Ein neuer Donnerstag, eine neue Folge Are you the One und Marcel steigt ein mit Zoff. Mal wieder. Und da ist ihm auch völlig egal, wen er anblafft. Aber geht er dabei zu weit? In der Vorschau wird angeteasert, er hätte das N-Wort benutzt. Wieviel ist dran?

Marcel von „Are you the One“ gibt Gas

Marcel ist der neue Obermacho und damit tritt er in die Fußstapfen von Ferhat aus der letzten Staffel … allerdings hat er nichts Liebenswertes mehr. Zumindest soweit wir das als Zuschauer:innen beurteilen können: sinnlose Streits, kein Respekt für Frauen, heut hier, morgen dort und alles dreht sich nur um das Äußere. Achso, und natürlich stehen ALLLE Frauen der Welt auf ihn, ist klar.

Aber das ist es gar nicht, was uns diese Folge beschäftigt hat bei Are you the One, sondern viel mehr der Rassismus-Skandel. Denn: Ja, das Niveau in dieser Staffel ist erheblich gesunken, aber lässt es eine TV-Show so weit kommen? Gerade wo TV.now sich bemüht, divers und weltoffen zu sein (siehe Princess Charming und Co.).

are you the one christine ist sauer
Christin flippt aus wegen Marcel.(Photo: TV.now)

„Are you the One“ teasert rassistische Beschimpfung von Marcel an

In der Vorschau zur aktuellen Folge sehen wir, wie sich Christine schockiert an die anderen Are you the One Kandidat:innen wendet und fragt „Hat er gerade wirklich [N-Wort] gesagt?“. Hat er’s?

Das war die Situation: Christine hat in der Küche essen gemacht. Marcel soll seiner Angebeteten ebenfalls Essen machen und fragt, ob sie für ihn auch was gemacht hat. Sie meinte, dass sie nicht weiß, was übrig bleibt. Er wendet sich an Germain, der ebenfalls in der Küche steht und fragt, warum er nicht an ihn gedacht hat, so als Bro und warum er sich gefallen lässt, dass seine Lady nicht an SEINEN Bro denkt.

Das ist Christine zu viel. Sie explodiert und wir wissen alle, dass gegen Sie kaum ein Ankommen ist, wenn sie einmal loslegt. Ein Hurricane trifft auf den anderen und es fliegen die Fetzen. Und dann verabschiedet  Marcel sie mit den Worten „Fick mal dein Kopf. Ja, geh mal rauchen du Nicka .. ich schwöre,  du auch nikotinabhängich!“ (Ja da war viel Kauderwelsch dabei!)

Aaron kommentiert zurecht: „Das war so weit unter der Gürtellinie, das gehört schon nicht mehr zu Körper.“ 

Dating ist übrigens auch immer mal wieder Thema in unserem Podcast „Wein & Weiber“.

Fazit: Hat er das ernst gemeint oder kann Marcel nur nicht sprechen?

Ich tippe hier tatsächlich eher auf Zweiteres: Sie geht und er will ihr noch eins reinwürgen mit ihrer kleinen Nikotinsucht. Denn auch ein Marcel, wenn es auch schwer zu glauben ist, sollte wissen, was man im Fernsehen sagen kann und was nicht. Seine anderen Kraftausdrücke und Beleidigungen reichen auch bei Weitem aus. Mehr muss echt nicht sein und gäbe es ein #cancelmarcel-Movement, ich wäre dabei! Aber leider lebt der TV und auch Are you the One von solchen Menschen. 

Du willst mitraten, wer Marcels Perfect Match ist? Mit der Are you the One Timeline musst du nicht mitschreiben.