2021 ist noch nicht zu Ende und schon jetzt hat das Jahr 2022 bereits eine ganze Menge neuer Dinge zu bieten. Dazu gehört unter anderem auch das Erscheinen zwei neuer Harry Potter-Filme. Welche Filme das sind und wann und wo du sie sehen kannst, erfährst du in diesem Artikel.

Die Harry Potter-Reunion – dann erscheint der neue Harry Potter-Film

Endlich ist es so weit: Nach nun fast 20 Jahren gibt es jetzt eine Harry Potter-Reunion. Unter dem offiziellen Titel des Films „Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ kannst du dir sicherlich schon eine Menge vorstellen. Wir von wmn konnten es uns jedoch nicht nehmen lassen, dich mit allen Details rund um die Reunion zu versorgen:

Harry Potter Film Reunion
Schon an Neujahr 2022 kannst du die Harry Potter Reunion begutachten. Credit: imago images/Granata Images

1. Darum geht es in der Harry Potter-Reunion

Zum 20-jährigen Jubiläum des Films „Harry Potter und der Stein der Weisen“ gibt es jetzt also eine Reunion mit allen Darsteller:innen. Dieser neue Harry Potter-Film ist also eher eine Art Wiedersehen, in dem die Schauspieler:innen die Filme und die Geschichte rund um Harry, Hermine und Ron noch einmal Revue passieren lassen.

Dazu werden teils alte Filmausschnitte gezeigt und es gibt obendrauf noch einige spannende Interviews mit den Darsteller:innen selbst. Die Harry Potter-Reunion ist also ein absolutes Muss für alle Fans.

2. Das ist der offizielle Starttermin

Bislang war noch kein offizieller Sendetermin der Harry Potter-Reunion für Deutschland bekannt. Seit Kurzem gibt es aber endlich einen: Bereits am 1. Januar 2022 können wir den neuen Harry Potter-Film sehen. Somit haben Deutschland, Österreich und die Schweiz den gleichen Starttermin.

3. Hier kannst du den neuen Harry Potter-Film streamen

„Harry Potter 20th Anniversary: Return to Hogwarts“ ist eine Produktion des US-amerikanischen Fernsehprogrammanbieters HBO. Hier in Deutschland war lange unklar, welcher hier vorhandene Streamingdienst sich die Rechte an dem neuen Harry Potter-Film sichern wird, da HBO hierzulande noch kein eigenes Streamingportal hat.

Jetzt hat sich allerdings der Anbieter Sky die Rechte an der Reunion gesichert und dementsprechend wird sie auch erstmal nur dort an Neujahr zu sehen sein. Doch das ist noch nicht alles: 2022 werden auf Sky auch alle anderen Harry Potter-Filme zu sehen sein. Für echte Fans lohnt sic ein Sky-Abo also jetzt umso mehr.

Johnny Depp
In den letzten Teilen des Harry Potter Prequels spielte Johnny Depp noch die Rolle des Grindelwalds. Jetzt ändert sich das aber. Credit: imago images/APress

Der neue Harry Potter-Kinofilm – das musst du darüber wissen

Und als wäre es mit einem neuen Harry Potter-Film im neuen Jahr noch nicht getan, ist bereits seit einigen Monaten bekannt, dass es auch noch einen zweiten geben wird. Genauer gesagt handelt es sich bei diesem zweiten Film um den dritten Teil des Harry Potter-Prequels „Phantastische Tierwesen“. Wir haben hier mal für dich zusammengetragen, was du über diesen neuen Harry Potter-Film wissen musst:

1. Dann geht „Phantastische Tierwesen 3“ an den Start

Im Frühjahr 2022 kommt „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ endlich in die Kinos. Der genaue Starttermin für Deutschland ist jedoch nicht bekannt. Allerdings geht der neue Harry Potter-Film im Vereinigten Königreich am 8. April 2022 an den Start. Von daher können wir davon ausgehen, dass der Film auch hierzulande am selben Tag oder maximal wenige Tage später in die Kinos kommt.

2. Grindelwald ohne Johnny Depp? Von diesem Star wird er ersetzt

Wie in den vergangenen Jahren bringt auch dieser neue Harry Potter-Film die ein oder andere Überraschung mit sich. Die Rolle des Gellert Grindelwald wurde in den letzten beiden Teilen des Prequels noch von Johnny Depp verkörpert. Nach seiner öffentlichen Scheidung von Schauspielerin Amber Heard und dem damit verbundenen Rosenkrieg musste er diese Rolle jetzt jedoch abgeben.

Der neue Grindelwald wird jetzt von keinem geringeren als dem dänischen Schauspieler Mads Mikkelsen verkörpert. In dem neuen Trailer zu „Phantastische Tierwesen 3“ können wir jetzt auch schon erste Einblicke gewinnen.

Fazit: Ein guter Start ins neue Jahr mit neuen Harry Potter-Filmen

Du kannst das neue Jahr jetzt auch kaum noch abwarten? Kein Wunder! Mit zwei neuen Harry Potter-Filmen ist die Vorfreude für alle Fans ja auch garantiert. Und das Beste daran: Du kannst den ersten der beiden Filme bereits an Neujahr ansehen. Viel Spaß!

Ähnliche Artikel findest du hier: