Veröffentlicht inSternzeichen

Bridgerton & Sternzeichen: Das sind die Zodiacs der Charaktere

Die neue Staffel Bridgerton steht vor der Tür! Wenn du wissen willst, welches Sternzeichen dein Lieblingscharakter hast, bist du hier richtig.

Bridgerton Sternzeichen
Du willst wissen, welcher Bridgerton-Charakter welches Sternzeichen hat? Wir wissen es! Foto: robertsrob / getty images, DariolaVera, Chikovnaya, Layer-Lab, claudiodiviza via canva [M]

Die neue Staffel Bridgerton steht vor der Tür und ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich kann es kaum erwarten, Neues von Lady Whistledown und den Bridgertons zu erfahren! Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, wollen wir dir ein paar Zusatzinfos zu deiner liebsten Adelsfamilie zukommen lassen. Wir haben uns schlaugemacht, welche Sternzeichen die Bridgerton– Charaktere haben und was diese über ihre Persönlichkeit aussagen.

Die Sternzeichen der Bridgertons

Während Lady Whistledown tagein, tagaus über die neusten Entwicklungen der Upper-Class spekuliert und philosophiert, wird in Bridgerton auch klar, wer ein feuriges Temperament hat und wer sich eher in sich selbst zurückzieht. Natürlich wird in den Ausführungen der Lady Whistledown nicht die astrologische Komponente besprochen – dafür hat sich aber Oprah Daily über diese Angelegenheit Gedanken gemacht!

Wenn du dich also zu einem bestimmten Charakter besonders hingezogen fühlst, kann das deshalb der Fall sein, weil er genau dein Sternzeichen trägt. Wir wissen also, welches Tierkreiszeichen anhand ihrer Persönlichkeit und Verhaltensweisen zu den einzelnen Bridgerton-Charakteren passt.

Vorsicht: Im Folgenden wirst du Spoiler zu der ersten Staffel von Bridgerton finden!

1. Widder: Portia Featherington

Die Widder sind bekannt für ihre kämpferische Natur, welche auch Portia Featherington, das weibliche Familienoberhaupt dieser Familie, besitzt. Sie will, dass ihre Kinder das bestmögliche Leben haben – auch wenn das bedeutet, dass sie gegen die Regeln spielen muss und alle, die in ihrem Wege stehen, zur Seite räumt. Widder wollen auf jeden Fall gewinnen und vergessen in diesem Zuge allerdings öfters, dass sie die Menschen in ihrem Umfeld dadurch verletzen könnten.

2. Stier: Anthony Bridgerton

Wenn du ein Stier bist, freust du dich sicherlich besonders auf Staffel zwei. Schließlich steht hier Anthony Bridgertons Geschichte im Vordergrund. Genauso wie der älteste Sohn der Bridgerton Familie lieben Stiere den Hedonismus und die Lebenslust. Stiere können total charmante Menschen sein, die einem die Knie weich werden lassen – was bei Anthony definitiv auch in Staffel zwei wieder der Fall sein wird.

Anthony Bridgerton
Als Stier bist du wie Anthony Bridgerton. Foto: IMAGO Images / Zuma Press

3. Zwillinge: Lady Whistledown

Wir wissen (oder vermuten) mittlerweile, dass Penelope Featherington Lady Whisteldown ist. Allerdings ist Lady Whisteldown fernab von der Persönlichkeit, die Penelope an den Tag legt. Die Gossip-Queen liebt den Skandal der Oberschicht und besonders den Fakt, dass sie diesen verbreiten darf. Sie weiß all die Geheimnisse der Society und kann trotzdem in der ersten Staffel hervorragend verbergen, wer sie ist – ein echter Zwilling eben.

4. Krebs: Violet Bridgerton

Mama Bridgerton ist ein Krebs durch und durch. Sie lässt es nicht zu, dass sich jemand mit ihrer Familie anlegt und verhält sich gegenüber ihre Lieben wie eine beschützende Löwin. Diese Liebe geht so weit, dass sie alles unternehmen würde, damit ihre Kinder ihre Beziehungen aus den richtigen Gründen eingehen. Krebse, genauso wie Violet Bridgerton, pushen andere, ihr eigenes Glück und ihre Liebe zu finden.

5. Löwe: Königin Charlotte

Welches Sternzeichen würde besser zu einer Königin passen als der König der Tiere selbst? Königin Charlotte lebt für das Drama, welches Lady Whistledown zusätzlich anstachelt und liebt es, im Mittelpunkt zu stehen – was ihr als Königin natürlich zurechtkommt. Sie erwartet von ihrem Umfeld einen Haufen Respekt und wünscht sich insgeheim mehr Liebe, als sie sich vielleicht eingestehen würde.

Königin Charlotte steht gerne im Mittelpunkt – genauso wie das Sternzeichen Löwe. Foto: IMAGO Images / Cinema Publishers Collection

6. Jungfrau: Penelope Featherington

Jungfrauen mögen es nicht, im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen und sind lieber die Beobachter von außen. Sie können als Mauerblümchen wahrgenommen werden, können in ihrem Inneren aber auch ein echter Vamp sein. Genauso wie Penelope haben Jungfrauen einen Hang zum Analytischen, sind empathisch und verstehen die Menschen und die Welt um sie herum besser als andere.

7. Waage: Marina Thompson

Marina wird von vielen unterschätzt – genauso wie die Waagen dieser Welt. Dabei gehen beide über jede Grenze, um ihrer Leidenschaften zu folgen und einen Erfolg für sich selbst zu verbuchen. Marina möchte einen Ehemann finden, um nicht als unverheiratete Mutter der Skandal der Gesellschaft zu sein – da reicht auch mal das Mittel zum Zweck. Allerdings glaubt auch sie, wie fast jede Waage, an die wahre Liebe.

8. Skorpion: Simon Bassett

Der Duke, der einigen Menschen on- und off Screen die Köpfe verdreht hat, ist ein wahrer Skorpion. Dieses Tierkreiszeichen fühlt sich sicherlich zu dem geheimnisvollen Simon hingezogen, der sein Leben auf einem Racheakt aufgebaut hat. Genauso wie Simon sind Skorpione leidenschaftlich und emotional. Wenn ihnen etwas angetan wurde, wollen sie Vergeltung und kämpfen für das, was sie für richtig halten.

Simon Basset
Duke Simon Basset ist ein echter Skorpion. Foto: IMAGO Images / Cinema Publishers Collection

9. Schütze: Colin Bridgerton

Der mittlere Sohn der Bridgertons ist ein kleiner Draufgänger – genauso wie sein Sternzeichen. Beide finden sich oft in abenteuerlichen oder spaßigen Situationen wieder. Humor und Positivität beschreiben Colin und auch einen Schützen perfekt. Schützen verlieben sich oft in Personen, die ihre eigenen Werte challengen, da sie einen guten Wettkampf lieben.

10. Steinbock: Lady Danbury

Lady Danbury ist taff von außen, hat aber innen ein Herz aus Gold – genauso wie ein Steinbock. Simon wurde von Lady Danbury von seinem gewalttätigen Vater beschützt, als dieser noch jung war. Ihre Direktheit und lustige Art machen sie zu einer Naturgewalt, die man ab und an mit Vorsicht genießen sollte.

11. Wassermann: Eloise Bridgerton

Eloise ist die Rebellin der Familie und will sich, genau wie ihr Sternzeichen, nicht immer den Normen der Gesellschaft beugen, in welcher sie lebt. Eloise lebt nach ihrem eigenen Rhythmus und will nicht die Lady sein, die alle in ihr sehen wollen. Stattdessen vertraut sie auf ihren scharfen Verstand und macht sich so einen Namen für sich selbst – auch wenn ihre Familie damit nicht immer einverstanden ist.

Eloise und Daphne Bridgerton
Während Eloise eine waschechte Rebellin ist, ist ihre Schwester Daphne das verträumte Frauenideal. Foto: IMAGO Images / Cinema Publishers Collection

12. Fische: Daphne Bridgerton

Genauso wie das Sternzeichen Fische ist Daphne eine emotionale Person, die sich oft in Tagträumereien verliert und so den Bezug zur Realität kurzzeitig verliert. Fische sehen immer das Beste in anderen und glauben an die wahre Liebe und das Märchenende, nach welchem sich auch Daphne sehnt. Doch im Laufe der ersten Staffel sieht man, dass auch sie keine naive, sondern taffe Persönlichkeit sein kann.

Mit diesem Sternzeichen-Wissen kann die neue Staffel Bridgerton kommen

Und? Verstehst du nun vielleicht ein wenig besser, warum du dich zu manchen Bridgerton-Charakteren mehr hingezogen fühlst als zu anderen? Die Sterne können viel über die Persönlichkeit eines Menschen aussagen. Und auch wenn die Sternzeichen der Figuren aus der Serie nicht hundertprozentig bestätigt sind, passen die Beschreibungen sehr genau. In diesem Sinne: Viel Spaß bei der zweiten Staffel!

Noch mehr zum Thema Bridgerton findest du hier: