Abgesehen von der Story und dem Duke of Hastings gibt es noch einen Grund für unsere Liebe zur Netflix-Serie Bridgerton: Die Kleider! Mit ihrem beeindruckenden Kostümbild haben die Macher eine neue Trend-Lawine losgetreten. Alle wollen jetzt Corsagen! 

Corsagen, Bridgerton, Kleider
Es gibt viel zu Schnüren am Hof von England.(Photo: imago images/Cinema Publishers Collection)

Der neue Trend: Corsagen á la Bridgerton

Eigentlich haben Corsagen keine Lobby bei der modernen Frau. Warum sich einschnüren, sodass man kaum noch atmen kann, und das nur für eine Wespentaille? Aber irgendwie hat der Look etwas: Er erinnert uns an pompöse Maskenbälle, an Königinnen und Prinzessinnen – und an den Bridgerton-Hottie Regé-Jean Page.

Scheinbar sind diese Assoziationen genau das, was wir im Corona-Alltag gerade brauchen. Denn neben Kostümfilmen stehen Corsagen gerade ganz hoch im Kurs. Und das, obwohl die Hauptfigur Daphne selten in einer Corsage zu sehen ist, sondern mehr dem französischen Trend zum bequemen Chemisierkleid folgt.

Hier findest du die schönsten Corsagen

Weil uns einfache, tunikaartige Kleider nach alle den Monaten in der Jogginghose weit weniger beeindrucken als toll geschnittene Corsagen mit aufwendigen Verzierungen aus Spitze – oder auch modern- sportlich interpretiert von adidas – springen wir gern auf den Trend auf und verraten dir, wo du die romantischsten Corsagen shoppen kannst.

Corsagen, Lascana
Der Klassiker: Viel Sptze & verspielte Details(Photo: aboutyou/ Lascana)

1. Die klassische Spitzen-Corsage

Die klassische Spitzen-Corsage ist außerhalb des Schlafzimmers nicht nur bei Gothic-Fans beliebt, sondern wird auch gerne in der Haute Coture eingesetzt. Du musst diese Corsage aber natürlich nicht Dior-mäßig mit einem bodenlangen Tüllrock kombinieren (obwohl das natürlich mega aussähe), sondern kannst mit ihr einfach einen schlichten Jeans-Look aufwerten oder zu hohen, ausgestellten Hosen tragen.

Diese Corsage von Lascana gibt es bei aboutyou (Anzeige). 

Corsagen, True Violet Plus
Corsagenartige Oberteile in Rot sind besonders romantisch.(Photo: asos/ True Violet Plus)

2. Romantische Corsage mit Ballonärmeln

Was nicht nur in Bridgerton, sondern eigentlich allen semi-historischen Serien zu sehen ist, sind die Ballonärmel. True Violet Plus kombiniert den barocken Trend mit einem corsagenartigen Oberteil und schafft daraus eine moderne Interpretation des Klassikers.

Diese Variante der Corsage von True Violet Plus kannst du bei asos shoppen (Anzeige). 

Corsage, Missguided
Weiß und Blumenmuster ist auch bei Bridgerton eine beliebte Kombination.(Photo: asos/ Missguided)

3. Feminine Blumen-Corsage

Pünktlich zum Frühling kannst du dich schon jetzt mit dieser hübschen Blümchen-Corsage eindecken. Diese Adaption der klassischen Corsage schnürt dich nicht ein und ist absolut alltagstauglich. Für deinen Bridgerton-Gedächtnislook kombinierst du sie am besten mit Hosen oder Röcken aus leichten, fließenden Stoffen und hellen Farben.

Shoppen kannst du das Oberteil von Missguided bei asos (Anzeige). 

Corsage, Adidas
Auch für Sporty Spices gibt es jetzt Corsagen.(Photo: about you/ adidas)

4. Sportliche Cosage

Diese sportliche Satin-Corsage ist perfekt für ein stilvolles Workout oder die erste Post-Corona-Party. Kombinieren kannst du sie zu praktisch allem, worauf du Lust hast; der sportliche Stil sollte aber nicht zu sehr gebrochen werden. Vor allem mit der klassischen Adidas-Jogger sieht diese Corsage fancy aus.

Die Adidas-Corsage kannst du bei about you shoppen (Anzeige).

Fazit: Corsagen á la Bridgerton für jeden Tag

Eine Corsage ist ein stilsicheres Accessoire und kann zu fast allen Bestandteilen der Alltagsmode kombiniert werden. Bestrafen wir die Corsage nicht mehr länger dafür, dass sie den Frauen einst die Luft abgeschnürt hat. Moderne Modelle sind elastisch und bequem: Also keine Scheu vor einem Mode-Experiment á la Bridgerton!

Noch mehr tolle Serien-Looks findest du in unserer Story.