Unser Tierkreiszeichen kann einiges über uns und unsere Persönlichkeit aussagen. Vom Kleidungsstil bis hin zu sexuellen Vorlieben. Doch unser Sternzeichen kann noch mehr – es kann uns auch sagen, welches Emoji wir von nun an nur noch benutzen sollten. Wir haben für dich die besten Sternzeichen-Emojis, die wirklich zu dir und deiner Personality passen.

Sternzeichen meets Emoji

Emojis begleiten unseren Alltag mehr, als manche Menschen es tun. Wir verwenden sie überall: Egal ob bei Instagram in unserer Story oder in einer Privatnachricht bei Whatsapp. Da liegt die Frage, welches Emoji wirklich zu einem passt, natürlich sehr nahe. Welches Sternzeichen-Emoji wirklich zu dir passt und dadurch deine Persönlichkeit besser ausdrücken kann als deine eigenen Worte, verrät dir dein Sternzeichen. Also: Handy gezückt und Emoji gesucht!

1. Widder: Flamme

Jedem Widder auf dieser Erde wird klar sein, warum die Flamme das Sternzeichen-Emoji für ihn oder sie ist. Denn Widder-Menschen haben Feuer unter ihrem Hintern. Sie sind leidenschaftlich, furchtlos, unabhängig und immer für ein Abenteuer oder einen kleinen Regelbruch zu haben. Langeweile kommt bei einem Widder nie auf. Das Flamme-Emoji ist deshalb wie gemacht für das Feuer-Sternzeichen!

Flamme
Das Sternzeichen-Emoji des Widders spiegelt das Feuer dieses Tierkreiszeichens wider. Credit: emojipedia.org via canva [M]

2. Stier: Diamant

Als Stier bist du ein loyaler Mensch und würdest alles für deine Liebsten tun. Doch dir selber gönnst du auch gerne etwas. Du stehst ab und zu auf eine Prise Luxus und lässt dich gerne verwöhnen. Dabei ist es egal, ob dieses Verwöhnprogramm in Form eines Spa-Besuches oder eines leckeren Essens in deinem Lieblingsrestaurant daherkommt. Klar ist deshalb, dass der Diamant das perfekte Sternzeichen-Emoji für dich ist.

Diamant
Ein wenig Luxus gefällt dem Stier ganz gut. Deshalb ist der Diamant das perfekte Sternzeichen-Emoji für ihn. Credit: emojipedia.org via canva [M]

3. Zwillinge: Tänzerinnen mit Hasenohren

Zwillinge sind für jeden Spaß zu haben, kommunikativ, aufgeweckt und vielseitig. Die tanzenden Zwillinge passen aus diesem Grund perfekt zu dir und das nicht nur wegen der äußeren Erscheinung des Emojis. Sie stehen für Freude, Spaß, aber auch Zusammenhalt und Verbundenheit. Perfekt also für den Zwilling!

Sternzeichen-Emoji
Mit einem Zwilling wird es nie langweilig! Das drückt auch dieses Sternzeichen-Emoji aus. Credit: emojipedia.org via canva [M]

4. Krebs: lächelnder Smiley mit Herzen

Dich als Krebs wollen sicherlich viele einfach nur knuddeln. Du bist ein fürsorglicher, gutmütiger und total liebenswürdiger Mensch und bist immer darauf bedacht, dass es anderen gut geht. Außerdem folgst du oft deinem Bauchgefühl, welches dich zusätzlich zu einem emotionalen Menschen macht. Der lächelnde Smiley mit Herzchen ist deshalb das perfekte Sternzeichen-Emoji für dich, denn er ist genauso zum Knutschen wie du!

Smiley mit Herzen
Ein wenig Liebe gefällig? Das bekommst du mit diesem Sternzeichen-Emoji! Credit: emojipedia.org via canva [M]

5. Löwe: Krone

Welches Emoji beschreibt den Löwen besser, als die Krone? Dein Sternzeichen ist nicht umsonst nach dem König der Tiere benannt. Du bist ein selbstbewusster und entschlossener Mensch, der beinahe zum Herrschen geboren wurde. Du stehst gerne im Mittelpunkt und zeigst deine Dominanz gegenüber anderen auch gerne mal. Das Kronen-Emoji kann dir bei dieser Message sehr gut helfen.

Krone
Als Löwe kann kein anderes Sternzeichen-Emoji besser zu dir passen, als die Krone. Credit: emojipedia.org via canva [M]

6. Jungfrau: Otter

Auch wenn Jungfrauen häufig nur mit Perfektionismus, einer Liebe für die Ordnung und Struktur und einem analytischen Wesen verbunden werden, wissen sie als Erdzeichen allerdings auch die Natur und die Tiere zu schätzen. Der Otter-Emoji ist daher nicht nur unglaublich niedlich, sondern auch das passende Sternzeichen-Emoji für jede Jungfrau!

Otter
Als Jungfrau weißt du die Tierwelt zu schätzen. Und was gibt es süßeres, als diesen Otter als Sternzeichen-Emoji zu haben? Credit: emojipedia.org via canva [M]

7. Waage: Nagellack

Laut dem Namen deines Tierkreiszeichens bist du ein harmoniebedürftiger Mensch, der für Ausgewogenheit und Gerechtigkeit entsteht. Doch das ist nicht alles: Du bist ein sehr fantasievoller und fröhlicher Mensch, der auch gerne den neusten Trends hinterherjagt. Was könnte also besser als Sternzeichen-Emoji zu dir, liebe Waage, besser passen, als die lackierten Fingernägel?

Nagellack
Waagen sind stylische Menschen. Deshalb passt dieses Sternzeichen-Emoji auch so gut zu dir. Credit: emojipedia.org via canva [M]

8. Skorpion: Smiley mit Sonnenbrille

Gestehen wir es uns ein: Keiner ist so cool, furchtlos und mysteriös wie der Skorpion. Hinter der ruhigen Fassade steckt oft ein richtiger Vamp, der auch weiß, wie er sich in Szene zu setzen hat. Diese geheimnisvolle und beinahe verruchte Ader wird durch den Smiley mit der Sonnenbrille nochmals deutlich unterstrichen.

Emoji mit Sonnenbrille
Cool, cooler, Skorpion. Kein anderes Sternzeichen-Emoji drückt deine Lässigkeit so aus, wie dieser. Credit: emojipedia.org via canva [M]

9. Schütze: Welle

Schützen und Widder würden sich super verstehen, denn beide lieben Abenteuer und sind immer gespannt auf die nächste Reise. Als Schütze bist du sicherlich ein dynamischer und weltoffener Mensch, der von fernen Ländern und fremden Küsten träumt. Perfekt für dich ist also die Welle als Sternzeichen-Emoji, denn sie unterstreicht dein Fernweh und deine Reiselust.

Weiterlesen: Hast du das Wanderlust-Gen? Wir erklären dir, was es mit der Bestimmung zu Reisen auf sich hat.

Welle
Du träumst dich gerne an ferne Strände und schöne Orte. Die Welle als Sternzeichen-Emoji unterstreicht dieses Fernweh. Credit: emojipedia.org via canva [M]

10. Steinbock: Martiniglas

Steinböcke mögen es classy. Das erfolgsorientierte Tierkreiszeichen zeichnet sich durch seine Bodenständigkeit und sein Pflichtbewusstsein aus, welches oft mit Tradition assoziiert wird. Erfolg und Ambition ist dir als Steinbock wichtig und wie könnte man gewonnene Kämpfe besser feiern, als mit einem schönen Glas Alkohol? Das Martiniglas ist also perfekt für deine classy Attitude.

Martiniglas
Mit diesem Sternzeichen-Emoji ist immer und überall Partytime! Credit: emojipedia.org via canva [M]

11. Wassermann: lachender Smiley mit Träne

Gefühlschaos gefällig? Das kann der Wassermann sehr gut. Diese Tierkreiszeichen sind kreativ und hilfsbereit, aber ab und zu auch mal launisch und wechselhaft. Der lächelnde Smiley mit Träne spiegelt deine wechselnde Persönlichkeit hervorragend wider und bringt gleichzeitig ein wenig Ironie und Sarkasmus in dein Leben.

Sternzeichen-Emoji
Ironie ist genauso in deiner Persönlichkeit vorhanden, wie deine Wechselhaftigkeit, lieber Wassermann! Credit: emojipedia.org via canva [M]

12. Fische: rotes Herz

Du bist als Fische eines der romantischsten und emotionalsten Tierkreiszeichen. Du hast eine sensible und sanftmütige Seite und scheinst allen gegenüber viel Gefühl und Treue zu zeigen. Zu deiner zeitlosen und guten Seele passt deshalb eines der Standard-Emojis: Das rote Herz. Es zeigt, dass du viel Liebe in dir trägst und diese auch an die Menschen um dich herum abgeben kannst.

rotes Herz Emoji
Liebe steht bei dir an erster Stelle. Deshalb ist das rote Herz das perfekte Sternzeichen-Emoji. Credit: emojipedia.org via canva [M]

Sternzeichen-Emojis sagen mehr über dich aus, als du vielleicht denkst

Nachdem du den Eintrag für dein Sternzeichen gelesen hast, wirst du sicherlich leicht den Kopf schütteln, weil die Beschreibung von deinem passenden Emoji und dir wie Faust aufs Auge passt. Denn Emojis sind zwar da, um Gefühle auszudrücken. Doch wenn man mehr in sie hineininterpretiert, können noch ganz andere Bedeutungen zutage kommen. Man denke nur an die Aubergine…

Das könnte dir auch noch gefallen: