Die Filmwelt ist aus dem Häuschen: Timothée Chalamet wird in der neusten Verfilmung rund um den bekannten Schokoladenhersteller die Hauptrolle Willy Wonka spielen! Alles, was du darüber wissen musst, haben wir für dich zusammengetragen.

Timothée Chalamet
Timothée Chalamet wird der neue Willy Wonka! Credit: IMAGO / PA Images

Timothée Chalamet spielt die Hauptrolle im Original-Film rund um Willy Wonka

Der talentierte Jungschauspieler wird in große Fußstapfen treten. Schon seit fast fünf Jahren arbeitet Warner Bros. an einem neuen Film über die Anfänge des Fabrikanten, bevor er zu dem exzentrischen Schokoladenhersteller wurde, den wir kennen und lieben. In diesem Prequel soll Chalamet nun den jungen Willy Wonka spielen.

Viele weitere Stars standen im Gespräch für diese Rolle

Timothée Chalamet konnte sich gegen viele namhafte Schauspielkollegen durchsetzen, die sich ebenfalls für die Rolle des Willy Wonka beworben haben. Mit darunter waren Spiderman-Liebling Tom Holland, mit dem er im finalen Entscheid stand, Ryan Gosling und Ezra Miller. Holland und Chalamet lieferten sich anscheinend ein Kopf-an-Kopf-Rennen für die begehrte Rolle, doch ein Faktor sei entscheidend gewesen, um Chalamet als Willy Wonka zu besetzen.

Timothée Chalamet
Chalamet konnte sich gegen viele andere Stars und Sternchen beweisen und tritt damit in die Fußstapfen von Gene Wilder und Johnny Depp. Credit: Zuma Wire, Entertainment Pictures / IMAGO via canva [M]

Timothée Chalamet wird zum ersten Mal seine Gesangs – und Tanzkünste auf der Leinwand präsentieren

Ja, du hast richtig gehört: Der Hollywood-Liebling wird singen und tanzen in dieser Musical-Neuverfilmung! Die Gesangs – und Tanzeinlagen waren der Grund, warum auch erst jetzt bestätigt wurde, dass er diese Rolle übernehmen wird. Er war schon lange auf Platz eins bei den Filmverantwortlichen gewesen, hatte jedoch nicht mehr genug Luft für das intensive Training der Musicalnummern. Diese Konflikte wurden aber nun, zur Freude aller, gelöst und er trainiert offenbar schon fleißig an dieser neuen Herausforderung.

Bis der Film 2023 in die Kinos kommt, hat Chalamet aber noch genug vor: Sein Sci-Fi-Film Dune kommt noch voraussichtlich dieses Jahr in die Kinos. In dieser Buchverfilmung spielt er die Hauptrolle, genauso wie in Wes Andersons Dramedy The French Dispatch, welcher auch noch dieses Jahr erscheinen soll. Bis dahin kannst du dir seine Paraderolle als Elio in Call Me By Your Name anschauen und dich von seinem Talent überzeugen!

Noch mehr zu Stars, Sternchen, Filmen & Co.?