Kaum einer kann noch das Ende dieses bescheidenen Jahres erwarten. Wir werden definitiv die Korken knallen lassen, auch wenn wir nur im kleinsten Kreis feiern können. Darunter soll aber weder die Stimmung, noch dein Silvester-Outfit leiden. Wir haben die schönsten Looks zur Inspiration für dich.

Silvester-Outfit – dieses Jahr erst recht

Raus aus dem Alten! Rein in das Neue! Silvester will gefeiert werden was das Zeug hält. Am liebsten mit Tusch, Fanfaren und Champagnerduschen. Das Abendkleid sitzt und das Make Up ist mit Haarspray an deinen Wangen fixiert.

Im kleinen Kreis feiern wir dieses Jahr alle, aber deshalb muss nicht auf das Aufbretzeln verzichtet werden. Egal, ob elegant oder entspannt. Ob Mini Glitzerkleid oder bequeme Home Wear – Wir haben die besten Silveste- Outfit-Inspirationen und Tipps für dich zusammengestellt. 

Rote Unterwäsche
Egal, wo du Silvester feierst. Rote Unterwäsche ist ein absolutes Muss.

Tipp 1: Rote Unterwäsche

Egal, wo und mit wem du Silvester verbringst: Rote Unterwäsche gehört zum perfekten Outfit einfach dazu. Und dabei muss es nicht unbedingt Slip und BH sein. Auch Männer tun gut daran, sich für die Silvesternacht rote Unterwäsche zuzulegen.

Der Brauch, an Silvester rote Unterwäsche zu tragen, wird vor allem in Südeuropa praktiziert. Aber auch bei uns gibt es immer mehr Menschen, die sich diese Tradition aneignen. Wo es herkommt, ist nicht genau überliefert. Vielleicht stammt der Brauch aus der Zeit des römischen Kaisers Augusta. Vielleicht ist dieser Styling-Tipp aber auch aus China zu uns herübergeschwappt. 

Wie auch immer. Für unsere Silvester-Outfit-Inspirationen gehört rote Unterwäsche einfach dazu. Das bringt nämlich nicht nur Glück, sondern sieht auch noch unglaublich verführerisch aus.

Kleid vs. Kapuizenpulli
Ob du dich an Silvester richtig schick machst, kommt auf das Ziel deines Abends an.

Tipp 2: Schick oder entspannt?

Ein Minikleid oder ein kesses One-Shoulder-Kleid ist da natürlich die erste Wahl für deine Miniatur Silvesterparty. Raclette und Fondue werden auf den diesjährigen Feiern wohl das Highlight sein, deshalb wählst du am besten ein Kleid, in dem du viel Platz hast. Auch mit gefülltem Käse-Bauch.

Auf Glitzer und Glamour kannst du nach diesem Jahr verzichten? Dann stell dich auf entspanntes Herumlungern, Chipstüten und besonders starke Erdbeerbowle ein. Eine Inspiration für ein Silvester-Outfit zu finden ist da nicht besonders schwierig, denn festliche Blazer oder Blusen wirst du hier vergeblich suchen. Mit einem kuscheligen Kapuzenpullover mit enger Jeans und Top bist du genau richtig gekleidet.

Frisuren-Collage zur Silvesterparty
Die Haare sind an Silvester genauso wichtig wie der Rest des Outfits.

Tipp 3: Zum Outfit gehört auch das Haar

Welche Frisur die beste für die Nacht der Nächte? Und wie solltest du deine Mäne tragen, wenn du dir ’nur‘ einen gemütlichen Abend mit Freunden machst?

Ganz einfach: Wer Silvester mit einem heißen Date verbringt, der will betören. Das kannst du am besten mit deiner langen Walla-Walla-Mähne. Wenn du Locken hast, haben wir hier verschiedene Styling-Ideen.

Der Messy Bun ist immer gern genommen, wenn man sich zwischen !schick“ und „entspannt“ bewegt. Du siehst supersexy aus und trotzdem wirkst du so, als hättest du nicht viel Zeit in dein aussehen investiert. Perfekt für den Silvesterabend mit den Kumpels.

Clutch vs. Rucksack
Silvester-Outfit-Inspiration: Rucksäcke sind praktisch, Clutches sehen klasse aus.

Tipp 4: Immer was dabeihaben!

Um deiner Silvester-Outfit-Inspiration ein wenig auf die Sprünge zu helfen, stelle dir folgende Frage: Was muss ich alles mitnehmen? Oft erübrigt sich im weiteren Verlauf die große Entscheidung: Rucksack oder Clutch?

Ein Rucksack ist superpraktisch für jeden, der zur Houseparty, zur Freundin oder zum Spieleabend an Silvester noch ein paar Getränke mitbringen muss.
Die Clutch eignet sich eher wenig für den Transport schwerer Gegenstände. Nimm sie nur mit, wenn du dir auch sicher bist, nichts tragen zu müssen. 

Die dicke Jacke
Die dicke Jacke ist an Silvester ein Lebensretter.

Tipp 5: Winterjacke! Unbedingt!

Die dicke Jacke ist an Silvester ein echter Lebensretter. Was auch immer du an Silvester vorhast, eines darf auf keinen Fall fehlen: Der dicke Winter-Anorak. Spätestens ab 0 Uhr wirst du auf dem Balkon, dem Garten oder der Straße stehen. Wunderkerzen zünden, mit dem Partner knutschen und die Zeit vergessen. Bei allen wichtigen Styling-Tricks rund um das Thema Silvester-Outfit-Inspiration: Werde bitte nicht unvernünftig.

Fazit: Silvester wird anders, aber nicht schlechter

Dein Silvester-Outfit kann und darf in diesem Jahr alles sein, wonach du dich fühlst. Selbst wenn du allein bleibst und alte Filme streamst, kann sich ein Mal richtig aufzubretzeln überraschend gut tun. Das Jahr ist bald vorbei und das darf ruhig gefeiert werden – egal wie.

Weißt du schon, wie du dieses Silvester verbringst? Wir haben 5 alternative Ideen für dich. Du bleibst wegen Corona ganz allein? Kein Problem! Hier sind Ideen gegen die Langeweile. Und wenn du mit einem zweiten Haushalt feierst, bringen euch diese Silvester-Spiele durch den Abend.

Hier gibts noch mehr Silvester-Ideen