Sonnenuntergänge, das Rauschen von Wasser, lange Nächte mit guten Freund:innen: All das und noch viel mehr gehört zum Sommer. Und all diese Vibes findest du auch in richtig guten Filmen! Schnapp dir also einen Projektor, ein großes Laken und mach aus deiner Terrasse ein Heimkino. Diese Sommer-Filme verschaffen dir die schönsten, lauen Abende und unterhalten dich nebenbei auch noch super.

Sommer-Filme: Diese Filme gehören definitiv dazu

Auch wenn der Sommer nicht unbedingt dafür da ist, um drinnen zu hocken und sich einen Film nach dem nächsten reinzuziehen, sollten wir auf Netflix und Co. nicht verzichten müssen – und wollen wir auch gar nicht. Um dem Sommer aber trotzdem nahe zu bleiben, haben wir für dich die besten Sommer-Filme rausgesucht, die deine sommerliche Mood nur noch befeuern werden.

Call me by your Name
Dieser Film ist die Cremé-de-la-Cremé der Sommer-Filme. Credit: IMAGO / Cinema Publishers Collection

1. Call Me By Your Name (2018)

Es gibt wohl keinen Film, der mehr zum Sommer passt als dieser. Italien in brütender Hitze, eine aufsteigende Liebe, die so nicht sein darf und herausragende schauspielerische Leistungen machen diesen Film zu einem modernen Klassiker. Die homosexuelle Liebe zwischen Elio und Oliver spielt in den Sommerferien auf einem italienischen Landhaus und könnte intensiver nicht sein. Der perfekte Film, um nach einem heißen Tag die nächtliche Kühle ein wenig zu genießen – denn in diesem Film geht es schon genug heiß her.

  • Stream: Amazon Prime, Magenta TV

Auf der nächsten Seite geht es weiter mit unserer Sommer-Filme-Liste!