Veröffentlicht inEntertainment

Weihnachtsfilme Prime: Die schönsten Filme zur Einstimmung auf Heiligabend

Du bist noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsfilm? Dann schau dich gerne bei Amazon Prime um! Wir haben die schönsten für dich herausgesucht.

Weihnachtsfilme Prime
Du suchst noch nach Weihnachtsfilmen auf Prime? Dann bist du hier genau richtig. Foto: IMAGO / EntertainmentPictures

Kaum eine Zeit schreit so sehr nach gemütlichen Filmabenden wie die Weihnachtszeit. Mit einer Decke eingekuschelt neben dem hell erleuchteten Weihnachtsbaum auf dem Sofa zu sitzen hat ganz viel von Geborgenheit und Wärme. Wenn du noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsfilm bist, dann liefert Amazon Prime dir genügend Stoff. Wir haben für dich deshalb die schönsten Weihnachtsfilme auf Prime zusammengestellt, mit denen die Vorweihnachtszeit sicherlich noch schöner wird.

Die schönsten Prime-Weihnachtsfilme

Amazon Prime macht Netflix schon seit einiger Zeit Konkurrenz. Der Onlineshopping-Riese bietet eine Vielzahl an Filmen, Serien und eigenen Produktionen für seine Kund:innen an. Kein Wunder also, dass sich auch viele Weihnachtsfilme auf dieser Plattform befinden.

Wir haben für dich nachgeforscht und wissen, welche Weihnachtsfilme du dir auf Prime nicht entgehen lassen solltest. Die Filme auf unserer Liste kannst du übrigens kostenlos schauen, wenn du ein Prime-Mitglied bist, sodass auch keine extra Kosten anfallen. Viel Spaß beim Schauen!

1. Tatsächlich… Liebe

Beginnen wir mit einem wahren Klassiker der Weihnachtsfilme. Für viele ist Tatsächlich… Liebe DER Weihnachtsfilm schlechthin. Die Starbesetzung, die vielen Schicksale, die zusammenkommen im Geist der Weihnacht und die anheimelnden Szenen machen einfach jedes Jahr aufs Neue glücklich. Umso besser, dass dieser Weihnachtsfilm auf Prime ist und für alle Prime-Mitglieder kostenlos daherkommt!

tatsächlich Liebe
„Tatsächlich… Liebe“ hat so viele ikonische Szenen, die schon in die Filmgeschichte eingegangen sind. Dies ist eine davon. Foto: IMAGO / Allstar

2. Liebe braucht keine Ferien

Sagen wir es, wie es ist: Auch wenn die Mode der 2000er wirklich manchmal ein Griff in die Tonne war, sind vor allem die Weihnachtsfilme dieser Zeit unglaublich schön. Mit einem jungen Jude Law und einer jungen Cameron Diaz ist dieser Film ein wundervoller Weihnachtsfilm, der Menschen aus den unterschiedlichsten Lebensbereichen zum Fest der Liebe zusammenbringt. Auch hier schauen Prime-Mitglieder den Film umsonst und können sich von dem weihnachtlichen Haustausch zwischen Cameron Diaz und Kate Winslet verzaubern lassen.

Liebe braucht keine Ferien
Ein beliebter Weihnachtsfilm auf Prime ist „Liebe braucht keine Ferien“. Foto: IMAGO / United Archives

3. Verrückte Weihnachten

Für mich ist dieser Film vermutlich der lustigste Weihnachtsfilm auf der ganzen Welt. Jedes Jahr aufs Neue bringt mich die Handlung rund um Luther und Nora, die Weihnachten in einem streng weihnachtlichen Wohngebiet ausfallen lassen wollen, zum Schmunzeln. Wenn die Nachbarn dann kommen, um den Plastik-Frosty zu fordern und die beiden deshalb beinahe überfallen, bleibt sicherlich kein Auge trocken.

Weihnachtsfilme Prime
Bei „Verrückte Weihnachten“ geht es lustig her. Foto: IMAGO / Allstar

4. Der Polarexpress

Ein weiterer Weihnachtsfilmklassiker ist und bleibt Der Polarexpress. Die Reise zum Nordpol in einem Zug, der Kinder zu Weihnachten in die Nähe wahrer Wunder bringt, ist bei groß und klein jedes Jahr wieder gerne gesehen. Die Animationen überraschten durch ihre individuelle Art in der damaligen Zeit die Zuschauer:innen und lassen bis heute den Geist der Weihnacht in die Wohnzimmer dieser Welt kommen.

Beim Schauen dieses Filmes solltest du allerdings schnell sein: Er ist nur noch 14 Tage kostenlos für Prime-Mitglieder verfügbar!

Der Polarexpress
Dieser Weihnachtsfilm auf Prime ist ein alljährlich beliebter Klassiker. Foto: IMAGO / Ronald Grant

5. Last Christmas

Dieser Film ist wohl der Neuste auf unserer Liste der Prime-Weihnachtsfilme. 2019 fieberten viele Zuschauer:innen auf genau diesen Weihnachtsfilm hin – und das zurecht. Emilia Clarke spielt hier Kate, die als Elfin in einem ganzjährig geöffneten Laden für Weihnachtsartikel arbeitet. Allerdings ist sie alles anderes als fröhlich, denn das Pech scheint sie regelrecht zu verfolgen. Das ändert sich, als sie den gutherzigen Tom trifft.

Last Christmas
Emiliar Clark versucht bei diesem Weihnachtsfilm auf Prime dem Pech zu entkommen. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection

6. Eine Prinzessin zu Weihnachten

In keiner Zeit werden so viele Filme mit royalem Hintergrund gedreht wie zur Weihnachtszeit. Gefühlt jeder möchte einmal wissen, wie das Fest der Liebe im Königshaus gefeiert wird. Aber vergiss Prinzessinnentausch: Bei Eine Prinzessin zu Weihnachten kommen nicht nur Outlander-Fans, die Sam Heughan lieben, auf ihre Kosten, sondern auch alle Weihnachtsliebhaber:innen.

Jules und ihre Nichte Maddie sind über Weihnachten zu einem fernen Verwandten eingeladen – welcher in einem Märchenschloss wohnt. Doch zu Weihnachten gibt es für Jules nicht nur Plätzchen, sondern auch einen Prinz zum Verlieben…

Weihnachtsfilme Prime
Ein unbekannterer Weihnachtsfilm auf Prime ist „Eine Prinzessin zu Weihnachten“. Foto: IMAGO / Everett Collection

Weihnachtsfilme auf Prime versüßen die Vorweihnachtszeit

Prime hat einige Weihnachtsfilme auf Lager, die man als Prime-Kund:in kostenlos und immer wieder schauen kann. Auch die Filme, die man sich leihen kann, kosten meistens nur 3,99€. Und für alle, die sich noch nicht sicher sind, ob sich eine Prime-Mitgliedschaft lohnt: Amazon bietet einen 30 Tage Gratiszeitraum an, in dem du einen Weihnachtsfilm nach dem anderen schauen kannst.

Das könnte dich auch noch interessieren: