Veröffentlicht inEntertainment

Hättest du es gewusst? Diese Kultserien basieren auf Büchern

Manchmal werden Serien bekannter als ihre Vorlagen. Diese Serien basieren auf Büchern, die vermutlich nicht kennst.

Serien basierend auf büchern wie dexter oder you
Erkennst du die Serien wieder? Ja, sie basieren auf Büchern. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection [M]

Unzählige Filme und Serien basieren auf den Meisterwerken richtig guter Buchautor:innen. Game of Thrones oder Harry Potter sind die besten Beispiele. Doch manchmal sind die Serien so gut, dass die Bücher in völlige Vergessenheit geraten. Wir verraten dir, welche Serien auf unbekannten Bücherreihen basieren.

7 Serien, die auf Büchern basieren

Bücher sind die liebsten Inspirationsquellen für Filmschaffende, denn die Story ist bereits da und im besten Fall auch schon ein großer Fankreis. Besonders bei Bücherreihen wird gern eine ganze Serie daraus gemacht. Bei so großen Namen wie Outlander, Bridgerton oder Shadow and Bone, kennen wir Orginalwerke hinter den Serienerfolgen.

Bei diesen Serien kennen nur echte Fans die Bücher dahinter. Bist du einer von ihnen? Mache den Test.

Starte unsere Galerie auf der nächsten Seite.