Veröffentlicht inEntertainment

Pamela Reif hat Minderwertigkeitskomplexe – Damit hat niemand gerechnet

Pamela Reif, die Fitness-Influencerin, macht eigentlich den Eindruck, niemals Selbstzweifel oder Minderwertigkeitskomplexe zu haben. Falsch gedacht!

pamela reif
Pamela Reif verrät: Das hat es mit ihrem blauen Fleck am Arm auf sich. Foto: Foto: IMAGO / Future Image [m] /

Pamela Reif ist eine der selbstbewusstesten Damen des deutschen Internets überhaupt – so kommt es uns jedenfalls vor. Sie ist blond, sportlich, immer gut gelaunt und vor allem eines: ein Energiebündel. Die meisten Menschen, die Pamela Reif schon länger folgen, wissen aber, dass auch die „makellose“ Mega-Influencerin manchmal ihre Momente und Selbstzweifel hat. In ihrer letzten Instagram-Story lässt sie uns an ihrem persönlichen Minderwertigkeitskomplex teilhaben.

Pamela Reif hat Minderwertigkeitskomplexe? Nie im Leben!

In ihrer Instagram-Story erklärt die junge Frau, welchen Teil ihres Körpers sie manchmal nicht leiden kann. Eine User:in bittet sie darum, das Cover ihres neuen Kochbuchs zu zeigen. Das tut die Influencerin auch bereitwillig. Sie sagt dazu aber, dass sie sich normalerweise nicht so gerne mit einem Grinsen zeigt. Wenn die Zähne in die Kamera gerichtet sind, mag sie sich nicht so gerne ansehen. Doch das ausgewählte Foto gefällt ihr und sie hofft, dass es auch uns Fans gefällt.

I normally don’t like my face so much when smiling with teeth facing the camera but this one looks very happy, hope you like it.

Pamela Reif

Anschließend zeigt Pamela das neue Cover ihres Kochbuchs und sie sieht natürlich umwerfend aus. Es ist schön zu sehen, dass auch Menschen wie Pamela Reif hin und wieder ein paar Komplexe mit ihrem Körper haben. Selbstzweifel gehören wohl einfach zum Menschsein dazu, ob es nun Pamela Reif ist oder du und ich.

pamela reif

Pamela Reif hat Minderwertigkeitskomplexe – Damit hat niemand gerechnet

Pamela Reif, die Fitness-Influencerin, macht eigentlich den Eindruck, niemals Selbstzweifel oder Minderwertigkeitskomplexe zu haben. Falsch gedacht!

Selbstzweifel sind übrigens etwas ganz Normales. Egal, wie schlau oder dumm, dick oder dünn, lieb oder gewitzt jemand ist: Selbstzweifel gehören zum Leben dazu wie das Atmen. Interessanterweise hat Pamela Reif einen cleveren Trick angewandt, um sich ihren eigenen Selbstzweifeln entgegenzustellen. Sie stellte sich ihrer Unsicherheit direkt in den Weg und bekämpfte sie damit von innen heraus.

Da Pamela ein Problem mit ihrem Grinsen hat und es nicht gerne auf Fotos sieht, machte sie es zum Cover-Foto ihres neuen Kochbuches. Sie stellte sich ihrer Angst somit in den Weg.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Spotify, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Übrigens: Pamela Reif hat bereits mehrere Kochbücher herausgebracht. Das neueste beschäftigt sich ausschließlich mit gesunden und köstlichen selbstgemachten Snacks.