Im Frühling ging die zweite Staffel AYTO zu Ende, jetzt steht schon die neue Show in den Startlöchern: Are You The One – Reality Stars in Love. In der Promiversion der beliebten Dating-Gameshow wirst du viele bekannte Gesichter wiedererkennen. Ich verrate dir, welche ehemaligen Are you the One-Kandidat:innen dabei sind und woher du die anderen schon kennst.

Are You The One – Reality Stars in Love: Die Spieglregeln

Wie auch schon in den zwei Staffeln davor, werden zehn Frauen und Männer zusammen in eine Villa gesteckt. Die Mission: Finde den einen perfekten Partner. Denn dieser wurde vorher von Datingexpert:innen für dich gefunden.

Um diesen zu finden, muss viel geflirtet werden, aber auch erspielte Dates können die Romantik ankurbeln. Matching Nights und Matchbox-Entscheidungen helfen zusätzlich. Nur, wenn sich am Ende alle Paare gefunden haben, gibt es das Preisgeld von 200.000 €. Mehr zu den Regeln gibt es in unserer Story.

Diese bekannten AYTO-Kandidaten sind erneut dabei

Starten wir mit den bekannteren Gesichtern, die uns AYTO-Fans auf alle Fälle etwas sagen werden, denn es haben sich einige Kandidat:innen von 2021 in die Villa geschlichen:

Jill, 20 (AYTO 2021)

Jill hat erst allen Jungs den Kopf verdreht und sie dann mit ihrer Unentschlossenheit in den Wahnsinn getrieben. Damit hat sie ganz ordentlich Sendezeit abgestaubt in der 2021er-Staffel Are you the One und genau deshalb darf sie vermutlich erneut nach der großen Liebe suchen.

are you the one reality stars promis jill und kathleen
Jill und Kathleen aus der Staffel 2021 sind erneut dabei. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Kathleen, 26 (AYTO 2021)

Kathleen und Aaron waren das Traumpaar der letzten Staffel und sie halten bis heute den Sexrekord in der AYTO-Villa. Leider sind die beiden Kandidat:innen nicht mehr zusammen. Außerhalb der Villa hat es dann doch nicht mehr gepasst und auch das Fremdknutschen von Kathleen wird sicherlich hineingespielt haben.

Deshalb ist Kathi jetzt erneut auf der Suche nach Mr. Right und hofft auf ein besseres Händchen der Date-Expert:innen.

Reality-Stars aus anderen Formaten bei AYTO

Auch aus anderen bekannten Datingformaten haben sich viele Kandidat:innen gemeldet, die nun in der Gameshow eine Beziehung abstauben wollen (oder noch mehr Follower:innen). Diese Gesichter kennst du von Bachelorette, Love Island und Co.:

Alexander, 24 (Bachelorette 2020)

Alex kennen wir aus der Bachelorette-Staffel von letztem Jahr mit der guten Melissa Damilia. Diese konnte er damals nicht von sich überzeugen, aber vielleicht kappt das ja in der AYTO-Villa

are you the one alexander und manuel
Alexander (links) und Manuel wollen nicht mehr um eine Frau buhlen. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Manuel, 26 (Bachelorette 2020)

Auch Manuel war schnell bei Bachelorette Melissa raus, bei AYTO wird er definitiv mehr Sendezeit bekommen. Hoffen wir, dass er hier nicht auch zu viel Macho Lover-Vibes heraushängen lässt wie damals bei Melissa.

Danilo, 26 (Bachelorette Schweiz 2019)

Wer die schweizer Bachelorette fleißig schaut, kennt dieses Gesicht noch aus der 2019er Staffel. Das hat anscheinend gereicht, um von Frauen in der Öffentlichkeit gemieden zu werden, denn laut eigener Aussage lernt Danilo nur noch schwer Frauen kennen. Jetzt muss also die nächste Dating-Show her.

are you the one 2021 jamy danilo
Danilo (links) und Jamy haben schon bei der Bachelorette in der Schweiz um die Liebe gekämpft. Bei AYTO-geht es weiter. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Jamy, 32 (Bachelorette Schweiz 2020)

Und noch einer Kandidat aus der schweizer Bachelorette hat sich unter die Are you the One-Kandidaten gemischt: Jamy. Das selbst ernannte Alpha-Tier dem „klassischen Rollenverständnis“ wird sicherlich in die Fußstapfen von Ferhat und Marcel treten.

Melina, 24 ( Love Island, 2020)

Melina hat bei Love Island 2020 vergeblich auf die große Liebe gehofft, aber wenn man nicht mehr um ungleich viele Männer buhlen muss, ist die Chance vielleicht größer?

are you the one melina und aurelia
Melina (links) und Aurelia ziehen direkt von der Love Island-Villa in das AYTO-Haus.

Aurelia, 24 ( Love Island, 2020)

Mit dabei ist auch ihre Love Island-Kollegin Aurelia. Beide haben es in der umkämpften Love Island-Villa nicht geschafft, sich zu verlieben. Vielleicht kann die Romantikerin ihren Herzensmann bei Are you the One finden.

Josua, 26 ( Love Island, 2020)

Der Cast aus der Love Island 2020-Staffel übernimmt das Ruder bei AYTO, denn auch Josua kennen wir bereits aus diesem Format. Ob der eifersüchtige Josua hier besser aufgehoben ist?

josua und francesco are you the one 2021
Josua (links) und Francesco wollen Geld & Liebe bei AYTO. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Francesco, 27 (Love Island, 2021)

Und noch ein Gesicht aus demselben Format: Francesco aus der letzten Staffel ist ebenfalls mit am Start. Auch er konnte nicht lange in der Villa überleben. Bei AYTO hat er ganze 10 Matching-Nights Zeit, um die große Liebe zu finden.

Sarah, 27 (Temptation Island, 2019 & Temptation Island VIP, 2020)

Sarah versuchte in der letzten Staffel Giulia Siegels Mann Ludwig Heer zu verführen. Das hat nicht ganz funktioniert, denn die beiden sind noch immer zusammen. Jetzt will sie ihre Flirtkünste an Singles üben und den Mann fürs Leben finden, Sarah will gern in den nächsten fünf Jahren heiraten und Kinder bekommen.

are you the one jacky und sarah
Die beiden Verführerinnen Sarah (links) und Jacky wollen jetzt Single-Männer. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Jacqueline, 31 ( Temptation Island, 2020 & Ex on the Beach, 2020)

Jacky war als Verführerin auf Temptation Island unterwegs und angelte sich dort Calvin. Lange hielt die Beziehung nicht (zum Glück für sie), denn Calvin ließ sie für eine Nebenbuhlerin und neue Reality Show-Staffel sitzen. Vielleicht findet sie bei AYTO ihr Glück?

Eugen, 28 ( Temptation Island, 2020 & 2021)

Eugen liebt das flirten vor der Kamera, deshalb war er zwei Staffeln in Folge bei Temptation Island. Beide Partnerinnen haben die Show nicht überstanden und so ist er erneut auf der Suche. Ob er mit diesem Ruf seine Traum-Kandidatin bei Are you the One finden wird?

salvatore und eugen are you the one 2021 promis
Eugen (links) und Salvatore kommen beide von „Temptation Island“. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Salvatore, 27 (Temptation Island, 2019 / Paradise Hotel, 2020 & Ex on the Beach, 2020)

Ja, Salvatore liebt sein Liebesleben vor der Kamera und beendet dieses offenbar auch gern mit uns als Zuschauer:innen. Als ehemaliger Paradise Hotel-Kandidat könnte er Kathi das Siegerträppchen für den „Meister Sex in der Villa“ abtrünnig machen.

Stefanie, 32 (Take me Out, 2019)

Stefanie ist eher unbekannter durch die Datingshow mit Ralf Schmitz Take me Out und das Format Tattoo of Us. Sie ist Tattoo-Artist und selbst ein Ganzkörperkunstwerk.

Stefanie und Walentina are you the one
Stefanie (links) und Walentina suchen ihr Glück bei AYTO. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Walentina, 21 (Ex on the Beach, 2020)

Walentina ist eher unbekannt und hatte bisher nur einen Auftritt bei Ex on the Beach. Nach dieser Erfahrung will sie auf alle Fälle einen Mann, der treu bei ihr bleibt. Ich kann es nachvollziehen.

are you the one julia jules
Und die letzte bisher bekannte Kandidatin ist Jules. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

Julia, 25 (Love Island, 2018)

Jules kennen wir noch aus der 2018er-Staffel von Love Island. Damals ging sie jedoch in Folge 15 ohne Lover nachhause. Jetzt ist sie wohl wieder für die Kameras bereit und sucht erneut nach Mrs. Right.

Wer sind die unbekannten AYTO-Promis?

Wer gut mitgezählt hat, der weiß, dass mindestens noch drei Kandidat:innen fehlen (eine Frau und zwei Männer). Wenn wieder eine weitere Person in Folge fünf in die Villa geschickt wird, fehlen sogar noch vier Promis.

Diese werden geheim gehalten. Es ist allerdings wahrscheinlich, dass noch ein paar mehr AYTO 2021-Kandidat:innen darunter sind. Diese werden uns nun wohl in mundgerechten Happen bis zum Start am 8.7.2021 auf TV.now präsentiert. Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald die letzten Gesichter enthüllt wurden.

Mehr zu AYTO gibt es hier: