Veröffentlicht inEntertainment

Hättest du es gewusst? Diese Kultserien basieren auf Büchern

Manchmal werden Serien bekannter als ihre Vorlagen. Diese Serien basieren auf Büchern, die vermutlich nicht kennst.

Serien basierend auf büchern wie dexter oder you
Erkennst du die Serien wieder? Ja, sie basieren auf Büchern. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection [M]

2. Dexter

Der Serienmörder Dexter gehört wohl zu den spannendsten und schaurigsten Figuren in der aktuellen Serienwelt. Auch er basiert auf einer Bücherreihe von acht Bänden. Allerdings haben die acht Staffeln der Serie die Geschichte der Bücher längst überholt.

Im Herbst 2021 soll es eine neue Staffel geben, die zehn Jahre nach dem eigentlichen Staffelende spielt. Morgan Dexter scheint also überlebt zu haben und wird neue Morde begehen.

  • Streamen: SkyGo, Sky Ticket
  • Staffeln: 8
  • Bücherreihe: Dexter-Reihe von Jeff Lindsay, 8 Bände

Fun Fact: Das Serienfinale stellt in den USA für den Sender Showtime einen Quotenrekord auf mit 2,8 Millionen Zuschauer:innen.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit überraschenden Bücher-Serien.