Am Dienstag, den 5. Oktober um 20:15 startet die sechste Staffel „Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare“ auf dem Sender RTL. Auch dieses Jahr treffen verschiedene Pärchen aus dem Showbusiness aufeinander, lernen sich lieben und hassen und müssen in verschiedenen Spielen gegeneinander antreten. Das Promipaar 2021 fährt am Ende mit 50.000 € nach Hause.
Du fragst dich, welche Promipaare dieses Jahr antreten und woher sie dir so bekannt vorkommen? Keine Sorge, in diesem Artikel helfen wir deinem Gedächtnis auf die Sprünge.

Kennst du schon den Wein & Weiber Podcast vom wmn-Magazin? In dieser Folge diskutieren Mona und Lisa über Stereotype bei Disney.

Worum geht es beim Sommerhaus der Stars?

Eine Beziehung ist weiß Gott nicht leicht – und das schon in den eigenen vier Wänden nicht. Beim Sommerhaus der Stars werden allerdings gleich acht Promipaare auf engstem Raum in ein Bauernhaus im Westmünsterland gepfercht. Dafür, dass hier nicht nur Friede, Freude und Eierkuchen vorherrschen, sorgen unter anderem unterhaltsame Spiele, die den Konkurrenzgedanken ordentlich ankurbeln.

Bei diesen Spielen, die mal Körper, mal Köpfchen benötigen, zu gewinnen, ist ungemein wichtig. Denn nur so können die Paare sich vor dem Rauswurf schützen. Am Ende einer jeden Woche entscheiden nämlich die Paare unter sich, wer das Haus verlassen muss. Allianzen und Intrigen sind hier vorprogrammiert, wie auch die fünf vorangegangen Staffeln beweisen. Zuletzt kann nur ein Paar gewinnen und wird das Haus mit 50.000 € verlassen.

Welche Promipaare kämpfen dieses Jahr um den Sieg?

Doch wer kämpft eigentlich dieses Jahr um das Preisgeld? Welche Liebe hält dieser Erfahrung stand? Können die letzten Staffeln rund um den Wendler mit seiner Laura und Andrej Mangold mit seiner Jenny (heute seine Ex-Freundin) überhaupt übertroffen werden? Folgende Paare erwarten uns beim Sommerhaus der Stars und daher kennen wir sie:

1. Mola Adebisi & Adelina Zilai

Mola (48) ist ein deutscher Moderator, Schauspieler, Synchronsprecher, Tänzer und Hobbymotoradfahrer. Ein echtes Multitalent also. Seinen Durchbruch erlebte Adebisi beim Fernsehsender VIVA. Hier moderierte er von 1993 bis 2004 als Käpt’n Mola unter anderem die Chartsendung.

Adelina Zilai (33) ist seit 2020 mit Mola liiert und studiert Theologie. Sie ist selbst katholisch und glaubt an Gott. Nebenher arbeitet sie als Personal Trainerin. Über die Beziehung der beiden ist bisher sehr wenig bekannt – umso spannender wird es, die beiden im Sommerhaus der Stars zu beobachten. Hier wird ihre Liebe, die während Corona aufflammte, mit Sicherheit auf die Probe gestellt.

Das Sommerhaus der Stars
Adelina und Mola. Credit: RTL/TVNOW

2. Almklausi & Maritta

Der Schlagersänger Almklausi (52) ist bereits seit 2000 im Musik-Business tätig und befeuert seither die Partys am Ballermann. Sein bekanntester Hit „Mama Laudaaa“ wird wohl jede:r schon mal gehört haben. Zudem macht der Almklausi sich seit einigen Jahren einen Namen in Trash-TV-Formaten wie Promi Big Brother. Hier nahm er 2019 teil und sorgte für drastische Szenen, als er während einer Livesendung kollabierte.

Seit 2012 ist der Schlagersänger mit dem Model Maritta Krehl zusammen. 2015 heirateten die beiden. 2018 kam ihr gemeinsamer Sohn Lauri zur Welt. Sehr viel mehr ist über die 35-Jährige nicht bekannt, doch das könnte sich mit der Ausstrahlung des Sommerhaus der Stars bald ändern…

Maritta und Almklausi.
Maritta und Almklausi. Credit: RTL/TVNOW

3. Lars Steinhöfel & Dominik Schmitt

Lars Steinhöfel ist Schauspieler und wird den meisten als Easy Winter aus der Daily Soap Unter Uns bekannt sein. Für diese Rolle steht er seit 2005 vor der Kamera. Lange scheute sich der 35-Jährige davor, seine Homosexualität öffentlich zu machen – vor allem aus Angst, keine anderen Schauspielarrangements zu bekommen.

Nachdem er sich erst im Alter von 28 geoutet hat, geht er heute allerdings ganz offen mit diesem Thema um. So zieht er zusammen mit seinem Partner Dominik, den er über Instagram kennenlernte, in das Sommerhaus der Stars ein. Dominik Schmitt ist 31 Jahre alt, Blogger und thematisiert zusammen mit seinem Freund Lars, wie schwierig es ist, als homosexuelles Paar ein Kind zu adoptieren. Tatsächlich fehlt den beiden nämlich nach eigener Aussage nur ein Haus und ein Kind zu ihrem Glück.

Lars und Dominik.
Lars und Dominik. Credit: RTL/TVNOW

4. Samira & Yasin Cilingir

Yasin Cilingir (30) ist Sportlehrer und hat sich beim Format Love Island den Namen Trash-Poet eingehandelt, da er gerne über das Leben philosophiert. In eben diesem Format lernte er auch seine heutige Frau Samira (24) kennen. Legendär und unvergessen ist für treue Fans der beiden wohl seine Frage an sie, ob er ihr zeigen solle, wie die Sonne aufgeht.

Samira und Yasin haben mittlerweile einen gemeinsamen Sohn namens Malik. Die gelernte Zugbegleiterin betont, dass sie vor allem für ihn ins Sommerhaus der Stars einziehen, um ihn stolz zu machen.

Samira und Yasin.
Samira und Yasin. Credit: RTL/TVNOW

5. Sissi Hofbauer & Ben Melzer

Elisabeth, kurz Sissi Hofbauer ist eine 25-jährige Designerin und vielen vielleicht noch aus der Staffel Germany’s Next Topmodel aus dem Jahr 2015 bekannt. Bei wem es jetzt nicht klingelt, der könnte zudem beim Nachnamen stutzig werden. Tatsächlich ist Sissi nämlich die Schwester von Anna Hofbauer, die 2014 als Bachelorette Rosen verteilte.

Seit zwei Jahren ist Sissi mit ihrem Mann, dem selbstständigen Unternehmer Benjamin Ryan Melzer (34) zusammen. Ben hat einen langen und anstrengenden Weg hinter sich, denn mit 18 entdeckt er für sich, dass er im falschen Körper steckt. Als Frau geboren, unterzog er sich zahlreichen Hormontherapien und Operationen.

Als erstes männliches Transmodel zierte er wenig später das Cover der Mens Health und schrieb zudem ein Buch mit dem Titel „Endlich Ben: Transgender – Mein Weg vom Mädchen zum Mann“. Sissi stört sich nach eigener Aussage übrigens „herzlich wenig“ an der Vergangenheit ihres Mannes.

Ben und Sissi.
Ben und Sissi. Credit: RTL/TVNOW

6. Stephan Jerkel & Peggy Jerofke

Steff (53) und Peggy  (44) werden den meisten als Auswandererpaar des Vox-Fernsehformats Good Bye Deutschland in Erinnerung geblieben sein. Steff ist gebürtiger Hamburger, verliebte sich 1998 jedoch auf Arenal in seine Peggy. 2009 wandern beide zusammen dahin aus, eröffnen erst ein und später mehrere Restaurants. Heute leben sie auf Mallorca in einer gemütlichen Villa. Das Sommerhaus sollte dagegen ein echtes Kontrastprogramm werden.

Steff bekam vor einiger Zeit die Diagnose TTP (Thrombotisch-thrombozytopenische Purpura). Seine Frau Peggy stand seither eng an seiner Seite und unterstützt Steff, wo sie kann. Zudem versuchte das Paar über zehn Jahre lang schwanger zu werden, doch erst 2018 sollte ihre Tochter Josephine dank künstlicher Befruchtung auf die Welt kommen.

Peggy und Stephan.
Peggy und Stephan. Credit: RTL/TVNOW

7. Michelle & Mike Cees-Monballijn

Michelle Monballijn (42) ist Schauspielerin und stand unter anderem für Tatort vor der Kamera. Aber auch bei der TV-Soap Alles was zählt war sie bereits zu sehen. Michelle hat zwei Kinder aus erster Ehe. Sie war 13 Jahre mit dem Regisseur Joachim Masannek verheiratet – bis ein saftiger Rosenkrieg dem ein Ende setzte.

Mike Monballijn ist vor allem aus Formaten wie Temptation Island (2020) und der schweizerischen Ausgabe Der Bachelorette (2020) bekannt. Sein Herz eroberte allerdings Michelle, sodass die beiden sich im Februar dieses Jahres das Ja-Wort gaben. Wie der jungen Ehe das Sommerhaus der Stars wohl bekommen mag….

Michelle und Mike.
Michelle und Mike. Credit: RTL/TVNOW

8. Roland Heitz & Janina Korn

Der Schauspieler Roland Heitz (63) ist dieses Jahr der älteste Teilnehmer und ist vor allem aus der ZDF-Soap Die Schwarzwaldklinik bekannt. Aber auch in der ARD-Serie Verbotene Liebe und für Unter Uns stand Roland bereits vor der Kamera. Seit einigen Jahren ist er verwitwet, fand in Janina nun aber ein neues Liebesglück.

Seit ungefähr einem Jahr ist Roland mit der 26 Jahre jüngeren Janina Korn (38) liiert. Auch sie ist hauptberuflich Schauspielerin und ist aus Formaten wie Niedrig und Kuhnt auf Sat1 wie mieten, kaufen,wohnen auf Vox bekannt.

Auch ist sie als Musicaldarstellerin erfolgreich und stand unter anderem für die Rocky Horror Show auf der Bühne. Ihre Kreativität liegt ihr wohl in den Genen, denn ihr Vater ist der NDW-Star Peter Schilling, der in den 80ern einen Hit mit seinem Song Major Tom landete.

Janina und Roland.
Janina und Roland. Credit: RTL/TVNOW

9. Jana Pallaske & Sascha Girnd sind das Nachzüglerpaar

Jana Pallaske (42) ist Schauspielerin und unter anderem aus dem Film Fack Ju Göthe bekannt. 2018 nahm sie zudem bei der Show Global Gladiators teil, in der sie vor allem aufgrund ihrer esoterischen Ader auffiel. Sie praktiziert regelmäßig Yoga und lebt unter anderem in ihrem Feenhaus, ein Baumhaus im asiatischen Dschungel, welches sie als Zweitwohnsitz angibt.

Ihren Partner Sascha Girndt (44) sieht Jana nur selten. Sie leben die Liebe auf Distanz. Er arbeitet nämlich als Head Stunt Rigger in der Filmbranche. Kennengelernt haben die beiden sich bei einem Retreat, auch er ist also sehr spirituell unterwegs. Damit trägt dieses Paar die besten Voraussetzungen, das diesjährige Team Spirit beim Sommerhaus der Stars zu werden.

Wann & wo läuft das Sommerhaus der Stars überall?

Ab dem 5. Oktober flimmern zwölf neue Folgen Sommerhaus der Stars auf RTL über die deutschen Fernsehgeräte. Wer keine Folge verpassen möchte, schaut entweder bei TVNOW vorbei und streamt die Folgen fleißig oder schreibt sich folgende Termine der Fernsehausstrahlung auf:

  • Di., 05.10.2021, 20:15 Uhr
  • Mi., 06.10.2021, 20:15 Uhr
  • Do., 07.10.2021, 20:15 Uhr
  • Di., 12.10.2021, 20:15 Uhr
  • Mi., 13.10.2021, 20:15 Uhr.
  • Do., 14.10.2021, 20:15 Uhr.
  • Di., 19.10.2021, 20:15 Uhr.
  • Mi., 20.10.2021, 20:15 Uhr.
  • Do., 21.10.2021, 20:15 Uhr.
  • Di., 26.10.2021, 20:15 Uhr.
  • Mi., 27.10.2021, 20:15 Uhr
  • Do., 28.10.2021, 20:15 Uhr.

Wer einem TVNOW-Premium-Account hat, kann die Folgen bereits vorab streamen. Nach Ausstrahlung der ersten Folge im Fernsehen steht die aktuelle Folge je im Stream frei zur Verfügung.

Ähnliche Artikel: