Veröffentlicht inSternzeichen

Hast du den falschen Job für dein Sternzeichen gewählt?

Du bist unzufrieden in deinem Job? Das liegt vielleicht daran, dass du einfach nicht den richtigen hast! Wir erklären dir, welcher Job zu deinem Sternzeichen passt.

Sternzeichen Job
Sternzeichen & Jobs funktionieren gut zusammen, denn dein Tierkreiszeichen sagt viel über deine Karriereambitionen aus. Hast du den richtigen Job gewählt? Foto: John Diez / pexels, Sportactive / getty images, qimono / pixabay, Layer-Lab, Canva Creative Studio via canva [M]

Irgendwann kommt bei vielen der Punkt, wo sie sich bezüglich ihres Jobs folgende Frage stellen: „Was mache ich hier eigentlich überhaupt?“ Unzufriedenheit im Berufsleben ist für viele Alltag. Doch welcher Job passt wirklich zu einem selbst? Aufschluss kann uns hier, wie bei so vielen Dingen, unser Sternzeichen geben! Wir verraten dir, ob du laut deines Tierkreiszeichens im richtigen Job bist.

Sternzeichen-Job: So ticken die Sternzeichen im Berufsleben

Unser Sternzeichen kann viel über unsere Charaktereigenschaften aussagen und bestimmt diese maßgeblich. Kein Wunder also, dass es dementsprechend auch verschiedene Karrieretypen gibt – von ehrgeizig bis schnell gelangweilt. Die Kolleg:innen von Bild der Frau haben sich deshalb angeschaut, wie die Ambitionen und Karrieretypen der Tierkreiszeichen aussehen.

Frau im Büro
Widder-Menschen sind geborene Anführer:innen. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

1. Widder: Die oder der Leidenschaftliche

Widder-Menschen sind nicht zu stoppen. Leidenschaft und Ehrgeiz machen aus ihnen die perfekten Vorsitzenden. Sollte es dich allerdings nicht auf den Chef-Sessel ziehen, beflügelst du dein Team durch deinen Wettkampfgeist, deine innovativen Ideen und deinen Tatendrang. Allerdings ist es für dich schwer, Hilfe anzunehmen und du arbeitest lieber auf eigene Faust.

  • Die perfekten-Berufe für dich: Militärdienst, Privatdetektivin, Chirurgin, Anwältin

2. Stier: Die oder der Fleißige

Für ein Unternehmen sind Stier-Menschen Gold wert. Denn sie sind zuverlässig, gewissenhaft und können auch mit Stress gut umgehen. Außerdem sind sie sehr gesellig unterwegs und können sich gut in Teams integrieren. Du musst nicht unbedingt in die Chef-Etage, dir reicht es, wenn du anerkannt wirst und Anerkennung an die Menschen schenken kannst, die es verdient haben.

  • Die perfekten Berufe für dich: Gastronom:in, Bäcker:in, Kunsthistoriker:in, Sachbearbeiter:in
Frauen reden
Das Sternzeichen Zwilling ist für ihre Kommunikationsstärke bekannt. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

3. Zwillinge: Die oder der Interessierte

Lieber Zwilling, du weißt immer was wo abgeht. Du hast deine Ohren überall und dir entgeht absolut nichts an deinem Arbeitsplatz. Deine großen Stärken liegen deshalb auch im Bereich der Organisation und Kommunikation, da du immer weißt, welche Bedürfnisse du wie befriedigen kannst. Du sehnst dich nach geistigem Input, der dich nicht in deinem Freiheitsdrang einengt – ist dies nicht gegeben, wird sich schnell ein neuer Job gesucht. Wenn deine Vorgesetzten dies anerkennen, bist du sehr gerne Angestellte/r.

  • Die perfekten Berufe für dich: Journalist:in, Fotograf:in, Lehrer:in, Reiseleiter:in

4. Krebs: Die oder der Zurückhaltende

Krebs-Menschen sind für ihre Zuverlässig- und Gewissenhaftigkeit bekannt. Du machst alles dafür, um deinen Job gutzumachen – denn so schnell wirst du diesen nicht mehr verlassen. Du magst Beständigkeit in deinem Berufsleben und gibst deine jahrelange Erfahrung in Unternehmen sehr gerne an neue Mitarbeitende weiter. Allerdings bist du ziemlich empfindlich, vor allem, wenn es um äußere Einflüsse geht. Dafür hörst du anderen liebend gerne zu und gibst tolle Ratschläge.

  • Die perfekten Berufe für dich: Krankenpfleger:in, Kindergärtner:in, Kellner:in, Lebensberater:in

5. Löwe: Die oder der Anführer:in

Der Löwe ist nicht nur der König der Tiere, sondern auch der König oder die Königin des Berufslebens. Du bist ein:e geborene/r Anführer:in und bist dazu gemacht, ganz nach oben auf der Karriereleiter zu klettern. Du packst in deinem Team an und bist sehr leistungsfähig, während deine Ideen unerschöpflich sind. Allerdings bist du ziemlich schlecht darin, Kritik anzunehmen – was auch mal für Reibereien im Job sorgen kann.

  • Die perfekten Berufe für dich: Vorsitzende/r, Direktor:in, Regisseur:in, Arzt/Ärztin

6. Jungfrau: Die oder der Perfektionist:in

Jungfrau-Menschen sind für Arbeitgeber:innen ein Traum von einer/m Angestellten/in. Du machst deine Arbeit gewissenhaft und aufmerksam, hast kein Problem damit, Überstunden zu schieben oder die Arbeit zu übernehmen, welche bei anderen immer liegen bleibt. Außerdem bist du sehr perfektionistisch und der Meinung, dass niemand deine Arbeit so gut erledigen kann, wie du selbst. Allerdings kann es sein, dass diese pingelige Art deine Kolleg:innen manchmal ein wenig nervt.

  • Die perfekten Berufe für dich: Tierärztin/Tierarzt, Apotheker:in, Buchhalter:in, Drogist:in
Frau arbeitet
Jungfrauen scheuen sich nicht, Überstunden zu nehmen. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

7. Waage: Die oder der Ausgleichende

Als Sternzeichen Waage kommst du mit allen gut aus und gleichst, dem Namen deines Tierkreiszeichens entsprechend, alles aus. Wohl fühlst du dich bei Tätigkeiten, wo dein Geschmack und dein Wissen gefragt sind. Du sehnst dich nicht nur in deiner Freizeit nach Harmonie, sondern auch im Job. Das Gleichgewicht bezüglich zwischenmenschlicher Belangen am Arbeitsplatz ist für dich das A und O. Allerdings können wichtige Entscheidungen bei dir eine Weile dauern, weil du auch diese gut abwägen möchtest.

  • Die perfekten Berufe für dich: Friseur:in, Diplomat:in, Coach, Mediator:in

8. Skorpion: Die oder der Durchsetzungsstarke

Durchsetzungsvermögen ist eine deiner Stärken und du gehörst in vielerlei Hinsicht auf die Chef-Etage. Doch auch mit kompetenten Vorgesetzten lässt es sich für dich sehr gut arbeiten. Von dir sollten sich Chef:innen allerdings auch etwas Widerstand erwarten, denn du kämpfst für die Dinge, die dir wichtig sind und möchtest nicht mit sinnlosen Aufgaben behelligt werden. Du bist immer bei der Sache und wirst alle Dinge, die du anpackst, auch zu Ende führen.

  • Die perfekten Berufe für dich: Psychiater:in, Kriminolog:in, Archäolog:in, Erfinder:in
Frau am Arbeitsplatz
Schützen haben in jeder Situation Optimismus. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

9. Schütze: Die oder der Optimist:in

Du findest in allen Situationen etwas Positives, lieber Schütze. Selbst in schwierigen Situationen verschwindet dein Lächeln nicht und gibt anderen Betroffenen Mut. Dir würde eine Führungsposition auch sehr gut stehen, allerdings fühlst du dich in deinem Angestelltenverhältnis sehr wohl. Du bist immer dein Bestes, bist anpassungsfähig und verlierst nie die Hoffnung. All diese Attribute lassen dich zu einem geschätzten Team-Mitglied werden.

  • Die perfekten Berufe für dich: Pädagog:in, Yoga-Lehrer:in, Richter.in, Dolmetscher:in

10. Steinbock: Die oder der Nüchterne

Für dich als Steinbock steht dein Job an einer wichtigen Stelle in deinem Leben. Du bist pünktlich, zuverlässig, fleißig und respektvoll gegenüber Vorgesetzten – ein Traum also für jeden Betrieb! Du verlierst nie den Überblick und hast immer einen Plan, was zu tun ist und wie es weitergehen soll. Wenn du einmal angekommen bist, wechselst du ungern den Job und bleibst lieber in deiner gewohnten Umgebung. Du kämpfst lieber für dich allein, kannst aber auch gut im Team arbeiten, wenn es sein muss.

  • Die perfekten Berufe für dich: Politker:in, Wissenschaftler:in, Architekt:in, Sachbearbeiter:in
Frau lächelt in die Kamera
Wassermänner sind echte Rebellen. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock

11. Wassermann: Die oder der Rebell:in

Du bist ein sehr loyales Sternzeichen, lieber Wassermann. Dein Team würdest du niemals in die Pfanne hauen und du kannst zwischen deinen Vorgesetzten und den Angestellten hervorragend vermitteln. Du sehnst dich nach einer kreativen und intellektuellen Arbeit, die vielleicht sogar einen höheren Sinn hat. Wenn du allerdings Wind von Ungerechtigkeit in deinem Job bekommst, bist du die Erste, die auf die Barrikaden geht.

  • Die perfeken Berufe für dich: Astronaut:in, Erzieher:in, Pressesprecher:in, Aktivist:in

12. Fische: Die oder der Lebensberater:in

Fische-Menschen halten nichts von Hierarchien im Job und sehen alle Menschen als gleich an. Aufgrund dessen ist es dir relativ egal, ob du im Chefsessel sitzt oder als Angestellte:r fungierst. Du weißt außerdem, dass Karriere allein nicht glücklich macht. Aufgrund dessen pflegst du einen sehr engen Kontakt zu deinen Kolleg:innen, was dazu führt, dass diese auch auf dich zukommen, wenn es mal Probleme gibt. Du bist die/der Seelsorger:in im Unternehmen und hilfst allen, wo es nur geht.

  • Die perfekten Berufe für dich: Entwicklungshelfer:in, Barkeeper:in, Lyriker:in, Schauspieler:in

Sternzeichen & Jobs: Jede:r hat eine andere Vorstellung von Karriere

Und? Hast du laut deinem Sternzeichen den richtigen Job? Sicherlich hast du dich in den Beschreibungen der einzelnen Tierkreiszeichen wiedergefunden und kannst nun für dich überlegen, ob es nicht vielleicht doch Zeit für einen Berufswechsel ist. Immerhin sollte dein Job dich glücklich machen und nicht Fragen wie „Was tue ich hier eigentlich?“ aufwerfen.