Veröffentlicht inEntertainment

Netflix ohne Abo: So kannst du kostenlos streamen

Du hast keine Kohle, willst aber trotzdem streamen? Auf Netflix kannst du jetzt ohne Abo Serien & Filme schauen!

Netflix Preiserhöhung
Netflix-Preiserhöhung kommt jetzt auch in Deutschland Foto: Shutterstock / Shutterstock

Das war’s mit dem Gratismonat! Seit Juni gibt es auf Netflix nicht mehr die Möglichkeit, den Streaming-Dienst einen Monat kostenlos im Probe-Abo zu testen. Und nun? Wer gerade etwas klamm ist, aber trotzdem streamen möchte, hat jetzt eine andere Option. Gerade wurde ein neues Feature gelauncht, das ermöglicht, ausgewählte Netflix-Inhalte kostenlos zu sehen. Netflix ohne Abo – so geht’s!

So funktioniert Netflix ohne Abo

Unter der Rubrik „Watch Free“ können User ausgewählte Netflix-Angebote völlig kostenlos ansehen. Darunter beliebte Serien wie „Stranger Things“ oder die Filme wie „Murder Mystery. Ganz ohne Email-Adresse oder weiteres Anmeldeprocedere kann man direkt auf „Jetzt ansehen“ klicken und der Stream startet.

Diese Inhalte sind gerade kostenlos

Serien

  • Stranger Things
  • Èlite 
  • When They See Us 
  • Liebe macht blind
  • Grace und Frankie

Filme

  • Murder Mystery
  • Bird Box
  • Unser Planet
  • Die zwei Päpste
  • The Boss Baby: Wieder im Geschäft 

Das klingt erstmal zu schön um wahr zu sein. Und natürlich hat die ganze Sache einen Haken: Die im „Watch Free“-Bereich angebotenen Serien und Filme sind nur ein kleiner Teil von dem was Netflix zeigt. User müssen damit leben, was das Portal ihnen an Auswahl anbietet. Und: Zwar werden auch ganze Serien angezeigt, teilweise sind aber nur die ersten Folgen davon frei zugänglich. 

So kannst du Netflix kostenlos anschauen

Um Netflix zu testen oder einen Filmabend zu machen, reicht das Angebot allemal. Wenn du selbst mal reinschauen willst, bekommst unter dem Link netflix.com/de/watch-free Zugang zu den kostenlosen Angeboten. Allerdings wird das jetzige Angebot nicht für immer frei verfügbar sein. So schreibt das Streaming-Portal: „Netflix bietet eine Auswahl an Serien und Filmen zum kostenlosen Ansehen, damit Sie einige unserer großartigen Inhalte erleben können (…). Die Auswahl kann sich von Zeit zu Zeit ändern (…).“ 

Mehr Infos zu Netflix?

Wer es nicht bei kostenlosen Netflix-Inhalten belassen will, der kann viele Film- und Serienhighlights durchstöbern. Mit unseren zehn besten alten Filmen auf Netflix wird es schön nostalgisch und mit unseren elf Shows kannst du einen Serienmarathon starten. Wenn du eher Dokuserien bevorzugst, zeigen wir dir fünf davon, die locker mit Tiger King mithalten können.