Musical-Filme gelten als kitschig, aber mögen wir nicht alle ein wenig Kitsch in unserem Leben? Wenn du dich an dieses spezielle Genre noch nicht herangetraut hast, wird es höchste Zeit! Mit den folgenden Filmen kannst du in eine andere, manchmal auch harte, aber trotzdem oft glamouröse Welt abtauchen und dich zwischen Song und Tanz wiederfinden. Wir haben unsere Top 10 Must-See Musical-Filme für dich zusammengestellt – viel Spaß!

Musical-Filme sind zeitlos

Ob heute, ob damals: Musical-Filme sind einfach in Mode, egal in welcher Zeit man sie schaut. Schon in den 1950er-Jahren eroberten Gene Kelly und Fred Astaire in ihren Tanz-Filmen die Kinoleinwände und Herzen der Zuschauer:innen. Und auch in der heutigen Zeit schaffen es Musical-Filme und Musicalverfilmungen immer wieder zu uns nach Hause oder auf die Leinwände der Welt. Also lass dich entführen in die Welt von Musik und Tanz!

Starte die Musical-Filme-Liste auf der nächsten Seite.