Nur weil wir in diesem Jahr ein Silvester im kleinen Kreis feiern müssen, heißt das noch lange nicht, dass der Sekt im Schlabberlook auf dem Sofa getrunken wird. Sich aufzubrezeln macht auch dann Spaß, wenn es nur für die beste Freundin oder viel mehr für sich selbst ist. Deshalb haben wir die besten Looks für ein glamouröses Silvester Make-Up für dich zusammengestellt.

span class=“spotify-podcast“/span

In unserer Silvesterfolge des „Wein & Weiber“ Podcasts geht es um Silvester in unterschiedlichen Ländern und wir befragen das Orakel, wie das nächste Jahr wird.

Silvester Make-Up: Let it shine!

Silvester ist der eine Abend im Jahr, an dem das Motto lautet: Mehr ist mehr. Da darf es glitzern und funkeln, dramatische Augenaufschläge und knallrote Lippen, die um Mitternacht geküsst werden wollen. Den Zauber von Silvester lassen wir uns auch in diesem Jahr nicht nehmen. Mit dem richtigen Silvester Make-Up wird es ganz egal, wie klein und intim die diesjährige Party ausfällt. Hauptsache, es wird glamourös!

Silvester Make-Up, natürliches Make-Up, Glow
Auch das natürliche Silvester Make-Up hat einen goldenen Glow.(Photo: Getty Images/ Sofia Zhuravets)

1. Silvester Make-Up: Die Dezente

Dieser Look ist der zurückhaltenste, der an Silvester gestattet ist. Dabei verzichtest du zwar auf knallige Farben und grobe Glitzerpartikel, aber ein wenig Glow muss einfach sein. Dafür ergänzt du dein natürliches Make Up um einen tollen Highlighter auf Wangen und den Augenlidern. Je nach Hautton kannst du zwischen Gold- Silber- und Brauntönen wählen.

  • Für einen schimmernden Auftritt verwendest du am besten den MAC Mineralize Skinfinish Highlighter von Flaconi 🛒
Silvester Make-Up, Rote Lippen
Rote Lippen soll man küssen – vor allem um Mitternacht.(Photo: Getty Images/ Julia Savchenko)

2. Silvester Make-Up: Die Sinnliche

Der Neujahreskuss wird dein Highlight in diesem doch eher bescheidenen Jahr? Dann verdienen deine Lippen auch die entsprechende Vorbereitung. Was könnte für einen solchen Anlass geeigneter sein als roter Lippenstift? Am besten kombinierst du ihn mit einem eher dezenten Augen Make-Up, damit dein Gesicht nicht zu überschminkt wirkt. Und das Wichtigste in diesem Fall: Dein Lippenstift muss natürlich kussecht sein.

  • Hierfür empfehlen wir dir den Yves Saint Laurent Vernis À Lèvres Vinyl Cream bei Flaconi 🛒
Silvester Make-Up, dramatisches Make-Up, Roter Lidschatten
Silvester ist die Gelegenheit für einen dramatischen Auftritt.(Photo: Getty Images/ Vasilina Popova)

3. Silvester Make-Up: Die Dramatische

Wenn es einen Anlass zur Übertreibung gibt, dann ja wohl Silvester. Lidschatten in Rottönen waren 2020 super in – weiß nur leider niemand, weil es keine Gelegenheit für Augen Make Up gab. Das kannst du jetzt doppelt und dreifach mit diesem dramatischen Look nachholen. Am besten arbeitest du mit verschiedenen Rot- und Pinktönen, die du rund um das Auge aufträgst und verblendest.

  • Perfekt geeignet dafür ist die NYX Ultimate Shadow Palette im Farbton Phoenix bei Amazon 🛒
Silvester Make-Up, Party Make-Up, Glitzer
An Silvester darf es gern mal etwas mehr glitzern.(Photo: Getty Images/ Andrew Olifirenko)

4. Silvester Make-Up: Die Funkelnde

Silvester und Glitzer passen zusammen wie Wein und Käse. Deshalb nutzen wir die Gelegenheit am Ende dieses Festival-freien Jahres für den großen Glitzer-Auftritt. Natürlich kannst du mit einfachem Glitter-Lidschatten arbeiten. Echte Glamour-Profis aber haben für solche Anlässe immer ein Döschen groben Glitzer parat, der mithilfe eines Lippenpflegestiftes auf die Haut aufgetragen wird. 

  • Holographischer grober Glitzer von Moon Glitter gibt es bei Amazon 🛒
Silvester Make-Up, Smokey Eyes, Party Look
Smokey Eyes passen wunderbar zu feierlichen Silvester-Outfits.(Photo: Getty Images/ CoffeeAndMilk)

5. Silvester Make-Up: Die Verführerische

Richtig gut geschminkte Smokey Eyes schaffen einen unvergleichlichen Augenaufschlag und eignen sich perfekt für dein glamouröses Silvester Make-Up. Damit der Look funktioniert, brauchst du vor allem einen zuverlässigen, schmier- und wasserfesten Kajalstift, der sich gut verblenden lässt. Wie du Profi im Lidstrich ziehen wirst, liest du hier.

  • Den Flomar Smokey Eyes Waterproof Kajal kannst du bei Flaconi kaufen 🛒

Fazit: Mit dem perfekten Silvester Make-Up in ein neues & besseres Jahr

Mehr denn je können wir den Abschied dieses bescheidenen Jahres feiern und darauf hoffen, dass 2021 wieder mehr gute als böse Überraschungen für uns bereit hält. Jetzt musst du nur noch dein glamouröses Silvester Make-Up auflegen und das beste daraus machen. Cheers!

Du brauchst noch das passende Silvester Outfit? Dann lies hier weiter. Oder du weißt noch gar nicht, was du bei all den Regeln und Verboten Silvester überhaupt machen sollst? Wir helfen dir.