Veröffentlicht inEntertainment

Staffel 2 von „Prince Charming“ startet im Oktober

Staffel 2 von Prince Charming kommt bald zu TV.now & Vox. Alle Sendetermine, Kandidaten & Gossip, gibt es hier.

prince charming 2020 2. staffel sendetermin alexander schäfer
Endlich steht der Sendetermin der 2. Staffel "Prince Cramring" fest. Foto: TVnow/Arya Shirazi /

Eigentlich kaum zu glauben, dass erst 2019 die erste Version des „schwulen Bachelors“ in Deutschland in Produktion ging. Das amerikanische Vorbild Finding Prince Charming gab es immerhin schon seit 2016. Auch wenn die Ausstrahlung über TV.now und anschließend erst Vox, etwas fragwürdig war, kam die Show an. Ja, das deutsche Fernsehen ist bereit für schwule Liebe. Endlich!

Für Staffel eins gab es sogar den deutschen Grimme-Preis. Ganz klar, dass eine zweite Staffel Prince Charming schon in Produktion ist. Das ist bisher bekannt.

prince charming kdanidaten 2020 staffel 2 übersicht
Das ist der Cast der zweiten Staffel „Prince Charming“(Photo: TVnow)

Prince Charming Staffel 2: Das erwartet uns

In Prince Charming kämpfen 20 hotte Männer um den Prince Charming. Manchmal gegeneinander, manchmal miteinander, denn das Schöne an der Show ist, dass sich auch unter den Kandidaten Liebespaare finden können. Das ist nicht nur sehr dramatisch, sondern auch einfach schön, denn wir bekommen noch mehr Liebe.

Anders als die letzten Bachelorkandidaten lag TV.now mit seinem ersten Prinzen auch goldrichtig, denn einen so charmanten und herzallerliebsten Menschen darf man zurecht als Prince Charming bezeichnen. Nicolas und Lars sind immer noch zusammen. Hoffen wir, dass sie so ein Traumkandidat auch für Staffel 2 finden lässt.

Da für Staffel 2 wieder die gleiche Produktionsfirma beauftragt wurde, gehen wir davon aus, dass das Format so bleibt: gleiche Villa auf Kreta, Gruppen- und Einzeldates und die Gentemen’s Night.

Prince Charming Nicolas und Lars
Letztes Jahr haben sich Nicolas und Lars gefunden, sind zusammen gezogen und immer noch zusammen.(Photo: TV.Now)

Wann startet Staffel 2 von Prince Charming?

Wie auch schon letztes Jahr soll es im Herbst losgehen. Diese Sendetermine wurden bekannt gegeben.

Prince Charming Sendetermine auf TV.now

  • 12.10.2020
  • 19.10.2020
  • 26.10.2020
  • 02.11.2020
  • 09.11.2020
  • 16.11.2020
  • 23.11.2020
  • 30.11.2020
  • 07.12.2020, Finale
  • 14.12.2020, Reunion

Prince Charming Sendetermine auf VOX

  • 26.10.2020
  • 02.11.2020
  • 09.11.2020
  • 16.11.2020
  • 23.11.2020
  • 30.11.2020
  • 07.12.2020
  • 14.12.2020
  • 21.12.2020, Finale
  • 28.12.2020, Reunion

Anders als letztes Jahr, wird es dieses Mal auch eine Reunion geben.

Alexander Schäfer Prince Charming 2020
Alexander Schäfer ist der Prince Charming 2020(Photo: TVNOW / Arya Shirazi)

Wer ist Prince Charming?

Prince Charming wird 2020 Alexander Schäfer sein. Er ist 29 und Marketing Manager aus Frankfurt aM. Wir haben sein Social Media Prodil ein wenig gestalked und verraten die hier mehr über den neuen Prince Charming.

Wer sind die Kandidaten?

Auch diese wurden nun endlich bekannt gegeben. Die Prince Charming Kandidaten sind zwischen 23 und 39 Jahre alt und kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wir stellen euch alle 20 potenziellen Traummänner von Prince Charming Alexander vor. 

Gibt es eine Staffel 3 von Prince Charming?

Ja und sie ist bereits in Planung. Tatsächlich werden dafür gerade Kandidaten gesucht. Hier kann man sich bewerben.

Mehr zu Dating-Shows gewünscht? Wie es den Paaren aus Are You The One und Finger Weg geht, erfahrt ihr hier.