Seit dem 23. Juni können wir die ersten fünf Folgen der beliebten Kuppelshow Finger weg auf Netflix schauen. Die Kandidat:innen bestechen dabei nicht nur mit gestählten Bauchmuskeln und runden Hintern, sondern auch mit einem utopischen Selbstbewusstsein.

Das will ich auch. Deswegen habe ich mir die besten und einfallsreichsten Zitate und Weisheiten allein aus der ersten Folge Finger weg mitgeschrieben. Und damit auch du weißt, wie du dich in Zeiten von Selbstzweifeln aufbauen kannst, kommen hier die schönsten Lebensweisheiten der Trash TV-Promis.

So funktioniert „Finger weg“ von Netflix

Finger weg (Originaltitel Too hot too handle) gehört zu den gehobenen Formaten des Dating TV-Universums und dabei ist das Konzept eher weniger glamourös. Denn unter falschen Vorwänden lockt Netflix acht heiße Singles in das angebliche Format Party unter Palmen.

Alle sind horny und flirten, was das Zeug hält, doch dann kommt der Schock: Um das Preisgeld von 100.000 € zu gewinnen, dürfen die Singles weder knutschen, sexuell Fummeln, miteinander schlafen oder Hand an sich selbst legen.

Das Ziel ist es, tiefer gehende Beziehungen zu bilden, die über den schnellen Booty Call hinausgehen. Das passt den Kandidat:innen natürlich gar nicht. Auch der diesjährige Cast ist besonders flirtwütig und lässt nichts anbrennen.

Finger weg
In der ersten Partynacht von „Finger weg“ geht es hoch her. Credit: Tom Dymond/ Netflix Mediencenter

Die coolsten Lines & Weisheiten der „Finger weg“-Kandidat:innen

In der ersten Folge sehen wir die Singles in Action, denn den ersten Tag der Show werden sie in dem Glauben gelassen, in einer Partyshow zu sein. Sie baggern und protzen als gäbe es kein Morgen. Und dazu gehört ein gutes Selbstbewusstsein.

Dass die Finger weg-Kandidat:innen das nicht zu wenig haben, ist selbstredend. Aber dass auch wir uns eine Portion davon abschneiden können, zeigen diese Lebensweisheiten. Die besten Sprüche der ersten Folge:

Ich will verehrt werden und hören wir hübsch ich bin.

Melinda

Und damit spricht sie aus, was wir alle wollen, Frauen wir Männer. Denn wer möchte nicht gern das Gefühl haben, dass jemand uns bis auf die letzte Faser unseres Körpers wertschätzt und vergöttert? Dieses Zitat gehört in jede Tinder-Bio.

Selbstsicherheit zieht Frauen an, denn wer Selbstsicher ist, hat was zu bieten.

Peter

Wo er Recht hat .. Denn nur wer sich selbst liebt und akzeptiert, kann Liebe auch zulassen und genauso steht es mit Wertschätzung. Selbstsicherheit beim Daten zeigt, dass man sich wohl in seiner Haut fühlt. Das sollten wir alle.

Tipp: Wenn du selbst noch Probleme damit hast, dann probiere diese Selbstliebe Übungen aus oder unsere Tipps für ein besseres Selbstbewusstsein.

Ich denke immer an Sex, jeden Tag.

Kayla

Facts. Und damit ist Kayla nicht allein, sondern absolut im Durchschnitt. Frauen denken circa 18 Mal am Tag an Sex, Männer knapp 34 Mal, wie eine US-amerikanische Studie fand.

Damit räumt sie auch direkt mit lästigen Rollenklischees auf, denn die Frauen in NetflixFinger weg sind genauso sexuell aufgeladen wie die Männer.

Wenn ich es nicht schaffe, dich zu unterhalten, schulde ich dir was.

Chase

Sex ist ein Geben und Nehmen. Natürlich sollte die Lust hier nicht auf die Goldwaage gelegt werden, doch insbesondere bei One Night Stands zeugt es von Manieren, wenn beide auf ihre Kosten kommen.

Wenn man dann noch den Orgasm Gap zwischen Männern und Frauen betrachtet, kann man nur sagen: Bravo, Chase. Du hast verstanden, wie du Frauen glücklich machen kannst.

finger weg 2021 netflix  athan als nashorn
Die Singles geben alles, um aufzufallen. Credit: Tom Dymond / Netflix

Ich mag deine Lippen. – Du kannst sie dir gern mal ausliehen.

Carly & Chase

Die beiden wissen, wie man flirtet. Merkt euch diese sexy Antwort für euern nächsten Flirt. Auch als Steilvorlage für ungezogenes Sexting ist sie perfekt geeignet.

Ich bin wie Tinkerbell: ohne Aufmerksamkeit geh ich ein.

Larissa

Das ist das tägliche Mantra der Extrovertierten und wir können Larissa nur gratulieren, denn sie ist genau in der richtigen Show. Mehr Aufmerksamkeit geht nicht: Vier heiße Jungs, drei Konkurrentinnen, ein Filmteam und die halbe Welt schenken ihr nun ihre Aufmerksamkeit.

Fazit: Das ist das Selbstbewusstsein, was uns durch die After-Corona Datingwelt bringen wird

Die Datinguhren sind neu gestellt und sobald der Lockdown vorbei ist, wird es auf Tinder, Bumble und Co. kein Halt mehr geben. Dieses Jahr wird geflirtet, was das Zeug hält und da ist NetflixFinger weg die perfekte Einstimmung.

Du brauchst noch die richtige App? Dann schau dich bei diesen Tinder-Alternativen um und lerne hier, wie du deine Bio am besten aufpimpst.

Psst: Die weiteren Folgen Finger weg kommen am Mittwoch, dem 30. Juni auf Netflix.

Das könnte dich auch interessieren: