Das Guilty Pleasure-Food von vielen Menschen ist die weltberühmte und extrem vielfältige Pizza. Die Debatten rund um die Themen, ob Ananas auf Pizzen gehört und ob man den Rand mitessen soll, sind genauso facettenreich wie die Pizza selbst. Bei den vielen Varianten kann man schnell den Überblick verlieren. Doch es gibt bestimmte Sorten, die du laut deines Sternzeichens unbedingt ausprobieren solltest. Wir wissen, welcher Pizza-Belag am besten zu dir und deinem Sternzeichen passt.

Lust auf was Neues? Diese Pizza passt zu deinem Sternzeichen

Auf den ersten Blick scheint es wirklich etwas abwegig, eine Pizza auf seinem Sternzeichen basierend zu essen, allerdings hat es einen tieferen Sinn. Denn unser Tierkreiszeichen kann mehr über uns aussagen, als wir vielleicht denken! Schließlich lassen sich davon unsere Persönlichkeitsmerkmale und Vorlieben ableiten – genauso wie unsere Vorliebe für Essen und Pizza. Wir zeigen dir, welchen Pizza-Belag du bei deiner nächsten Bestellung ausprobieren solltest.

Frau mit Pizza
Sternzeichen und Pizza: Das ist eine gute Kombination. Foto: DianaIndiana via canva

1. Widder: Pizza Surpreme

Der Widder will alles und noch mehr. Diese abenteuerlustigen Sternzeichen leben das Leben in vollen Zügen und wollen alles ausprobieren. Sie sind selbstbewusst und ihre Lebensfreude überträgt sich auf andere. Die Pizza Surpreme ist deshalb perfekt für Menschen mit diesem Sternzeichen, denn sie ist sehr üppig belegt und liefert von allem ein bisschen.

2. Stier: Pizza Salami

Menschen mit dem Sternzeichen Stier haben ein Auge für die feinen Dinge des Lebens. Dazu gehört natürlich auch das Ausprobieren und Genießen von Gourmet-Köstlichkeiten. Als Stier weißt du, was dir gut schmeckt und was qualitativ hochwertig ist. Allerdings macht dich das auch ziemlich wählerisch. Deshalb greifst du öfters auf die Klassiker zurück und verleihst ihnen einen Hauch von Luxus. Wie wäre es also mit einer Pizza Salami verfeinert mit Trüffel?

3. Zwillinge: Pizza Hawaii

Wie dein Sternzeichen-Symbol zeigt, hast du manchmal zwei Gesichter. Du kannst eine Plaudertasche sein, aber auch intellektuell tiefgründig. Genauso wie deine Persönlichkeit ist auch dein Geschmack – mal süß, mal salzig. Was könnte in diesem Zusammenhang besser passen als die Pizza Hawaii, die das Beste aus zwei Welten liefern kann?

Pizza Hawaii
Pizza Hawaii ist perfekt für Menschen mit dem Sternzeichen Zwillinge. Foto: Huan0206 / getty images via canva

4. Krebs: Pizza Peperoni

Krebs-Menschen sind sehr sensibel und fühlen sich am wohlsten, wenn sie bei Menschen sind, denen sie vertrauen können. Wenn sie einmal eine Entscheidung getroffen haben, wird von dieser auch oft nicht mehr abgewichen. Auch bei deiner Pizza magst du deshalb keine Abenteuer und bleibst lieber bei der klassischen Pizza Peperoni.

5. Löwe: Pizza Diabolo

Als König:in der Tiere stehst du auch im echten Leben gerne im Mittelpunkt, bist mutig und gehst selbstbewusst deinen Weg. Die Welt dreht sich in manchen Momenten nur um dich und du liebst es, anderen Feuer unter dem Hintern zu machen. Welche Pizza passt in diesem Zusammenhang besser als die Pizza Diabolo, die ein wenig Schärfe in dein Leben bringen kann?

6. Jungfrau: Pizza Bianca

Während beim Löwen die Devise „Mehr ist mehr“ lautet, lebt die Jungfrau nach dem Motto „Weniger ist mehr“. Für dich dreht sich alles um die Detailverliebtheit, den Minimalismus und auch den Perfektionismus. Du sehnst dich nach etwas Besonderem, ohne dabei unbedingt aufzufallen. Zu dir passt deshalb die Pizza Bianca. Die weiße Pizza sticht allein durch den Fakt heraus, dass sie ohne Tomatensoße auskommt.

7. Waage: Pizza Spinat

Als Sternzeichen Waage liebst du die feinen Dinge des Lebens und führst dich deshalb gerne auch mal selbst aus. Gutes Leben und gutes Essen weißt du deshalb zu schätzen und bringst in alles einen Hauch Extravaganz hinein. Deshalb brauchst du auch eine Pizza, die ein wenig auffälliger ist. Wie wäre es hier mit einer Pizza Spinat mit einer weiteren edlen Zutat?

8. Skorpion: Pizza Frutti de Mare

Auch die Skorpione sind Genussmenschen und Feinschmecker. Aber sie haben auch Feuer unter dem Hintern und lassen gerne ihren inneren Vamp raushängen. Eine Mischung aus Eleganz und Würze findest du mit der Pizza Frutti de Mare. Die Meeresfrüchte und Oliven sind würzig und ausgefallen. Perfekt also für deinen Feinschmeckergaumen!

Pizza Margerita
Auch die normalste Pizza ist gut für eines unserer Sternzeichen. Foto: Damian Barczak / pexels via canva

9. Schütze: Pizza Margerita

Du bist ein Abenteurer und Weltenbummler, lieber Schütze. Doch auch du brauchst mal einen Moment der Ruhe und Gelassenheit, wo nichts Besonderes auf den Tisch kommt und dir dieses Gericht etwas Normalität in deinen hektischen und aufregenden Alltag bringt. Perfekt dafür ist die Pizza Margerita – der Klassiker unter den Pizzen.

10. Steinbock: Pizza Funghi

Du liebst deine Regeln und deinen traditionellen Alltag. Extreme sind dir fremd. Da du ein sparsamer Mensch bist, kannst du dir allerdings ab und zu einen Hauch von Luxus gönnen. Bei den Pizzen bleibst du aber auf dem Boden und greifst zu der Pizza Funghi, die durch ihre Pilze würzig ist und durch Beläge wie Oliven noch aufgepeppt werden kann.

11. Wassermann: Frühstückspizza

Für den Rebellen unter den Sternzeichen muss es auch eine besondere Pizza geben. Normale Margerita? Auf keinen Fall, viel zu langweilig. Für dich muss es ein Belag aus Ei, Speck und Käse sein. Was wäre in diesem Sinne besser als die sogenannte Frühstückspizza – die du übrigens zu jeder Tages- und Nachtzeit essen kannst.

12. Fische: Pizza Quattro Formaggi

Menschen mit dem Sternzeichen Fische sind sensibel und schwimmen nicht gerne gegen den Strom. Du weißt von dir selbst, was du willst und was dir gar nicht gefällt – so auch bei der Wahl deiner Pizza. Bei der Pizza Quattro Formaggi kannst du nicht viel falsch machen und die Käsesorten werden immer gleich lecker schmecken.

Pizza und Sternzeichen: Auf zu neuen Geschmacksufern!

Die Wahl der Pizza kann in einem regelrechten Familienstreit ausufern. Wenn du also das nächste Mal Pizza bestellen solltest, hör auf dein Inneres und dein Sternzeichen und entscheide dich für die Pizza, die dir wirklich richtig gut schmecken wird.

Noch mehr zum Thema Sternzeichen findest du hier: