Die neue Folge Gemischtes Hack mit Tommi Schmitt und Felix Lobrecht ist ein buntes Potpourri an Informationen. Wie jede Woche sprechen die beiden über viel Belangloses, aber eben nicht nur. Diese Woche lässt Felix Lobrecht eine wahre Bombe platzen.

Felix Lobrecht: Damit hätte niemand mehr gerechnet – oder doch?

Felix Lobrecht erzählt in der neuen Folge Gemischtes Hack von seiner Schwester Sophie, die gerade ihren Masterabschluss in Kunst und Literatur gemacht hat. Thema: Die Haut als Leinwand. Das hat Felix Lobrecht zum Anlass genommen, selbst seinen Abschluss zu machen. Er konnte es wohl nicht ertragen, dass seine kleine Schwester einen höheren Bildungsabschuss hat als er. So wird er ab dem nächsten Semester wohl wieder die (virtuelle) Unibank drücken.

Fans von Gemischtes Hack hätten es ahnen können. Schon in den letzten paar Folgen hat Felix immer mal wieder davon gesprochen, dass er sich Univorträge online anschaut. Da ist dies nur der nächste logische Schritt.

Felix Lobrecht braucht bis zum Abschluss nicht mehr viel. Ihm fehlen noch zwei Semester an der Phillips-Universität Marburg und dann hat er tatsächlich seinen Bachelorabschluss in Politikwissenschaften und VWL. Und wenn ihr jetzt denkt, der coole Typ aus Berlin Neukölln hat wahrscheinlich nur in der Uni geschlafen: falsch gedacht. Felix‘ Notenschnitt liegt bis heute bei 1,4. Alle Achtung!

Wusstest du, dass Sophie Lobrecht…
… schon 28 Jahre alt ist?
… die erste aus der Lobrecht-Familie ist, die einen Universitätsabschluss hat?

Werden wir jetzt weniger von Felix Lobrecht hören?

Die berechtigte Frage kommt nun auf, ob wir jetzt weniger von Felix Lobrecht hören werden? Bei großem Uni- und Klausurenstress können die wenigsten normal weiterarbeiten, geschweige denn die Shows spielen, die Felix normalerweise rockt. In Gemischtes Hack werden wir aber beruhigt. Felix studiert von Zuhause aus und will nicht, dass seine Arbeit unter dem Unistress leidet.

felix lobrecht
Felix Lobrecht ist sehr erfolgreich, aber ohne Uniabschluss Credit: IMAGO / Future Image

Wo macht Felix Lobrecht sein Praktikum?

Das Einzige, das Felix noch an seinem Plan zweifeln lässt, ist die Tatsache, dass er noch ein Pflichtpraktikum im Rahmen seines Studiums absolvieren muss. Darauf hatte er wohl schon während des eigentlichen Studiums keine Lust, doch es muss sein. Tommi Schmitt und er scherzen natürlich im Podcast schon darüber, wo er sein Praktikum absolvieren könnte. Der bis jetzt beste Vorschlag: Bei Kevin Kühnert. Den hatten sie im Rahmen des Formates 5 schnelle Fragen an… bereits in ihrem Podcast zu Gast. Es würde also ideal passen.

Mehr zu Felix Lobrecht…

Warum wir Lobrecht so abfeiern? Sein Programm HYPE hat uns teilweise zum Lachen und teilweise stark zum Stutzen gebracht. Hier liest du, warum.

Wusstest du, dass Felix Lobrecht eine Nasen-OP hatte?

Auch Tommi Schmitt wird immer erfolgreicher. Nicht nur, dass er jetzt mit Caro Daur zusammen ist. Er bekommt bald sogar seine eigene Fernsehshow.