zu joggen. Wie auch immer du es am liebsten hast: Wir haben die beste Fitness-Motivation gesammelt, die du auf Instagram findest.

1. pumping.sophia.thiel

Sophia Thiel ist erst seit wenigen Wochen wieder zurück am Influencer:innen-Himmel und wir könnten nicht glücklicher über ihre Entscheidung sein. Die 25-Jährige hat sich mehr als ein Jahr aus dem Internet zurückgezogen, denn sie litt zu sehr unter dem Druck der sozialen Medien.

Von ihr lernen: Mit ihrer neugewonnenen Selbstliebe und ihrem Mut macht sie heute viel weniger Fitness-Inhalte und viel mehr „Selflove and Acceptance-Content“. Wenn das keine Motivation ist, dann wissen wir es auch nicht.

Sophia Thiel ist durch ihre Auszeit viel selbstbewusster geworden. So traute sie sich letztes Jahr endlich, sich ihren langjährigen Crush zu schnappen. Wie sie das anstellte, erfährst du hier.

pamela Reif
Pamela Reif ist der Fitnessguru auf Instagram. Mittlerweile hat sie über 7,4 Millionen Follower:innen auf der ganzen Welt. Foto: IMAGO / Future Image [m] / Credit: Foto: IMAGO / Future Image [m] /

2. pamela_rf

Pamela Reif ist uns bleibt die unangefochtene Queen of Fitness-Motivation bei Instagram. In Social Media ist sie so präsent wie fast niemand sonst. Wir können ihren Tag beinahe lückenlos nachvollziehen und uns an ihrem Ess- und Sportverhalten weitestgehend orientieren. Neben Live-Cooking-Sessions und Live-Workouts gibt es auch immer mal wieder inspirierende Food-Hauls oder einfach nur neue Ideen für die eigene Wohnungseinrichtung.

Von ihr lernen: Wenn du so motiviert wie Pamela sein willst, dann folge ihr auf Youtube, Instagram oder höre dir ihren Podcast Schaumermal an, den sie mit ihrem Bruder Dennis zusammen hostet. Wir haben auch noch einige Insider-Tipps von Pamela Reif für dich: So überwindet sie täglich ihren inneren Schweinehund.

Sophia Thiel vs. Pamela Reif: Ein episches Battle. Wir zeigen, wer von den beiden wohl gewinnen würde.

Mady Morrison
Auf Instagram zeigt Mady Morrison täglich wie ästhetisch Sport sein kann.

3. madymorrison

Mady Morrison ist eine deutsche Yogalehrerin und ambitionierte Bewegungsfanatikerin. Auf ihrem Youtube-Kanal profitieren bereits gut eine halbe Million Zuschauer:innen von ihrem Insiderwissen über Yoga, Meditation und Körpergefühl. Auch auf Instagram zeigt sie hochqualitative Fitness-Motivation.

Von ihr lernen: Mit sich selbst und seinem Körper im Reinen zu sein, ist oft wichtiger als um jeden Preis Tausende Kalorien zu verbrennen. Auf ihrem Youtube-Kanal finden sich Yoga-Flows zum Schwitzen, zum Dehnen und zum Entspannen.

4. fitnessblender

Kelly und Daniel sind ein schnuckeliges Vorzeigepärchen und sportliche Drillsargents in einem. Auf Fitnessblender.com bieten sie Work-Out-Videos für jedes Fitnesslevel an. Vollkommen umsonst. Hier gibt es alles, von HIIT-Videos über Stretching bis hin zu Vorher-Nachher Fitnessmotivation.

Von ihnen lernen: Kelly und Daniel machen Fitness authentisch. Sie kommen einem weniger wie Kunstfiguren für Instagram vor, sondern sind schlicht ein Paar, das gerne zusammen trainiert und uns alle daran teilhaben lässt.

kayla itsines
Kayla Itsines ist immer und überall spory unterwegs. IMAGO / MediaPunch

5. @kayla_itsines

Die Australierin Kayla Itsines wird vielerorts auch einfach nur “The Body” genannt. Obwohl sie letztes Jahr ihr erstes Baby bekommen hat, besteht ihr ganzer Körper aus fester, gesunder Muskelmasse. Ihre Übungen, ihre Motivation, ihre liebsten Work-Out-Locations und ihre Ernährung teilt sie voller Enthusiasmus mit ihren 12 Millionen Fans.

Buch: Der Bikini Body-Guide gibt einen detaillierten 12-wöchigen Trainingsplan, um dort Muskeln aufzubauen, wo du nie mit ihnen gerechnet hättest.

Von ihr lernen: Unser Körper kann viel mehr als wir ihm zutrauen.

6. massy.arias

Für alle, die es mit der Fitness-Motivation auf Instagram dieses Jahr richtig ernst nehmen, ist Massy Arias genau die richtige Motivatorin. Ihr Sixpack ist aus Stahl und beim Anblick ihres Pos knacken die Wahlnüsse sich schon von alleine. 

Von ihr lernen: Natürlich hat Massy ihr eigenes Programm. Mit ihrer Warrior Challenge macht sie Frauen überall auf der Welt zu echten Kämpfernaturen, die ihre Körper bis zum Äußersten treiben. Eine wahre Inspiration!

7. alexajeanfitness

Die US-amerikanische Powerlady Alexa Jean Hunt hat alles, was man sich sich nur wünschen kann: Eine schniekes Haus, einen großartigen Ehemann, drei entzückende Kinder und einen Bikinibody, nach dem sich Heidi Klum die Finger lecken würde. Wie sie das schafft? Wahrscheinlich ist ein bisschen Zauberei dabei. Den Rest teilt sie mit ihren fast 2 Millionen Fans auf Instagram

Von ihr lernen: Trainieren mit Babybauch oder mit einem Säugling zwischen den Beinen? Absolut kein Problem!

Fitness body Motivation work out
Mit der richtigen Fitness Motivation auf Instagram schafft es 2020 jeder zu Luxuskörper!

8. kirstygodso

Kristy ist ene gute Freundin von Fashion-InfluencerinCaro Daur (@carodaur) und eine unvergleichliche Lebensbejaherin. Über sich selbst sagt sie, dass sie einfach vollkommen fasziniert und süchtig nach Bewegung ist. Sie liebt es zu hüpfen, zu joggen und sich zu stählen: Quasi erlebt sie den ganzen Tag über ein Runners’ High

Die Faszination von Sport ist für se nicht nur das, was die Workouts mit ihrem Körper machen, sondern auch, was man dabei über sich selbst und andere Menschen lernen kann.

Von ihr lernen: Auf Instagram zeigt uns Kristy nicht nur ihre sportlichen Höchstleistungen (obwohl ihre Burpee-Videos ziemlich legendär sind), sondern auch Teile ihres spannenden und stylischen Lebens.

9. amandabisk

Eine großartige Mischung aus ästhetischer Bildsprache, Lifestyle und Workouts mit hohem Brennfaktor ist der Instagram-Kanal der Australierin Amanda Bisk. Ihr sportliches Know-How erstreckt sich von HIIT und Cardio über Pole Dancing bis hin zu Yoga. 

Von ihr lernen: Neben ihrem eigenen Sportprogramm auf freshbodyfitmind.com gibt Amanda auch Lifestyle und Zero Waste Tipps. Ein Allround-Programm also!

10. mynameisjessamyn

Plus Size Women kann genauso die Work-Out-Matte rocken wie Skinny Girls! Spätestens wenn ihr euch den Instagram-Kanal von Jessamyn Stanley angeschaut habt, wisst ihr Bescheid. Mit ihrer Art der Bodypositivity bringt sie uns alle dazu, an uns zu glauben.

Buch: Every Body Yoga. Let go of fear. Get on the mat. Love your Body.

Von ihr lernen: Sportlichsein kommt in den verschiedensten Körperformen daher. Die wunderschöne Jessamyn ist der Beweis dafür, dass weniger Kilos in keinem Fall gleichbedeutend mit besserer sportlicher Leistung sind. Das ist auch eine Message an jeden Bodyshamer!

Fitness-Motivation auf Instagram: So einfach kann es sein!

Das Wichtigste bei der Fitness-Motivation ist, dass du mit einer positiven Einstellung zu deinem Körper hineingehst. Influencer:innen können dir dabei helfen, deinen Po von der Couch zu hieven.

Aber verliere dabei eines nicht aus den Augen: Die Menschen hinter den Instagram-Kanälen verbringen oft mehrere Stunden täglich (wenn nicht noch mehr) damit, an ihrem Körper zu arbeiten. Diese Menschen dienen dir zwar als Vorbild, doch solltest du nicht von dir erwarten das Gleiche zu erreichen. Mit einem Vollzeitjob oder einer Familie bleibt da einfach oft nicht genug Zeit.

Wenn Instagram-Accounts nichts für dich sind, versuche es doch vielleicht mit einer Kampfsportart, um dich zu motivieren. Eine Anleitung für das ideale Workout Zuhause und die beste Playlist fürs Joggen haben wir auch für dich!
 

Workout at Home
Wenn du ein effektives Training haben möchtest, dann brauchst du nicht unbedingt ins Fitnessstudio zu rennen. Es gibt auch tolle Übungen für zu Hause!(Photo: undrey)

Noch mehr Sport & Fitness?

Richtig schnell Bauchfett verlieren funktioniert mit dieser Formel. Fehler machen wir alle beim Trainieren. Man sollte möglichst versuchen sie zu vermeiden. Diese frei Fehler macht anfangs jeder bei Burpees. Nach dem Sport ist vor dem Sport. Was der Nachbrenneffekt dir bringen kann.