Are you the one begeistert uns online mit einem neuen Dating-Konzept: Perfekte Matches werden von Beziehungsexperten in eine Villa gesteckt, ohne zu wissen, wer das perfekt Match ist. Jetzt müssen sie daten und flirten, was das Zeug hält, denn nur, wenn sich alle Perfect Matches gefunden haben, gibt es die 200.000 € Preisgeld.

Mit dabei ist es Ferhat bei Are you the one, der uns allen mit seinen Sprüchen und Lebensweisheiten noch etwas beibringen kann.

Wer ist „Ferhat von Are you the One“ eigentlich?

Ferhat ist 27 Jahre alt und kommt aus Köln. Er studiert gerade BWL, ist sportlich, kocht gern und übt sich als Profiboxer. In der Show fällt er durch seine Bromances besonders auf. Noch kein einziges Mal hat er eine Träne für eine Frau vergossen, wohl aber für die glücklichen Männer, die ihr Match gefunden haben und somit das Haus verlassen mussten.

Wenn du im Duden das Wort treu nachschlägst, dann findest du mich.

– Ferhat Folge 1

Ferhat Are you the One
Tränen gibt es nur, wenn Bros das Haus verlassen müssen.(Photo: TV Now)

In der Show zermartern ihn außerdem die Vorurteile, die er sich selbst auferlegt: Er sieht immer angsteinflößend aus. Bisher hat das noch niemand zu ihm gesagt, aber offenbar nagt das trotzdem an ihm. 

Aber weil das Leben auch schön ist, versorgt uns der Are you the one Kandidat regelmäßig mit Lebensweisheiten und wir lieben sie:

Über seine Fehlentscheidung Aline zu wählen:

 

Ich hab mich wie ein beschissener Haufen gefühlt, als ob man auf mich gekackt hat. Als ob mein Hirn mir rausgenommen wurde und eine Erbse reingeschmissen wurde.

– Ferhat Folge 5

So ein Rosengarten wie Maddie hab ich da liegen lassen. [..] Wenn du in einem Scheißhaufen eine Rose findest, reiß sie ab!

– Ferhat Folge 5

Zu Maddie:

Ich hab Scheiße gebaut. Dann hab ich wenigstens die Scheiße in meiner Hose und kann damit leben.

– Ferhat Folge 6

Über Gott und die Welt … und Maddie und Laurin:

Du musst dir vorstellen: Wir sind hier vor einem Garten. Wenn die Sonne scheint, da ist es trocken. Wenn es regnet, da ist alles nass. Verstehst du? Wenn aber alles überflutet wird, da sind die Dinger auch im Arsch. Wenn du sie austrocknest, sind die auch im Arsch. Also musst du die Mitte finden. Was heißt die Mitte? Du musst die ordentlich gießen die Pflanzen. Du musst die pflegen, schneiden, düngen, eventuell auch streicheln, reden .. meinst du die haben keine Gefühle? Meinst du, wenn ich drauftrete tut das nicht weh? Aber, wenn du siehst, da ist ne Pflanze, die ist giftig. Wenn ich die anpacke, geht’s mir nicht gut. Die fuckt mich ab. Was machst du dann? Lass sie einfach da sitzen. Halt dich von der Pflanze fern. Wo ist das Problem? Aber dann siehst du, guck mal, da ist eine Rose, ne? Da. Nimm die mit. Behandel die gut. Lern das zu schätzen. In jedem Fall ist Maddie ein Rose für dich.

– Ferhat Folge 6

ferhat are you the one
Ferhat und Maddie haben ein andauerndes On-Off, ein Perfect Match sind sie allerdings nicht.(Photo: TV NOW)

Über Maddie und sich:

Wir haben schon vor einer Zeit gemerkt, dass wir ein Team sind. Wir spielen nicht gegen den Strich, wir spielen ZUSAMMEN gegen den Strich.

– Ferhat Folge 7

Über Männer und Frauen:

Mensch ist Mensch. Mann ist Mann. Frau ist Frau. Und man weiß nie, was passiert.

– Ferhat Folge 7

Über sich:

Ich bin nichts. Für mich ist jede Ameise, jede Tonkrabbe besser als manchmal ich selber. Isso. Die tut keinem weh. Die kommt, macht ihr Ding, sammelt die Körner ein, geht nach Hause und Feierabend.

– Ferhat Folge 7

Über die On-Off Beziehung mit Maddie:

Wir müssen mal gucken, dass wir vielleicht ganz langsam, so Schildkrötengeschwindigkeit, so Ameisenschritte, so lahm wie eine Schnecke, weißte, aber trotzdem so heiß wie die Sonne und langsam aufeinander zugehen.

– Ferhat Folge 8

Gefühl kann ich leider nicht ausschalten. Leider nein. ich hätte gern so ein Start- und Stop-Engine Knopf in meinem Herzen. Geht aber leider nicht.

– Ferhat Folge 15

Zu Maddie:

Du hast mich einfach weggebämt. Du kamst, du hast gemacht, du hast gesiegt.

– Ferhat Folge 17

Wir haben übrigens auch aus Langerweile einfach mal eine komplette Are you the One Timeline gebastelt und ausgerechnet, wer die Pärchen sein müssten.

Du liebst Trash-TV genauso sehr wie wir? Dann interessiert es dich sicher, was aus den Love is blind Pärchen geworden ist und wer in der dritten Staffel bei Selling Sunset noch zusammen sein wird.