Dein Signature-Duft umhüllt dich wie eine duftende Aurawolke und wird ein Teil von dir. Deshalb sollte er 100% zu dir passen und deine Art unterstreichen. Genau diesen Duft zu finden, ist gar nicht so einfach. Warum also nicht einfachmal nach Sternzeichen das Parfum wählen? Oder vielleicht nach Aszendet? Ich liebe Düfte und zeige dir, wie du die Persönlichkeit deines Tierkreiszeichens mit einem Tages- und Nachtduft unterstützen kannst.

Welches Parfum passt zu deinem Sternzeichen?

Dein eigener Duft ist ein Teil von dir und sagt viel über dich aus. Er vermittelt nämlich nicht nur deine liebsten Duftnoten, sondern stellt dich selbst schon vor, bevor du auch nur Hallo sagen kannst. Dabei ist jedes Sternzeichen unterschiedlich extravagant und hat ganz spezielle Vorlieben in Bezug auf Duftakkorde, Intensität, Haltbarkeit und Exklusivität des Lieblingsdufts.

Basierend auf den typischen Eigenschaften und dem Luxusverhalten deines Sternzeichens habe ich dir die passenden Parfums ausgesucht und erkläre dir auch, warum diese so gut zu dir passen. Und keine Angst, denn für jedes Budget ist etwas dabei.

Widder Collage
Widder sind leidenschaftlich und probieren gern neue Trends aus. Ihr Duft spiegelt genau das wieder. Credit: claudiodivizia, Layer-Lab, Renda Eko Riyadi / pexels, vvoevale, Abhishek Vyas / getty, Vintage Illustrations via canva [M]

Welches Parfum passt zu Widder? (21.03. – 20.04.)

Widder sind sehr abenteuerliche, leidenschaftliche und durchsetzungsstarke Persönlichkeiten, aber haben einen warmherzigen, weichen Kern. Gleichzeitig schätzen sie die neuesten Trends und sind gern ganz vorn mit dabei. Du bist also kein Sternzeichen für die alten Klassiker, sondern probierst viel lieber neue Duftkreationen aus, die noch nicht jede:r kennt.

Duftakkorde, die zu dir passen sind warm, würzig, süß und orientalisch. Es kann auch gern mal etwas ungewöhnlicher sein und selbst unisex Düften bist du nicht abgeneigt. Für einen Tag daheim mit Freunden und gutem Essen passen aber auch gourmandige Noten und das Sternzeichen hat kein Problem nach leckerem Toffee oder Apfelkuchen zu riechen.

Tagsüber solltest du mal das Hèrmes-Parfum Twilly d’Hermès Eau Poivrée probieren. Es startet mit einem pfeffrigen Ton und wird dann softer zu Rose und Patschuli. Der Geruch ist reich, cremig, süß und wird garantiert einige Köpfe drehen.

Für den Abend empfehle ich allen Sternzeichen Widder das Parfum Black Orchid von Tom Ford. Wie alle Düfte dieser Marke hält es sich über Tage hinweg. Den Start machen blumige und fruchtige Noten wie Ylang Ylang, Zitrone, Orange und Jasmin, dann geht es in eine würzige Orchidee über mit einer Basisnote von Schokolade, Vetiver und Sandelholz.

Wenn die Tom Ford zu teuer ist, dann ist der Kassenschlager Black Orchid perfekt für dich gemacht. Mit Noten wie Praline, Kaffee, Hölzern, Mandeln und Orangenblüte gibt es dir den starken, sexy, leidenschaftlichen Vibe, der zu dir passt. Generell passen viele Düfte der Marke Yves Saint Laurent zu dir durch ihre würzig, femininen Parfums.

Stier Collage
Stiere sind mögen es stilsicher und geschmackvoll bei Fashion und Parfüm. Credit: Layer-Lab, claudiodivizia, sparklestroke, sketchify, Marketplace Designers, stockarm / getty via canva [M]

Welches Parfum passt zu Stier? (21.04. – 20.05.)

Stiere lieben das gute Leben und umgeben sich gern mit edlen und geschmackvollen Dingen. Dabei darf es von jedem Etwas sein, aber nicht zu viel. Ihre sinnliche Art könne kann das Sternzeichen besonders im eigenen Duft ausleben. Klassiker, aber auch neue Kreationen sind gleichermaßen beliebt, so lange der Name bekannt ist und für das richtige Lebensgefühl steht.

  • Duftakkorde: sinnlich, warm, süß, floral, würzig, pudrig
  • Intensität: mittel, EdT am Tag, EdP am Abend
  • Haltbarkeit: hoch
  • Schätzt: Qualität, Nischenparfums

Für den Tag ist der Bestseller Mon Guerlain von Guerlain eine frische und rosige Begleitung für das Sternzeichen Stier. Das Parfum startet mit beruhigendem Lavendel und Bergamotte und geht dann schnell in die beliebte Hauptnote aus Rose, Iris und Jasmin über. Getragen wird das von luxuriöser Vanille, Sandelholz, vanilligem Benzoin und einem Hauch Patschuli.

Wenn dir Mon etwas zu verspielt ist, dann probiere den Klassiker Idole von Lancome. Der feminine Duft nach Blumen und leichter Würze ist absolut professional und passt am Tag und am Abend.

Für den Abend ist Lost Cherry von Tom Ford genau der richtige Duft, besonders wenn du Kirsch- und Marzipangerüche magst. Auch die Basis ist mit Vetiver, Perubalsam und Sandelholz sehr sinnlich und gleicht die Süße von Kirsche, Mandel und Yasmin gut aus. Für den hohen Preis bekommst du dafür eine sehr lange Haltbarkeit und ein echtes Hypeparfum mit Wiedererkennungswert.

Zwilling Collage Sternzeichen
Trau dich ruhig etwas mehr in die vollen zu gehen bei deinem Sternzeichen-Umstyling, lieber Zwilling! Credit: IMAGO / Westend61, sketchify, DariolaVera via canva [M]

Welches Parfum passt zu Zwillinge? (21.05. – 21.06.)

Zwillinge sind sehr aktiv und brauchen deshalb einen frischen, energetischen Duft. Aber er sollte nicht zu stark sein und den ganzen Raum einnehmen, denn das passt nicht zu den unverbindlichen, wenn auch charmanten Wesenszügen des Luftzeichens. Am Abend darf es dann auch gern etwas verspielter und ausgefallener werden, deshalb ist es auch nicht dramatisch, wenn das Parfum öfter gesprüht werden muss, denn dann können die Düfte über den Tag hinweg einfacher gewechselt werden.

  • Duftakkorde: frisch, zitrisch, aquatisch, floral, fruchtig
  • Intensität: mittel, EdT bis EdP
  • Haltbarkeit: mittel
  • Schätzt: die Abwechslung

Tagsüber passen mediterrane Düfte mit Urlaubsflair für Zwillinge. Die perfekte Duftreihe dazu sind die Aqua Allegorias von Guerlain. Besonders gut passt der Duft Aqua Allegoria Mandarine Basilic mit Basilikum, Mandarine, Pfingstrose, Kamille, Amber und Sandelholz.

  • Mein Tipp: Da die Sprays aus der Aqua-Reihe nicht allzu lange halten, solltest du sie lieber auf Kleidung und Haare sprühen. Hier halten sie länger.

Ein etwas stärkere Tagesparfum könnte auch die Daisy-Reihe von Marc Jacobs sein. Diese Frauenparfums sind die richtige Mischung aus zitrisch-frisch und fruchtig lecker mit einem kleinen Urlaubsvibe durch die Tiaréblüte.

Am Abend darf es etwas süßer werden mit Flowerbomb von Viktor&Rolf. Das beliebte Parfum startet mit Tee, Bergamotte und Osmanthus und geht dann schnell in eine blumige Mischung aus Rosen, Freesien, Orange, Jasmin, Orchidee, Patschuli, Vanille und weißem Moschus über.

Krebs Collage Sternzeichen
Krebse mögen Gerüche, die eine Atmosphäre zum Wohlfühlen schaffen. Credit: Sketchify, VectorMine, IMAGO / Westend61, Twilight Sparkle via canva [M]

Welches Parfum passt zu Krebs? (22.06. – 22.07.)

Krebse sind in Sachen Trends eher etwas vorsichtiger und greifen gern zu den Klassikern. Warum auch nicht, denn mit denen kann man absolut nichts falsch machen und sie unterstreichen die feminine Seite des Wasserzeichens. So wie sie selbst sollte der Duft warm und harmonisch sein. Besonders Düfte, die an die Kindheit oder schöne Momente erinnern, sind den Krebsen sehr lieb und teuer.

  • Duftakkorde: warm, feminin, pudrig, süß, fruchtig
  • Intensität: mittel, EdT am Tag, EdP am Abend
  • Haltbarkeit: mittel
  • Schätzt: Wohlfühl-Klassiker

Für den Tag passt zu Krebsen der Klassiker Valentina von Valentino. Der Duft ist beliebt, dass es verschiedenste Ausführungen davon gibt, also teste dich gern durch alle Varianten. Das Original startet mit Trüffel und Bergamotte und geht dann in eine leckere Mischung aus Erdbeere, Jasmin, Orange, Vanille, Amber und Zeder über.

Ein Allrounder für Tag und Abend ist La vie est belle. Das Frauenparfum gehört zu den meistverkauften Parfums bei Douglas und Flaconi überhaupt.Es startet mit Cassis und Birne, wird dann floraler mit einer leckeren cremigen Basis aus Praline und Vanille.

Für den Abend gibt es einen weiteren Klassiker: Le Parfum intense von Ellie Saab. Das Parfum startet mit Orange und geht dann in eine Mischung aus Honig, Ylang Ylang und Rose über mit einer Basis aus Amber und Patschuli. Auch hier gibt es verschiedene Versionen, durch die du dich riechen kannst.

Löwe Collage Sternzeichen
Zum König der Tiere passt auch die Farbe gold. Credit: Sketchify, IMAGO / Westend61, beachboy via canva [M]

Welches Parfum passt zu Löwe? (23.07. – 23.08.)

Löwen fühlen sich im Rampenlicht wohl und ihre Art bringt sie automatisch dahin. Da darf der richtige Duft natürlich nicht fehlen. Aber bei der Suche ist der Löwe sehr wählerisch, denn das Parfum sollte hochwertig riechen und aussehen. Dabei hat das Feuer-Sternzeichen gar kein Problem, wenn es von einer kleinen Duftwolke begleitet wird und sich Köpfe danach umdrehen.

  • Duftakkorde: exotisch, fruchtig, würzig, süß
  • Intensität: hoch, EdP oder Extrait de Parfum
  • Haltbarkeit: mittel bis hoch
  • Schätzt: abenteuerliche Luxusdüfte

Tagsüber trägst du gern, was andere am Abend tragen: Sì Passione von Armani zum Beispiel. Der einprägsame Duft startet mit vielen Früchten wie Birne, Johannisbeere, Grapefruit und rosa Pfeffer und bleibt süß mit Ananas, Rose, Jasmin und einer starken vanilligen Basis.

Für den Abend kann ich dir Angel’s Share von Kilian wärmstens empfehlen. Die Investition lohnt sich garantiert, wenn du auf eine Mischung auf frisch gebackenem Apfelkuchen, Zimt und Cognac stehst. Für den Preis bekommst du außerdem eine unendlich lange Haltbarkeit, die wirklich Tage (!) auf deiner Kleidung bleibt.

Wenn dir das zu viel Luxus ist, dann kann ich dich garantiert von Carolina Herreras Good Girl begeistern. Ja, das Parfum ist so sexy wie der Stiletto-Flakon! Er startet fruchtig wird dann blumiger und wird auf einer cremigen Basis von Pralinen, Zimt, Kakao und leckeren Tonkabohnen getragen.

Jungfrau Collage Sternzeichen
Dein Sternzeichen- Umstyling sollte deine praktikable Seite als Jungfrau unterstützen. Credit: IMAGO / Westend61, Layer-Lab, Sketchify, Twilight Sparkle, vectortradition via canva [M]

Welches Parfum passt zu Jungfrau? (24.08. – 23.09.)

Für das Sternzeichen Jungfrau muss ein Duft vor allem eines können: frisch riechen und lange halten. Dabei müssen sich keine Köpfe umdrehen, aber wenn nach einer Umarmung ein Kompliment fällt, ist die Jungfrau glücklich. Sie liebt dabei klare Duftnoten, die feminin und unaufdringlich sind. Schließlich soll sich niemand durch ihr Parfum belästigt fühlen. Ihre liebsten Duftnoten sind natürlich und wecken Sehnsucht nach einem Spaziergang im Wald oder Blumenfeld.

  • Duftakkorde: zitrisch, seifig, floral, frisch, feminin
  • Intensität: mittel, eher ein EdT
  • Haltbarkeit: hoch
  • Schätzt: klare, erkennbare Duftnoten

Für den Tag machen Jungfrauen mit Chanel schon einmal grundsätzlich nichts falsch. Die Chance-Kollektion passt sehr gut zu ihnen und ganz besonders das feminine und leichte Chance Eau Tendre EdT mit einer klaren Basis von Rose und Spritzern von Quitte, Hyazinthe, Jasmin und weißem Moschus.

Für den Abend empfehle ich dem Sternzeichen das Parfum Infusion d’Iris von Prada. Es ist klassisch, eher in die seifige Richtung, sehr cozy und ein absoluter Klassiker. Mit Noten von Orange, Iris, Zeder, Vetiver und vanilligem Benzoin kannst du nichts falsch machen.

Waage Collage Sternzeichen
Waagen mögen elegante Düfte, die sich gut auf ihrer Kommode machen. Credit: sketchify, DAPA Images, IMAGO / Westend61, vvoevale via canva [M]

Welches Parfum passt zu Waage? (24.09. – 23.10.)

Die harmonischen Waagen lieben ausbalancierte Düfte, die klar, elegant und stilvoll sind. Ihr Parfum sollte nicht nach Aufmerksamkeit schreien, sondern vielmehr ihre eigene Aura unterstreichen. Das Luftelement mag feminine, frische Düfte, die ihre anmutige und ruhige Art unterstreichen. Auch der Parfumflakon spielt bei der Waage eine große Rolle und sollte in die Ästhetik der eigenen vier Wände passen.

  • Duftakkorde: frisch, blumig, pudrig, süß, feminin
  • Intensität: mittel, eher ein EdT
  • Haltbarkeit: mittel
  • Schätzt: harmonische Düfte in schöner Optik

Für den Tag passt das Parfum Narciso Poudree von Narcisso Rodriguez zum Sternzeichen Waage. Generell alle Düfte der Marke sind sehr gut geeignet für eine Aura aus wohliger Sauberkeit, süßen Blumen und einem Spritzer Furcht. Narciso Poudree startet sehr blumig mit Rose, Orangenblüte und Jasmin, geht dann in eine Note von weißem Moschus über und wird getragen von Vetiver, Patchulli, und Zedernholz.

Wenn die Waage am Abend mal richtig auf den Putz haue will, dann passt der Nischenduft Delina Exclusif von Parfums de Marly. Mit einer Basis aus pudriger Rose, Bergamotte, Vanille und Hölzern ist es die perfekte Mischung für das Sternzeichen Waage. Zu teuer? Dann probiere

Skorpion Collage Sternzeichen Umstyling
Skorpione umgeben sich gern mit einer geheimnisvollen Aura und ihr Parfum unterstreicht ihr Auftreten. Credit: sketchify, DAPA Images, IMAGO / Westend61, vvoevale via canva [M]

Welches Parfum passt zu Skorpion? (24.10. – 22.11.)

Skorpione sind absolute Individualist:innen und wollen auf keinen Fall IHREN Signature-Duft überall in der Stadt riechen. Deshalb greifen sie gern zu nischigen oder unbekannten Marken. Auch in der Duftwahl wollen sie weg vom Mainstream und unisex-Düfte oder auch schwere Patschuli-Gerüche machen ihnen keine Angst. Ihr Duft ist warm und leidenschaftlich wie sie, aber mit Ecken und Kanten.

  • Duftakkorde: schwer, unisex, orientalisch, würzig, rauchig
  • Intensität: hoch, EdP
  • Haltbarkeit: hoch
  • Schätzt: individuelle Nischendüfte

Für den Tag lege ich dir den neuen Duft L’Ombre Des Merveilles von Hermès ans Herz, den garantiert noch nicht besonders viele Leute kennen. Er besteht nur aus drei Duftnoten: schwarzer Tee, Weihrauch und süßer Tonkabohne und könnte damit das Signature-Parfum des Sternzeichens Skorpion werden.

Am Abend glänzt der Skorpion mit einem eher unbekannten Duft: Sticky Fingers von Francesca Bianchi. Dieser unisex Duft besteht aus süßen und rauchigen Noten, die ein kleines bisschen schmutzig riechen und den Geruch deshalb so komplex machen. Das Sternzeichen-Parfum riecht nach Patschuli, Tabak, Leder, Sandelholz, Tonkabohne, Zimt, Moschus, Koriander und hat eine heliotrope Note.

Schütze Sternzeichen Collage
Schützen mögen Allrounder-Düfte. Zu diesem Sternzeichen passen Parfums, die wohlige Noten haben. Credit: IMAGO / Westend61, claudiodivizia, layer-lab, sketchify via canva [M]

Welches Parfum passt zu Schütze? (23.11. – 21.12.)

Schützen lieben ihre Freiheit und sie ketten sich ganz sicher nicht an einen Lieblingsduft, vielmehr haben sie eine Sammlung an frischen, alltagstauglichen Parfums für jede Gelegenheit. Aber eines haben sie alle gemeinsam: Sie machen gute Laune und sind genauso verträumt wie das Feuer-Sternzeichen. Wenn der eigene Duft eine Konversation startet, ist der Schütze besonders happy und mit Eifer erklärt er seinen neuen Bekanntschaften, wo das Parfum gerade im Angebot ist.

  • Duftakkorde: frisch, süß, floral, cremig
  • Intensität: mittel, EdT
  • Haltbarkeit: mittel
  • Schätzt: Gute-Laune-Düfte

Für den Tag solltest du unbedingt du unbedingt Tresor in Love von Lancome ausprobieren. Es ist eine jüngere und luftigere Version des Klassikers und ein toller Frühlingsduft. Das Parfum startet fruchtig mit Birne, Aprikose, Pfeffer und Bergamotte und wird dann blumiger mit Veilchen, Jasmin, Rose und Pfirsich mit einer Moschus- und Zedernbasis.

Wer einen weniger süßen Alltagsduft will, kann den Kassiker Libre von YSL probieren. Das Frauenparfum wirkt sehr entschleunigend durch Lavendel, leckere Orangennoten, Jasmin, Vanille und weißem Moschus.

Am Abend kannst du besten Gewissens mit Hypnotic Poison von Dior beeindrucken. Der Klassiker startet extrem fruchtig mit Pflaume, Aprikose und Kokosnuss und wird dann blumiger mit Jasmin, Rose und Maiglöckchen. Den Abgang machen Mandel Vanille, Sandelholz und weißer Moschus.

Steinbock Collage Sternzeichen Umstyling
Steinböcke wollen vor allem eines: Authentizität und Eleganz.

Welches Parfum passt zu Steinbock? (22.12. – 20.01.)

Steinböcke brauchen ewig, um sich für den perfekten Duft zu entscheiden, doch dann wird der zu jeder Gelegenheit getragen. Deshalb setzt das Erdzeichen gern auf elegante, seriöse Düfte, die bestenfalls den ganzen Tag anhalten. Dabei sollte das Parfum auf keinen Fall zu verspielt sein, sondern deine geradlinige Art unterstreichen. Das erreichst du, wenn du nach femininen Düften mit holzigen oder würzigen Untertönen Ausschau hältst.

  • Duftakkorde: klassisch, pudrig, floral, holzig
  • Intensität: mittel, EdP
  • Haltbarkeit: hoch
  • Schätzt: Klassiker mit langer Haltbarkeit

Für den Tag kann ich dem Sternzeichen Steinbock das Parfum Mémoire d’une Odeur von Gucci empfehlen. Es wirkt sehr beruhigend mit Kamille, Bittermandel, weißem Moschus, Jasmin, Sandelholz, Zeder und Vanille und strahlt Ruhe und Seriosität aus. Und in die wunderschöne Flasche muss man sich einfach verlieben.

Feminin und gleichzeitig absolut professionell und leicht ist auch Chloe von Chloe. Er riecht zu Beginn sehr frisch, bekommt dann später florale und fruchtige Noten nach Pfirsich und Kirschblüte.

Für den Abend können Steinbock-Ladys Coco Mademoiselle Intense von Chanel probieren. Der Duft startet sehr zitronig, das verfliegt aber schnell und es bleibt ein eleganter Duft nach Rose, Jasmin, Früchten, Patschuli, Tonkabohne (orangig), weißem Moschus und Vanille.

Wassermann Collage
Wassermänner testen sich gern durch die neuesten Duftkreationen und sind absolute Vorreiter. Credit: Makistock / shutterstock, Marketplace Designers, sketchify, vvoevale via canva [M]

Welches Parfum passt zu Wassermann? (21.01. – 19.02.)

Wassermänner können nichts mit Chanel No.5 anfangen, denn der Duft erinnert sie zu sehr an die eigene Oma. Vielmehr wollen sie neueste Trends wie Molekül- oder Skindüfte testen und scheuen sich auch nicht vor originellen Duftkompositionen. Nicht allen Menschen gefallen ihre Parfums, doch das stört sie nicht, denn das Luftsternzeichen ist ein absoluter Vorreiter und weiß ganz genau, dass die restliche Welt noch etwas länger braucht, um ihren Geschmack zu verstehen.

  • Duftakkorde: frisch, aquatisch, floral
  • Intensität: mittel, EdT bis EdP
  • Haltbarkeit: mittel
  • Schätzt: Innovationen wie cleane Parfums, Molekülparfums oder Skindüfte

Tagsüber passt ein luftiger Duft wie Cloud Collection No.2 von Zarkoperfume. Der Molekülduft soll sich an die Aura der Trägerin oder des Trägers anpassen und ist unisex. Den frischen Duft erhält er durch Zitronengrass, Jasmin, Meerwasser, Hölzer und weißem Moschus. Wenn du einen feminineren Duft suchst, der auch etwas fruchtig sein kann, dann solltest du Pink Molécule von Zarkoperfume testen mit Noten von Orchidee, Champagner, Mahagoni und Holunder.

Am Abend will der Wassermann verführen, aber subtil und mit einem nicht greifbaren Duft. Hier passen Skindüfte, also Düfte, die sich wie eine zweite Haut über dich legen und mit deinem Eigengeruch verschmelzen. Der beliebteste unisex Skinduft ist derzeit Baccarat Rouge 540 vom Profiparfumeur Francis Kurkdjian. Zu Beginn riecht das Sternzeichen-Parfum nach Safran und Jasmin, während den ganzen Abend über ein süßer Duft aus Amber, Zeder und Moss folgt. Ein weiterer Tipp ist Roses on Ice von Kilian.

Fische Collage Sternzeichen Collage
Fische brauchen keinen Luxus, dafür wollen sie verspielte und natürliche Düfte. Credit: IMAGO / Westend61, sketchify, DAPA Images via canva [M]

Welches Parfum passt zu Fische? (20.02. – 20.03.)

Die sensiblen Fische sind sehr stolz auf ihren Duft, aber sie brauche keine Luxusmarken, um sich zu profilieren. Vielmehr freuen sie sich über ehrliche Komplimente zu ihrem Geschmack. Dabei setzen sie weniger auf klassisch feminine Noten, sondern auf Gerüche, die Erinnerungen oder Sehnsucht wecken. Natürliche Düfte sind deshalb optimal, aber am Abend darf es dann auch gern etwas extravaganter und schwerer werden.

  • Duftakkorde: frisch, grün, holzig, floral
  • Intensität: mittel, EdT
  • Haltbarkeit: mittel
  • Schätzt: Luftige Klassiker

Über den Tag passt das neueste Eau de Toilette von Marc Jacobs Daisy Eau so fresh perfekt zum Sternzeichen Fische. Frische Noten wie grüner Tee, Matcha und rosa Pfeffer sorgen für eine leichte grüne Wolke. Wenn du doch etwas stärkere und süßere Noten bevorzugst, kannst du Daisy Spring aus der gleichen Kollektion greifen mit Rose, Palisander und Kardamom.

Am Abend passt das EdT Eau de Star von Mugler mit einer eher unkonventionellen Mischung aus Meeresluft und Mimose, Vanille, Honig, Patschuli und Wassermelone. In Rezensionen wird es als „im Meer gebadeter Engel“ beschrieben und das trifft den Duft ziemlich gut.

  • Psst: Für Schnäppchenjäger kann ich auch Parfumzwillinge empfehlen. Diese kopieren bekannte Marken, kosten aber nur einen Bruchteil.

Fazit: Parfums passend zum Sternzeichen helfen dir, deinen Style zu finden

Natürlich sind unsere Frauenparfums nur Vorschläge und sollen dich in deinen Duftvirlieben auf keinen Fall einschränken. Wenn du als Jungfrau auf fruchtige Düfte stehst, dann schau dich einfach bei Zwillinge oder Krebs und teste diese Düfte. Vielleicht passen aber die Parfums zu deinem Aszendenten viel besser zu dir. Wie du den herausfindest, erklären wir dir hier. Wenn du eh gerade deinen Duft- und Kleiderschrank überarbeiten willst, haben wir hier auch noch die richtigen Umstylingideen für dein Sternzeichen und hier eine tolle Leseliste.

Die mit 🛒 gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Die Produkte werden nach dem besten Wissen unserer Redakteur:innen recherchiert und teilweise auch aus persönlicher Erfahrung empfohlen. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst und darüber etwas kaufst, erhält wmn eine kleine Provision von dem betreffenden Online-Shop. Für dich als Nutzer:in verändert sich der Preis nicht, es entstehen hierdurch keine zusätzlichen Kosten. Die Einnahmen tragen dazu bei, dir hochwertigen, unterhaltenden Journalismus kostenlos anbieten zu können.