Veröffentlicht inEntertainment

Hättest du es gewusst? Diese Kultserien basieren auf Büchern

Manchmal werden Serien bekannter als ihre Vorlagen. Diese Serien basieren auf Büchern, die vermutlich nicht kennst.

Serien basierend auf büchern wie dexter oder you
Erkennst du die Serien wieder? Ja, sie basieren auf Büchern. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection [M]

1. Gossip Girl

Viele Fans der Serie waren 2002 vermutlich noch zu jung, um die Bücherreihe von Cecily von Ziegesar zu kennen. Dabei gibt es ganze 17 (!) Bände zur gleichnamigen Kultserie, die im Sommer 2021 ihr Reboot erwartet.

Als Kind war sie selbst Teil der Higher Class von New York und besuchte dort eine elitäre Mädchenschule. Sie weiß also ganz genau wovon sie schreibt und hat mit ihren Büchern und auch der späteren Serie den Nagel auf den Kopf getroffen.

  • Streamen: Prime Video, Netflix
  • Staffeln: 7
  • Bücherreihe: Gossip Girl-Reihe von Cecily von Ziegesar, 17 Bände

Fun Fact: Eigentlich sollte nur ein Kinofilm aus dem ersten Buch werden und Linddsay Lohan sollte Blair Waldorf sielen.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit überraschenden Bücher-Serien.