Die dritte Staffel von Are you the One geht mit der VIP-Version in die neue Runde. Seit dem 8. Juli gibt es die ersten Folgen auf TV.now und ich werde für alle Rätselfreunde Buch führen und alle Matching Nights und Matchbox-Entscheidungen für euch festhalten.

„Are you the One“ 2021: Alle Matches & Matching Nights zum Miträtseln

Und für alle, die sich an nichts mehr erinnern können ein kleiner Schnelldurchlauf durch die AYTO-Regeln: 20 Singles werden in eine Villa gesperrt, dabei ist für jeden genau ein Perfect Match dabei. Dieses wurde von Psycholog:innen und Beziehungsexpert:innen herausgesucht. Ziel ist es, innerhalb von zehn Matching Nights alle richtigen Paare zu finden und damit die Prämie von 200.000 € mit nach Hause zu nehmen.

Dafür haben die Kandidat:innen zwei Hinweise: Match Box und Matching Night. In jeder Doppelfolge gibt es eine Challenge, mit der sich Paare ein Dream Date erspielen können. Eines der Dream Date-Paare darf dann in die Match Box und erfährt, ob sie ein Perfect Match sind. 

Am Ende jeder Doppelfolge von Are you the One gibt es die Matching Night. Hier stellen sich die Leute zu Paaren zusammen, die denken, dass sie die richtige Kombination sind. Schließlich wird allen Kandidat:innen gesagt, wie viele richtige Matches vorhanden sind, allerdings nicht, wer diese sind. 

Are you the One? Reality Stars in Love Promi Edition mit Sofia Thomalla
„Are you the One“ geht als Promi-Edition im Juli 2021 in die nächste Runde. Credit: TVNOW / Markus Hertrich

1. Doppelfolge & 1. Matching Night bei „Are you the One VIP“ 2021

In der ersten Doppelfolge AYTO VIP müssen die Single-Frauen Reifen um ihren Traummann werfen. Am schnellsten sind Finnja und Jules. Sie haben sich ein Date erspielt und es geht mit dem Speedboot auf das Meer und zu einem romantischen Picknick an den Strand. Sowohl Danilo und Finnja, als auch Manuel und Jules lernen sich besser kennen.

Glücklicherweise gibt es in der ersten Matchingbox-Entscheidung dieser Staffel nicht die Option, zu verkaufen wie in der Staffel davor und so erfahren wir, ob Finnja und Danilo zusammen gehören. Doch leider haben die Are you the One VIP-Expert:innen in ihnen kein Perfect Match gesehen.

1. Matching Night mit 3 Matches:

  • Steffi x Danilo
  • Jill x Jamie
  • Walentina x Eugen
  • Kathleen x Manuel
  • Finnja x Francesco
  • Walentina x Eugen
  • Aurelia x Diogo
  • Jaqui x Salvatore
  • Jules x Alex
  • Melina x Tommy

Ganze drei Matches gibt es schon nach der ersten Doppelfolge. Das ist ein Match mehr als bei der Staffel zuvor dieses Jahr.

2. Doppelfolge & 1. Matching Night bei „Are you the One VIP“ 2021

In der zweiten Doppelfolge müssen die Männer ihren „Ständer so lange wie möglich halten“ (Sophia Thomallas Worte). Dafür klemmen sich die Frauen eine Scheibe zwischen die Beine und die Männer müssen darauf Würfel stapeln. Gar nicht so einfach, doch zwei Paare erspielen sich ihr Date: Kathleen und Manuel sowie Sarah und Josua.

Es geht an die Strandbar zu einer Cocktailstunde. Gegenseitig müssen die Paare sich mit leckeren Drinks verwöhnen. Heraus kommen Kreationen wie süße Verführung, Hot Mamacita oder Sweet Dreams. Bei Sarah und Josua wird geturtelt und deswegen werden die beiden Are you the One-Singles auch in die Matchbox gewählt.

Doch diese Woche gibt es weder eine Matchbox-Entscheidung noch eine Matching Nacht, verrät Sophia Thomalla. Denn Francesco musste die Are you the One-Villa aus familiären Gründen verlassen. Leider muss deshalb auch sein Perfect Match Jules ausziehen. Weil die Kandidat:innen deswegen bereits ein Match gefunden haben, wird es keine Matching Nacht geben.

are you the one 2021 ertses perfect match
Jules und Francesco haben die AYTO-Villa verlassen. Credit: TVNOW / Markus Hertrich [M]

2. Matching Night mit 1 Match:

  • Francesco x Jules ✓

3. Doppelfolge & 3. Matching Night bei „Are you the One VIP“ 2021

In der dritten Folge kehrt endlich wieder Normalität in der AYTO-Villa ein. In der Challenge legen die Spielemacher fest, dass Walentina und Steffi ein Date bekommen sollen, um ihre Stimmung zu heben. Die Männer müssen die zwei Kandidatinnen dafür mit Anmachsprüchen um den Finger wickeln, die sie auch vorgegebenen Wortbausteinen bauen. Welche grausigen Sprüche die AYTO-Männer gebastelt haben, erfährst du hier.

Trotz der kläglichen Sprüche nimmt Steffi Diogo und Walentina Tommy mit aufs Date. Nach einer Quadtour auf Paros merken beide: So richtig passt es nicht. Trotzdem müssen Walentina und Tommy in die Matchbox. Sophia Thomalla erklärt den anderen Kandidate:innen, dass die Preissumme sich durch den Austritt von Francesco und Jules auf 180.000 € minimiert hat. Wenn sie die Entscheidung verkaufen würden, könnten sie diese wieder aufstocken. Doch Salvatore lehnt ab und so erfahren sie, dass die beiden KEIN AYTO-MATCH sind.

3. Matching Night mit 3 Matches:

  • Jules x Francesco ✓
  • Steffi x Eugen
  • Jill x Jamie
  • Walentina x Josua
  • Kathleen x Manuel
  • Finnja x Alex
  • Aurelia x Diogo
  • Jaqui x Salvatore
  • Sarah x Danilo
  • Melina x Tommy

Fünf Matching-Paarungen waren genauso wie in der ersten Matching Night. Leider wollte Walentina nicht bei der „Strategie“ mitmachen und hat dafür gesorgt, dass wie nicht genau wissen, woran das dritte Paar gescheitert ist, denn vier andere Paare standen anders.

Das ist nicht schade für das Team, auch für uns Tüftler:innen, denn obwohl wir nun ein Paar wissen, fehlt uns doch die restliche Konstellation der Matches. Wir müssen also bis zur nächsten Folge warten für mehr Infos dazu.

Psst: Du willst wissen, woher du die Are you the One Kandidat:innen kennst? Wir verraten es dir.

Die gesamte Timeline der zweiten Staffel von Are you the One findest du auf der nächsten Seite.