Es gibt ihn in vielen Formen, Farben und Größen. Doch wie muss sein bestes Stück beschaffen sein, um SIE zum Höhepunkt zu bringen? Auf der Suche nach dem perfekten Penis startete das Dating-Portal Big One Dating eine Umfrage – mit überraschenden Erkenntnissen. Denn so viel sei jetzt schon mal verraten: Auf die Größe kommt es eben doch an. ABER: Größer bedeutet nicht unbedingt besser.

Auf der Suche nach dem perfekten Penis

Wie sieht er aus, der perfekte Penis? Um das herauszubekommen stellte das Portal 4.761 weiblichen Mitgliedern zwei Fragen: „Wie groß war der Penis des Mannes, mit dem du deinen letzten Sex hattest?“ und „Bist du durch die Penetration zum Orgasmus gekommen?“

Im Anschluss wurden die Antworten zur Penisgröße und der Orgasmus-Erfolgsrate in Relation gesetzt. Wie groß muss ER sein, um SIE zu befriedrigen?

Tatsächlich ergaben die Untersuchungen, dass der perfekte Penis für den weiblichen Orgasmus eine Länge von 20,32 cm (8 Zoll) hat. 44 Prozent der befragten Frauen sind bei dieser Länge zum Höhepunkt gekommen. 

Best penis size
Infographic courtesy of BIG One Dating

 

Die Umfrage-Auswertung der Dating-App Big One Dating.

Trotzdem ist die große Erkenntnis dieser Umfrage: „Big but not too big.“ Denn die Ergebnisse zeigen auch: Alles über 20,32 cm (8 Zoll) ist bereits weniger erfolgsversprechend. Ab diesem Wert nahm die Orgasmus-Erfolgsrate stetig ab. Bei einer Penislänge von unglaublichen 27,94 cm (11 Zoll) kamen nur noch 30 Prozent zum Orgasmus. Die selbe Quote gab es übrigens auch bei den vergleichsweise geringen 10,16 cm (4 Zoll).

Penis, Maßband, Größe, Gurke
Ein großer Penis bedeutet nicht automatisch auch große sexuelle Erfüllung. Foto: Unsplash/Charles Deluvio / Unsplash/Charles Deluvio

Die perfekte Penisgröße liegt weit über dem Durchschnitt

Damit liegt der Wert des perfekten Penis weit über dem Durchnschnitt. In Deutschland beträgt die durchschnittliche Länge laut laenderdaten.info 14,52 cm. In Großbritannien, wo die Umfrage durchgeührt wurde, misst das beste Stück sogar nur 13,13 cm. Wie passt das zusammen?

Die Dating-Seite erklärt dies so: „Dies sind Durchschnittswerte und es wird immer Ausnahmen geben. Wenn er da nicht mithält, kann er immer noch liefern. Aber natürlich kann er auch massiv sein und kann enttäuschen!“ 

In dieser Folge reden Mona und Lisa unter anderem darüber, ob zwei Kondome besser sind als eins.

Fazit: Ein perfekter Penis definiert sich nicht nur über die Größe

So aufschlussreich die Ergebnisse der Studie über den perfekten Penis sein mögen, so sehr lohnt es sich aber auch, zu wissen, welches Publikum Big One Dating anspricht. Denn die Dating-Seite nimmt nur Männer mit einer erigierten Penislänge von mindestens 14 cm (5,5 Zoll) auf. Das Unternehmen hat also natürlich ein Interesse daran, dass die Frauen große Penisse bevorzugen.

Und so gibt das Portal auch zu bedenken, dass für die Frauen neben der Länge auch der Umfang des Penis und die Technik eine große Rolle spielt.

Übrigens: Der Gründer von Big One Dating hat auch ein Pendant entwickelt. Auf Dinky One können sich Männer mit kleinen Penissen anmelden. 

Noch mehr Sex-Themen gefällig?

Das mit der Länge haben wir geklärt, aber wie ist es mit der Härte? Bedeutet ein harter Penis wirklich, dass er potenter ist?

Du hast Lust auf noch mehr Fun Facts über Sex? Dann findest du hier die absurdesten Sex-Gesetze auf der Welt!

Was jeder Mann gut kann, ist Selbstbefriedigung. Warum gerade Männer aber fast nie zu Sexspielzeugen bei der Selbstbefriedigung greifen, erfährst du hier.

crlnmyr