Sie haben es nicht in die VIP-Staffel geschafft, doch ihre Gesichter kommen dir trotzdem bekannt vor? Ich verrate dir, woher du die neuen Kandidat:innen von Are you the One Staffel 3 bereits kennst und wie die sie über ihr Instagram-Profil noch besser kennenlernen kannst.

Das haben die AYTO-Kandidat:innen aus Staffel 3 vorher gemacht

Viele Starletts aus den Datingshow-Formaten bei RTL+ klappern gleich mehrere Formate ab. Natürlich alles nur, um am Ende die große Liebe zu finden. Bisher hat das bei Are you the One nur bei einem Paar geklappt, aber man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben. Für uns Zuschauer:innen heißt das allerdings: Wir kennen ein paar der Kandidat:innen bereits ..

Oder eben auch nicht. Denn dieses Jahr sind auffällig viele frische Gesichter mit Are you the One dabei. Was außerdem auffällt? Viele Studierende und junge Menschen tummeln sich in der Datingshow. Tatsächlich ist unter den 20 Startkandidat:innen nur einer über 30 dabei.

Psst: Wer mehr zu Staffel 3 von AYTO wissen will, wird hier fündig.

Are you the One andre staffel 3
Andre, 23, Team-Manager in einem Basketballverein Foto: RTL / Markus Hertrich

Andre (23), Team-Manager

Andre liebt seinen Körper und hat viel Selbstvertrauen. Aber selbstverliebt ist er angeblich nicht. Zumindest auf Instagram kann man das nicht direkt sehen: Sein Profilbild ist klassisch-langweilig ein Oben-Ohne-Bild in Schwarzweiß.

Auch seine weitere Beschreibung „Er ist ein sehr freiheitsliebender Mensch, deshalb ist es ihm auch nicht so wichtig, seine Freundin täglich zu sehen. Gerne würde er Gefühle zulassen, doch das fällt ihm schwer. Richtig geliebt hat er noch nie.“, klingt nicht gerade, als ob Kandidat Andre mehr als den schnellen Flirt sucht bei Are you the One Staffel 3.

Are you the One antonino staffel 3
Antonino, 24, Fitnesstrainer Foto: RTL / Markus Hertrich

Antonino (24), Fitnesstrainer

Auch AYTO-Kandidat Antonino klingt nicht gerade so, als ob er sich bald auf eine Frau festlegen will: „Er liebt es zu jagen und will am liebsten immer alle Frauen haben.“

Seine Insta-Bilder gleichen Paparazzi-Fotos: Ein Lächeln bekommen wir nicht, aber einen nachdenklich-verwirrten Blick auf jedem Bild. Ganz schön traurig für jemanden, der angeblich mit seinem tollen Humor bei den Frauen punkten will.

Are you the One dana staffel 3
Dana, 25, Sodatin Foto: RTL / Markus Hertrich

Dana (25), Soldatin

Dana ist die einzige der Kandidat:innen aus Staffel 3 Are you the One, die bereits in einem anderen Format zu sehen war: Love Island 2019. Dort hat es nicht geklappt mit der großen Liebe.

Jetzt soll es für die Berufssoldatin bei AYTO klappen und dafür will sie auch die Krallen ausfahren. Dafür sucht die eifersüchtige Dana einen Mann, „der erwachsen und reif ist“. Ob sie da bei Are you the One fündig wird?

  • Bekannt aus: Love Island 2019
  • Instagram: @missfeist
Are you the One dustin staffel 3
Dustin, 25, Student Foto: RTL / Markus Hertrich

Dustin (25), Student

Auch Dustin lächelt auf seinem Insta-Profil nicht besonders gern und gibt sich unnahbar und oberkörperfrei.

Dafür scheint er bereit für eine Beziehung zu sein, denn „In zwei Jahren würde er gerne zum ersten Mal Vater werden und er wünscht sich drei Kinder.“

Are you the One estelle staffel 3
Estelle, 22, Studentin Foto: RTL / Markus Hertrich

Estelle (22), Studentin

Estelle genießt die Aufmerksamkeit von Männern, aber ist hart zu knacken. Offenbar müssen die AYTO-Anwärter selbst auf die schöne Studentin zukommen, denn das ist sie gewöhnt.

Hoffentlich wartet sie nicht zu lang auf ihren Prinzen, denn das hat in den letzten Staffeln nicht geklappt.

Are you the One Isabelle staffel 3
Isabelle, 28, Fitnesstrainerin Foto: RTL / Markus Hertrich

Isabelle (28), Fitnesstrainerin & Studentin

AYTO-Kandidatin Isabelle kündigt sich als Partygirl an, die nichts anbrennen lassen will. Hoffentlich haben sie die Kandidat:innen weiterentwickelt und slutshamen dafür nicht wieder völlig unnötig, Stichwort Jill.

Auf ihrem Profil inszeniert sie sich gern sexy und nimmt ihre Follower:innen mit in ihr Partyleben.

Are you the One Jessica staffel 3
Jessica, 20, Kauffrau für Versicherungen und Finanzen Foto: RTL / Markus Hertrich

Jessica (20), Versicherungskauffrau

„Ich spreche keine Jungs an, aber das muss ich auch nicht, ich werde angesprochen.“, auch diese Are you the One-Kandidatin wartet also bei AYTO darauf, dass der Traumtyp den ersten Schritt macht (Warum das nicht Männersache ist, erfährst du in unsere Artikel).

Are you the One joelina  staffel 3
Joelina, 24, Studentin Foto: RTL / Markus Hertrich

Joelina (24), Studentin

Joelina sucht nach der großen Liebe und hat genaue Vorstellungen: „Sie ist aufgeschlossen und sucht einen Surfer- oder Skater-Boy, der nicht zu schmächtig ist und auch mal auf den Tisch haut, wenn ihm etwas nicht passt.“

Ob das auch wirklich der Partner ist, denn sie als Sternzeichen Jungfrau braucht?

Are you the One jordi staffel 3
Jordi, 23, gelernter Hotelfachmann und Musiker Foto: RTL / Markus Hertrich

Jordi (23), Musiker

Unter dem Künstlernamen Engo Jack ist Jordi auf Spotify als Musiker unterwegs. Passend zur frischen Single „Verlass die Stadt“ wird er sich jetzt bei AYTO 2021 vermarkten.

Als Künstler liefert er uns endlich auch einmal ein bisschen Abwechslung in seinen Feedposts und erklärt uns die Lyrics hinter seinen Singles.

Are you the One Kerstin staffel 3
Kerstin, 23, Erzieherin Foto: RTL / Markus Hertrich

Kerstin (23), Erzieherin

Kerstin bereist die Welt und so sieht ihr Insta-Profil auch aus. Den Sommer über hat es sich die AYTO-Kandidatin auf Sri Lanka gut gehen lassen.

In der Show sucht sie einen Mann, der ehrlich, loyal, treu und dominant ist. Außerdem sollte er „sportlich und vor allem abenteuerlustig und familiär sein.“

  • Instagram: @kerstin.brc
Are you the One leon staffel 3
Leon, 21, Student Foto: RTL / Markus Hertrich

Leon (21), Student

„Leon achtet darauf, Frauen immer ein gutes Gefühl zu geben. Er genießt es, angesprochen zu werden und wenn eine Frau wirklich Interesse an ihm zeigt.“ Da wird er bei Jessica und Estelle vermutlich gegen die Wand fahren.

Aber es gibt ja noch andere Kandidatinnen, um seinen großen Traum zu verwirklichen und drei Kinder zu bekommen.

Are you the One Marie Staffel 3
Marie, 24, Bankberaterin Foto: RTL / Markus Hertrich

Marie (24), Bankberaterin

„Maries Aussehen und ihre direkte Art, gepaart mit ihrer Ehrlichkeit, machen andere Frauen schnell eifersüchtig und zickig„, steht in Maries Vorstelltext. Wer so startet, verspricht Drama.

Der „Sonnenschein“ aus Österreich ist übrigens inzwischen nicht mehr blond, sondern brünett auf ihrem Insta-Profil unterwegs.

Are you the One marius staffel 3
Marius, 26, Barkeeper Foto: RTL / Markus Hertrich

Marius (26), Barkeeper

Was auf dem Vorstellbild wie ein Sunnyboy aussieht, beschreibt sich selbst in seiner Bio als „L’Homme Fort“ (deutsch: starker Mann) und gibt sich dort auch nicht mal ansatzweise so sympathisch, wie man es sich vielleicht von seinem freundlichen Lächeln erwarten würde.

Marius ist ein Poser ohne viel zu sagen auf Instagram. Hoffen wir, dass er bei Are you the One Staffel 3 mehr Gas gibt.

Are you the One Max staffel 3
Max, 23, dualer Student Foto: RTL / Markus Hertrich

Max (23), Student

Max ist inkognito unterwegs und hat ganze Null Beiträge in seinem Insta-Profil. Ob er gut aufgeräumt hat oder Social Media-Scheu ist, werden wir wohl noch erfahren. Vielleicht braucht es auch einfach kein Insta, um „geborene Beziehungstyp“ zu sein.

Acht Wochen braucht er normalerweise, um sich auf eine Beziehung einzulassen. Ganz so lang wird der AYTO-Dreh nicht gewesen sein, bleibt also abzuwarten, ob er sich dort überhaupt für eine Dame festlegen wird.

Are you the One Mike  staffel 3
Mike, 22, Be- und Entlader bei einer Versandfirma Foto: RTL / Markus Hertrich

Mike (22), Be- & Entlader

Der gottesfürchtige Mike „macht alles für eine Frau und lässt sich sehr viel gefallen.“ Ob das die besten Voraussetzungen für eine Beziehung sind?

Auf Instgram begrüßt uns ein Kreuz als Profilbild und ein paar wenige Schnappschüsse aus seinem Leben. Immerhin: Von Mike gibt es keine Obenohne-Bilder. Naja, außer dem offiziellen AYTO-Foto natürlich.

Are you the One Monami Staffel 3
Monami, 23, Hotelfachfrau und Model Foto: RTL / Markus Hertrich

Monami (23), Hotelfachfrau & Model

Monami steht als Model „nicht gerne im Mittelpunkt. “ Das sind schon einmal schlechte Voraussetzungen für ihren Auftritt bei AYTO 2021.

Und auch bei einem anderen Punkt wird sie wohl Abstriche machen müssen: „Sie steht bei Männern eher auf Bierbäuche als auf Muskeln.“ Denn soweit ich das sehen, haben wir hier leider keine Bierbäuche im Cast.

Are you the One Raphaela staffel 3
Raphaela, 27, Communication Consultant in einer Agentur Foto: RTL / Markus Hertrich

Raphaela (27), Communication Consultant

Die Berlinerin kann nicht ohne Beziehung. In ihrem Vorstellungstext heißte es: „Sie bezeichnet sich selbst als Beziehungshopperin: seit sie 20 ist, hatte sie drei Beziehungen, sie datet gern und sagt: ‚Ich will keine Chance verpassen und der Mann freut sich ja auch‘.“

Auf Insta versorgt sie künftige Follower:innen mit knackiger Gym-Inspo und Bildern mit motivierenden Captions.

Are you the One Tim Staffel 3
Tim, 21, Student Foto: RTL / Markus Hertrich

Tim (21), Student

Tim ist der einzige bekannte TV-Mann in dieser Runde, denn er war 2018 bei Ninja Warrior dabei. Genauso viel Einsatz will er jetzt auch in die richtige Frau stecken.

Hoffentlich lässt sie sich nicht davon abschrecken, dass er noch daheim bei seinen Eltern lebt.

  • Bekannt aus: Ninja Warrior 2018
  • Instagram: @tim.barela
Are you the One William Staffel 3
William, 32, arbeitet im Online-Marketing Bereich Foto: RTL / Markus Hertrich

William (32), Marketing

William ist der älteste Kandidat bei Are you the One Staffel 3. Der gebürtige Brasilianer ist bereits Papa und hat viel Temperament. Bei einer Partnerin sucht er eher den ruhigen Gegenpol zu sich selbst.

Neben seinem Job im Marketing ist er außerdem Brand Ambassador der Sportmarke Morotai.

Are you the One zaira staffel 3
Zaira, hat nebenbei ein Kosmetik-Kleingewerbe Foto: RTL / Markus Hertrich

Zaira (?), selbstständig mit Kosmetik

Zaira ist gebürtige Russin und behält ihr Alter lieber für sich. Was sie uns aber schon verraten hat: Kinder stehen bei ihr auf der To Do-Liste in den nächsten Jahren.

In ihrer perfekten Zukunft ist sie Vorstadthausfrau „und dann abends die Peitsche raus“. Da wird sie bei den AYTO-Männern sicherlich interessierte Kandidaten finden.

Mehr zu Are you the One?