Kleider machen Leute. Dieses Sprichwort ist allgemein bekannt und auch absolut wahr. Denn ein schönes Kleid kann dich gleich in einen ganz anderen Menschen verwandeln. Doch welches passt wirklich zu dir? Eine wallende A-Linie oder doch das kleine Schwarze? Wir haben die Antworten für dich und wissen, welche Sternzeichen-Kleider wirklich zu dir und deinem Charakter passen, damit du das beste aus dir selbst herausholen kannst.

Lass die Sterne über deinen Kleiderschrank entscheiden

Wir haben uns schon öfter mit den Tierkreiszeichen in Verbindung zur Fashion beschäftigt. Von Kleidung passend zu deinem Sternzeichen über Brautkleider bis hin zum Sternzeichen-Umstyling war alles dabei. Doch wusstest du, dass du nicht nur allgemein eine Verbindung zwischen Mode und Sternzeichen ziehen kann, sondern auch richtig spezifisch? Denn zu jedem Sternzeichen passt auch ein bestimmtes Kleid besonders gut.

Unser Modegeschmack entwickelte sich aus unserer Persönlichkeit und unserem Charakter. Genau deshalb ist es absolut gar nicht weit hergeholt, wenn man sein Sternzeichen als Anhaltspunkt für Modeentscheidungen nimmt. Wir wissen, welches Kleid besonders gut zu dir und deinem Tierkreiszeichen passt.

1. Widder: Das besondere Minikleid

Widder mögen es extravagant und zeigen gerne, wie selbstbewusst sie wirklich sind. Als Widder möchtest du Neues ausprobieren und dich modisch ab und zu so richtig austoben. Du magst es deshalb auch besonders und ausgefallen. Zu dir passen vor allem Minikleider, die ein extravagantes Muster und einen speziellen Schnitt haben. Auch besondere Stoff-Mixturen gefallen dir und lass uns dir eins sagen: Wenn einer eine Kombination aus Spitze und Samt tragen kann, dann du.

2. Stier: Das minimalistische Kleid

Als Stier bist du das komplette Gegenteil vom Widder. Du möchtest nicht unbedingt im Mittelpunkt stehen, aus der modischen Reihe zu tanzen ist nicht dein Ding. Du bist trotzdem ein Liebhaber von Luxus, hochwertigen Stoffen und einem zeitlosen Design. Wie wäre es dann mit einem Slip-Dress, welches momentan sein großes Comeback hat? A-Linien in allen Varianten, die nicht „HALLO, HIER BIN ICH!“ schreien sind deine Kragenweite.

3. Zwillinge: Das Print-Clash-Kleid

Auffallen ist beim Zwilling eine Modedevise, die nicht vernachlässigt werden sollte. Du sprühst nur so vor Lebensfreude und Energie und hast gleichzeitig einen chamäleonartigen Geschmack. Du bist dir nie so ganz sicher, in welche Stilrichtung du gehen willst und nimmst deshalb gerne von allem ein bisschen. Hab also keine Angst vor einem Statement-Design oder einem Print-Clash bei deinem Sternzeichen-Kleid. Egal ob lang, kurz oder auch beides: Lebe deine Kreativität gerne auch modisch aus!

Sternzeichen-Kleider
Auch Stars und Sternchen tragen auf den Fashion Weeks dieser Welt einen Print-Clash. Credit: Valentina Frugiuele / getty via canva

4. Krebs: Das Cottagecore-Kleid

Hast du schon einmal etwas von Cottagecore gehört? Die berühmte Internet-Ästhetik, die sich nach Freiheit und der Natur sehnt, ist vor allem im Lockdown extrem populär geworden – und passt super zum Sternzeichen Krebs. Du liebst es, zu Hause zu sein und dich einzukuscheln. Gleichzeitig genießt du es aber auch, dich feminin zu kleiden und deine Vintage-Seele aufleben zu lassen. Welcher Stil würde dann besser zu dir passen als das Cottagecore, welches von Romantik nur so strotzt? Greife hier zu Blümchenprints und verspielten Designs.

5. Löwe: Das königliche Sonnenkleid

Geben wir es zu: Gold ist deine Farbe und niemand anderes wird sich darin so wohlfühlen wie du. Du magst es im Mittelpunkt zu stehen und deine ‚königliche Macht‘ auszuleben. Gerade deshalb stehen dir vor allem warme Farben wie Gold, Orange oder Gelb. Ob mit ausgefallenen Mustern oder einem ganz schlichten Schnitt: Mit diesen Farbnuancen ist dir dein geliebter großer Auftritt sicherlich gewiss.

gelbes Kleid
Das Sternzeichen-Kleid für den Löwen ist von der Farbe her für König:innen reserviert. Credit: IMAGO / Westend61

6. Jungfrau: Das nachhaltige Kleid

Als Erdzeichen bist du ein naturverbundener Mensch, der sich um diese auch sorgt. Du bist hart arbeitend und neigst zum Perfektionismus. Gerade deshalb sollte dein Kleid auch für dich unter perfekten Bedingungen entstanden sein. Du setzt auf innovative Stoffe und nachhaltige Ansätze. Fair-Fashion-Labels sind total dein Ding und dir kommt es auf die Natürlichkeit der Kleidung und des Designs an.

7. Waage: Das kleine Experiment-Kleid

Du bist ein diplomatischer und harmoniebedürftiger Mensch, der gerne alles unter Kontrolle hat. Doch in Sachen Mode lässt du es auch gerne mal krachen und experimentierst mit weichen und strukturierten Stoffen. Lass dich inspirieren von verschiedenen Farben und Drucken. Am besten passt allerdings noch immer ein körperbetonter Schnitt zu dir.

8. Skorpion: Das sexy Kleid

Wir alle wären gerne ein wenig mehr Vamp wie du, lieber Skorpion. Wenn ein Sternzeichen sexy Kleider tragen kann, dann du. Du hast zwar kein Interesse an Farben oder Rüschen, zeigst aber mit sexy Schnitten deine geheimnisvolle Vamp-Seite und deine tiefgründige Seele. Durch minimalistische Linien und gedeckte Töne wird dein natürliches Sex-Appeal deutlich unterstrichen.

Sternzeichen-Kleider
Das perfekte Sternzeichen-KIeid für den Skorpion ist eines der sexy Sorte. Credit: IMAGO / Addictive Stock via canva

9. Schütze: Das bunt-bunter-am-buntesten-Kleid

Du liebst deine Freiheit und genießt diese beim Reisen. Durch dieses Wanderlust-Gen in dir liebst du auch bunte und glitzernde Kleidung, die dich an ferne Orte erinnert und zurückversetzt in die schönsten Urlaube. Auch deine Liebe für Festivals wird mit bunten Kleidern, die viele florale Prints haben, gestillt.

10. Steinbock: Das Vintage-Kleid

Als Steinbock bist du ein traditionsliebender Mensch, der es gerne classy mag und sich nicht immer zu den neusten Modetrends hingezogen fühlt. Du weißt ganz genau, was dir gefällt und was dir steht. Genau deshalb solltest du dir weiterhin treu bleiben und dir immer wieder die Vintage-Kleider schnappen, die du so sehr liebst. Durch das zeitlose Design dieser bist du immer up to date – und das auch ohne den neusten Fashion-Trends zu folgen.

11. Wassermann: Das kreative Kleid

Du bist ein echter Freigeist, der es kreativ und originell mag. Zu dir passen deshalb vor allem kräftige Muster und individuelle Kleidungsstücke, die nicht jeder in seinem Kleiderschrank zu hängen hat. Vor allem Vintage-Designs oder handgefertigte Kleider tun es dir immer wieder an.

Maxikleid
Ein Maxi-Kleid ist für den romantischen Fisch das perfekte Sternzeichen-Kleid. Credit: Alena Ozerova via canva

12. Fische: Das fließende Kleid

Als eines der romantischsten Tierkreiszeichen spiegelt sich diese Eigenschaft auch in deinen modischen Vorlieben wider. Du liebst das Meer, die Romantik und schöne Sonnenuntergänge. Was würde also besser zu dir passen als luftige Maxikleider in den verschiedensten Stilen? Zeig mit einem wallenden Kleid, dass du eine hoffnungslose Romantikerin bist!

Sternzeichen-Kleider: Mode spiegelt deine Persönlichkeit wieder

Und? Bist du schon beim Shoppen? Durch unsere Tierkreiszeichen können wir viel über uns und unsere Persönlichkeit erfahren. Und möchtest du nicht auch, dass dein Kleidungsstil so gut wie möglich deinen Charakter widerspiegelt? Schließlich ist deine Kleidung das erste, was viele Menschen sehen und somit dein ‚modisches Aushängeschild‘. Bevor du das nächste Mal also lange überlegst, befrage zuerst dich und dein Inneres, wenn es um modische Entscheidungen geht.

Das könnte dir auch noch gefallen: