Veröffentlicht inSternzeichen

Sternzeichen Widder: Mit diesen Eigenschaften kann nicht jede:r umgehen

In der Astrologie steht jedes Zeichen für ein ganz bestimmtes Prinzip und hat sehr typische Eigenschaften. Der Widder ist ein leidenschaftliches Feuerzeichen, dass Neues in die Welt bringt.

Portrait Sternzeichen Widder typische Eigenschaften
Da kann nicht jede:r mithalten: Das Feuerzeichen Widder überrollt einige Menschen mit seinem Temperament. Foto: IMAGO/ Westend61, Chikovnaya, pixabay/ StockSnap, pixabay/ qimono, Layer-Lab, claudiodivizia und Billion Photos via Canva.com [M]

Widder-Geborene wollen immer ganz vorn mit dabei sein. Kein Wunder: Das Sternzeichen Widder (21.03.-20.04.) ist ja auch das erste Sternzeichen im Tierkreis. Mit seiner Feuerenergie und seinem Temperament sorgt ein Widder manchmal auch für Wirbel, denn nicht jeder kann bei seinem Tempo mithalten. Das solltest du über die Eigenschaften des Feuerzeichens wissen.

Das Widder-Prinzip steht für Aufbruch

Das Zeichen Widder beginnt mit der sogenannten Frühlingstagundnachtgleiche Ende März. Der Frühling steht für Aufbruch und Neuanfang. Dafür stehen auch die Eigenschaften des Sternzeichens Widder: Kraft, Kampfgeist, Impulsivität, Ungeduld und Durchsetzungsvermögen.

So wie sich junge Pflanzen ihren Weg aus der Erde ans Licht bahnen müssen, geht auch der Widder mutig durchs Leben. Als erstes Sternzeichen des Tierkreises liebt es der Widder einfach, vorn mit dabei zu sein. Am liebsten ist er immer der Erste, der etwas tut.

Sein Motto lautet: Ich mache. Ich will.

Und wenn ein Widder nicht machen darf oder bekommt, was er will, dann geht es im Zweifel mit dem Kopf durch die Wand. Dieses Sternzeichen hat keine Probleme, mal ordentlich vom Leder zu ziehen. Wenn der Widder auf Krawall gebürstet ist, sucht er sogar nach Streit.

Attacke! Mars macht das Sternzeichen Widder angriffslustig

Das Sternzeichen Widder sucht manchmal regelrecht die Konfrontation. Das ist auf seinen Planetenherrscher Mars zurückzuführen. In der Astrologie wird jedem Sternzeichen auch ein Planet zugeordnet. In der Mythologie ist Mars der Kriegsgott und das wird in der Astrologie deutlich: Das Sternzeichen Widder hat Eigenschaften, die auch ein Kämpfer, Soldat und Eroberer hat.

Der Widder hat einen guten Zugang zu seinen Aggressionen und greift an, wenn es nötig wird. Er scheut die Auseinandersetzung nicht. Im Gegenteil, er liebt es, sich zu beweisen und provoziert sogar die Konfrontation. Ein Battle ist genau das Richtige, um sich zu beweisen.

Über das Ziel hinauszuschießen, ist auch typisch für den Widder

Die Energie eines Widders ist bewundernswert. Wo er auftaucht, sorgt er ordentlich für Wirbel. Langweilig wird es so auf keinen Fall und man muss schon einen Gang hochschalten, um mit ihm mithalten zu können.

Seine Welt entdeckt das Feuerzeichen mit Leidenschaft und einem gesunden Wissensdurst. Die typischen Eigenschaften des Sternzeichens Widder – allem voran seine Impulsivität – führen allerdings auch dazu, dass die Pferde mit ihm durchgehen. Dann überrollt er seine Mitmenschen und vor allem Partner:innen brauchen ein dickes Fell.

Das Gute ist, dass der Widder nie vorsätzlich verletzen will und auch selbst nicht nachtragend ist. So kann auch nach einem Wortgewitter schnell wieder die Sonne scheinen.

  • Stärken: aktiv, durchsetzungsstark, willensstark, entscheidungsfreudig, leistungsorientiert, Wettkämpfer, spontan, begeisterungsfähig, mutig, zuversichtlich, fair
  • Schwächen: (zu) impulsiv, ungeduldig, hitzig, zornig, rastlos, „mit dem Kopf durch die Wand“, unüberlegt, unüberlegt

Mehr lesen?