In diesen Sexstellungen für Frauen, habt ihr das Sagen & gebt das Tempo an.

Jede Woche probieren wir von wmn in unserer weekly sexperience eine Stellung aus dem Kamasutra aus und berichten darüber. Diese Woche jedoch, gibt es einen Twist, denn ich will mit euch über Sexstellungen für Frauen sprechen, in denen sie den Ton angibt.

Denn als beliebteste Sexstellungen der Deutschen werden oft die genannt, in denen der Mann der dominante Part ist. Vielleicht kann ich dich ja ein wenig inspirieren, etwas aktiver zu werden.

Sexstellungen für Frauen, in denen sie das Sagen haben

Laut dem Amorelie Sexreport 2020/21 sind die Missionarsstellung, Doggy und die Reiterstellung die beliebtesten Stellungen der Deutschen. In älteren Umfragen von markt.de waren noch Blowjobs und die 69er-Stellung dabei. Männliche Dominanz überwiegt also noch leicht.

Und das ist per se überhaupt nichts Schlechtes, wenn es euch beide in den Kissen zufriedenstellt. Fakt ist allerdings, dass es nur ein Drittel aller Frauen schwer fällt, beim Sex zum Orgasmus zu kommen (im Vergleich zu 64 % der Männer laut Amorelie Sexreport 2020).

Dieser Orgasm Gap muss kleiner werden und das ist nicht nur die Aufgabe der Männer. Nein, wir Frauen müssen klar zeigen und kommunizieren, was uns glücklich macht und das auch einfordern. Und wie ginge das besser, als wenn wir auch Mal die Zügel übernehmen? In diesen Sexstellungen für Frauen, nehmen wir den aktiven Part ein:

6 Sexstellungen, in denen Frauen die aktive Rolle haben

Ich habe mich also im Kamasutra auf die Suche gemacht nach Sexstellungen für (dominante) Frauen. Davon habe ich alle ausprobiert und werde ihnen natürlich auch eine kleine persönliche Einschätzung geben in Punkto Sportlichkeit, Orgasmuschance und Dominanz.

Diese Bewertungen sind natürlich sehr subjektiv und sollten niemanden davon abhalten, sie selbst auszuprobieren.

Anmerkung der Redaktion: Ich schreibe diesen Artikel aus meiner heterosexuellen Erfahrung heraus. Aber selbstverständlich können fast alle Stellungen von allen Pärchen durchgeführt werden.

1. Cowgirl & Reverse Cowgirl

Die Reiterin und die umgekehrte Reiterin sind die beliebtesten Sextstellungen für Frauen, die selbst gern den Ton angeben. Da sie relativ bekannt sind, muss ich sie nicht groß erklären. Sie ist optimal, um Tempo, Tiefe und Co. anzugeben und dein:e Partner:in hat die Hände frei, um dich zu massieren oder deine Klitoris zu verwöhnen.

sexperience sexstellung für frauen umgekehrte reiterin reverse cowgirl
In der umgekerten Reiterin-Sexstellung haben Frauen das Sagen. Foto: wmn

Dass auch dein:e Partner:in diese Stellung genießen wird, erklärt sich von selbst: Im Cowgirl gibt es eine wundervolle Aussicht auf deine Brüste, beim Reverse Cowgirl auf deinen Bubble But.

Meine Einschätzung:

  • Dominanz: hoch
  • Orgasmuschance: hoch
  • Sportlichkeit: mittel

2. Die Lotusstellung

Diese Sexstellung gehört zu meinen absoluten Lieblingen und ich habe sie bereits in einer einzelnen sexperience komplett vorgestellt (hier geht’s zur Lotusstellung). Woran das liegt? Durch die schneidersitzartige Position sind die Stöße besonders tief und intensiv, besonders wenn der Partner mitmacht. Wer den A-Punkt Orgasmus anstrebt, sollte diese Stellung probieren.

Lotusstellung Lotusblume Sex Stellung yogi orchidee schneidersitz
Die Lotusstellung ist besonders intim & sehr orgasmisch. Foto: wmn /

Durch die verschlungenen Beine, ist dein Bewegungsspielraum etwas eingeschränkter, weshalb hier kleine Bewegungen der Key sind und du die viel länger durchhältst als im Cowgirl.

Meine Einschätzung:

  • Dominanz: mittel – hoch (er kann gut mitmachen!)
  • Orgasmuschance: hoch
  • Sportlichkeit: niedrig

3. Facesitting

Facesitting ist die Profivariante des Cunnilingus und sollte auch nur gemacht werden, wenn dein:e Partner:in sich ebenfalls damit wohl fühlt. Also sprecht bitte ab, was erlaubt ist und was nicht und achtet aufeinander.

facsitting sextsellung frau kamasutra
Facesitting kann extrem befriedigend für sie sein. Foto: wmn

Solltet ihr euch beide dazu entschließen, dann kann es für dich absolut orgasmisch werden, denn du kannst so viele verschiedene Techniken probieren. Dein:e Partner:in kann dich zum Beispiel lecken, oder aber nichts tun, und du reibst dich nur an ihren Lippen oder ihrem Gesicht. Oder beides gleichzeitig? Probiere unbedingt aus, was sich für dich am besten anfühlt.

Meine Einschätzung:

  • Dominanz: sehr hoch
  • Orgasmuschance: hoch
  • Sportlichkeit: niedrig

4. Doppeldecker

Die Doppeldecker Sexstellung ist für Frauen besonders beim Analsex eine gute Wahl, weil sie Tiefe und Schnelligkeit bestimmen kann. Aber es erfordert ein paar Muckis in den Armen.

sexperience dooepldecker sexstellung für faruen
Der Doppeldecker ist eine sportliche Meisterleistung. Foto: wmn

Bei hetoerosexuellem, vaginalem Sex solltet ihr vorsichtig die perfekte Position finden, denn in dieser Stellung sind Penisbrüche bei Unachtsamkeit vorprogrammiert. Führt den Penis am besten ein, während du aufrecht auf ihm sitzt und schaut dann, wie weit du dich nach hinten lehnen kannst.

Wenn du in den Armen schlapp wirst, dann bleibe gerade sitzen, während dein Partner die Bewegung von unten übernehmen kann.

Meine Einschätzung:

  • Dominanz: mittel – hoch
  • Orgasmuschance: mittel
  • Sportlichkeit: sehr hoch

5. Umgekehrte Missionarsstellung

Diese Sexstellung ist für Frauen perfekt, die gern schmusen und Intimität genießen, aber dennoch führen wollen. Damit sie bei einem hetero Pärchen klappt, sollte sie allerdings etwas weiter oben liegen als bei der gängigen Missionarsstellung, damit er in sie eindringen kann.

umgekehrte missionarsstellung sexstellung für frauen
In dieser Stellung hat entweder sie allein das Sagen oder beide sind gleichmaßen aktiv. Foto: wmn

Durch den Winkel ist diese Sexstellung eher etwas für große Penisse. Hat dein Partner einen nach oben geneigten Penis, ist sie allerdings perfekt für die G-Punkt Stimulation.

Meine Einschätzung:

  • Dominanz: mittel – hoch
  • Orgasmuschance: mittel
  • Sportlichkeit: niedrig – mittel

6. Frosch Stellung

Sie ist heißer als sie klingt, versprochen. Denn bei der Sexstellung Frosch handelt es sich eigentlich nur um einen sitzenden Doggy oder umgekehrten Lotussitz. Wie auch schon beim Doppeldecker solltet ihr beim ersten Versuch vorsichtig sein und nicht gleich in Presslufthammer-Geschwindigkeit loslegen, um Verletzungen zu vermeiden.

frosch stellung sexstellung kamasutra
Die Froschstellung ist ein sitzendes Doggy. Wenn diFoto: wmn

Der Frosch ist dabei sehr tricky, weil er Bewegungen von dir erwartet, die du im Alltag eher nicht ausführen musst. Allerdings kann genau diese Bewegung und die Muskelanspannung dazu führen, dass du sehr gute Orgasmen erlebst. Und die Sahnehaube: Er hat die Hände frei.

Meine Einschätzung:

  • Dominanz: mittel – hoch
  • Orgasmuschance: mittel
  • Sportlichkeit: hoch

Fazit: Frauen traut euch in dominante Sexstellungen

Das muss ja nicht gleich die ganze Sex-Session so bleiben. Aber wenn ihr kommen wollt, und das besser in Eigenregie hinbekommt, dann ist eine dominantere Stellung vielleicht genau das, was eurem Sexleben noch fehlt?

Weitere tolle sexperiences findest du hier.

powered by Advanced iFrame free. Get the Pro version on CodeCanyon.