Parfüm ist längst kein Luxusgut mehr, denn schon für wenige Euro gibt es tolle Düfte in der Drogerie zu kaufen. Besonders spannend? Oft stecken bekannte Düfte dahinter. Wir verraten, welches Parfüm hinter den Duftzwillingen von dm und Rossmann stecken.

Was ist ein Duftzwilling?

Parfüms bestehen aus verschiedenen Duftkomponenten, die sich aus Kopf-, Herz- und Basisnote zusammen setzen. Die Kopfnote riecht man die ersten Sekunden nach dem Aufsprühen, die Herznote einige Stunden und die Basisnote bleibt oft den ganzen Tag über.

Dupes, Parfümzwillinge oder auch Duftzwillinge sind Parfüms, die genau diese Hauptnoten von bekannten Parfums nachahmen. Weil preiswertere Duftstoffe genommen werden, ist der Duftzwilling aber viel erschwinglicher.

Natürlich können die Nachahmer nicht auf ihr Parfüm schreiben, von welchem anderen Duft es inspiriert wurde. Aber gute Schnüffler haben längst die Duplikate errochen und veröffentlicht.

clean düfte parfums parfüm perfume
Wir zeigen dir die Duftzwillinge zu beliebten Parfums.. Foto: LightFliedStudios/Getty via Canva /

Diese Parfüms stecken hinter den Duftzwillingen bei dm & Rossmann

Wer keine Unsummen in Markennamen investieren möchte, aber trotzdem einen Spritzer Luxus um sich schweben lassen möchte, der sollte sich durch diese Duftzwillinge bei dm und Rossmann schnüffeln.

Starte die Galerie dafür auf der nächsten Seite...