Wohin an Silvester? Proseccoflöten und die fladdrige Partyhütchen im Lockdown könnten doch etwas albern aussehen. Muss aber auch gar nicht sein! Dieses Jahr wird weder viel zu viel Geld dafür ausgegeben, in einem schlecht beleuchteten Club herumzustehen, noch musst du dich um Punkt 12 darum kümmern, dass du jemandem zum Knutschen hast. Dieses Silvester wird um einiges entspannter. Gezwungenermaßen.Lass dich inspirieren, denn mit diesen alternativen Silvester Ideen erlebst du tatsächlich mal etwas ganz Besonderes. 

Alternative Ideen für Silvester

Zwischen den Jahren ist so viel Zeit! Die meisten Deutschen haben über Weihnachten und Silvester genug Zeit, um sich mit der obligatorischen Weihnachtsgans vollzustopfen, sich mit der Familie zu streiten, wieder zu vertragen und sich dann wieder in die Haare zu bekommen. 

 Wer das Ende das Jahres genießen möchte, der sollte auf seine innere Stimme hören. Bei vielen kommt zum Jahresende vor allem eines ans Licht: “Zieh dir was Glitzerndes an und decke dich mit Knallfröschen ein!”, scheint unser Innerstes zu rufen. Doch dieser inneren Stimme können wir 2020 nicht nachgehen.  Unsere Tipps konzentrieren sich daher ganz auf dich selbst. Probiere dieses Jahr eine unseren alternativen Ideen für Silvester aus.

 

Corona macht uns dieses Jahr einen Strich durch die Partyrechnung.

3. Home Spa in vollen Zügen entspannen

Wer normalerweise im Vabali Spa abhängt, um Entspannung zu finden, der muss sich dieses Jahr anders abhelfen. Denn eine Sauna haben nur die Wenigsten zuhause und auch ein Whildpool ist ist den meisten Apartments nicht mit dabei. 

Doch das sollte dich nicht davon abhalten, das Jahr entspannt ausklingen lassen zu wollen. Sich an Silvester einmal voll und ganz um sich selbst und seinen Körper zu kümmern, wird dir ein ganz neues Gefühl für das neue Jahr geben. Dazu gehört eine richtig ordentliche Intimpflege genauso wie eine ordentliche Haarkru dazu. Wenn du es richtig ernst meinst mit der Neujahrswellness, dann probier doch mal wie es ist, sich die Haare mal so richtig auszufetten.

Prag
Die Karlsbrücke ist Prags Markenzeichen

2. Virtuell Neues entdecken

Eine Städtereise ist immer eine fantastische Alternative Idee für Silvester. Gerade dann, wenn du kein besonders großer Fan davon bist, deinen Studien- oder Arbeitskollegen in deiner Stammkneipe um 0 Uhr zuzuprosten. Da aber beides gerade nicht möglich ist, denke doch mal über eine virtuelle Reise von der Couch aus nach. 

An Silvester muss immer alles besonders aufregend, verrückt und neu sein. Dass du da regelmäßig enttäuscht wirst, ist vorpgrammiert. Wie willst du in etwas vollkommen Neues erleben, wenn du sie doch schon auswendig kennst? Wir haben die coolsten virtual reality travel tools für dich herausgesucht. Klick dich doch einfach mal rein und schau, wie die Welt um dich herum gerade aussieht.

Redaktionsempfehlung: Wer es eher oldschool mag, der besorgt sich ein fotografisch aufbereitetes Reisebuch. Künstler wie Jimmy Nelson sind bereits vor Corona durch die Welt gefahren und haben sie auf das Schönste portraitiert.

Jimmy Nelsons Buch 🛒 ist übrgiens das ideale Weihnachtsgeschenk für Reiseverrückte!

Zuhause bleiben
Zuhause zu bleiben ist an Silvester wirklich etwas ganz Besonderes.

1. Daheimsein Alleinsein genießen

Mal was ganz Abgefreaktes: Den Silvester Abend alleine Zuhause verbringen? Das klingt verrückt genug, als dass es das perfekte Rezept für einen guten Rutsch sein könnte! Du musst dir keine Gedanken um das perfekte Silvesteroutfit machen und kannst genau das tun, wonach dir gerade ist. 

Während alle anderen sich die grauen Zellen zerstören und die Füße abfrieren, kannst du den letzten Tag des Jahres auch mit etwas Nützlichem verbringen. Bereite dich am Silvesterabend ruhig ein bisschen auf das neue Jahr vor. Es soll doch nicht so stümperhaft beginnen wie das letzte?  

Räum deine Bude auf, sortiere den Besteckkasten, lass dir ein Bad ein und benutze endlich mal das Peeling von Tante Dörte, das sie dir vorletztes Jahr zu Weihnachten geschenkt hat. Mach dir um 0 Uhr ein Bier auf und freu dich auf dein nächsten Jahr. Eines ist nämlich gewiss: Du bist immer für dich da! 

Fazit Viele Alternative Silvester Ideen

Es muss nicht immer Clubbing und Sektgelage sein. Du kannst das neue Jahr auch ganz entspannt starten. Nimm deinen Liebsten oder deine Liebste oder lass es dir einmal ganz allein gutgehen. Wer nicht allein sein will, der kann auch einen wunderbaren Spieleabend an Silvester für seine Freunde veranstalten. Alternativen gibt es zu Silvester genug!

 Es muss nicht immer Clubbing und Sektgelage sein. Du kannst das neue Jahr auch ganz entspannt starten. Nimm deinen Liebsten oder deine Liebste oder lass es dir einmal ganz allein gutgehen. Alternative Ideen gibt es zu Silvester mehr als genug genug!