Veröffentlicht inEntertainment

Hättest du es gewusst? Diese Kultserien basieren auf Büchern

Manchmal werden Serien bekannter als ihre Vorlagen. Diese Serien basieren auf Büchern, die vermutlich nicht kennst.

Serien basierend auf büchern wie dexter oder you
Erkennst du die Serien wieder? Ja, sie basieren auf Büchern. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection [M]

3. The 100

Noch bevor der erste Band von Autorin Kass Morgan erschienen, sicherte sich The CW die Rechte an einer gleichnamigen Serie. Was wünscht man sich mehr als frischgebackene Autorin?

Allerdings wurde für die Serie weit von der Buchvorlage abgewichen. Die Charaktere Finn, Murphy, Jasper, Monty, Raven und Lincoln gab es in den Büchern zum Beispiel gar nicht. Trotzdem wurde die Serie so erfolgreich, dass sie weit über das Ende der Bücher hinaus ging.

Alle Fans werden sich freuen zu hören, dass an einem Prequel zur Serie gearbeitet wird, welches 97 Jahre vor dem Start von The 100 spielen soll. Wir werden also die Hintergründe zum Weltuntergang mitbekommen und das Genie hinter AI Ali kennen lernen.

  • Streamen: Amazon Prime Video
  • Staffeln: 7
  • Bücherreihe: The 100-Reihe von Kass Morgan, 4 Bände

Fun Fact: Die Sprache der Grounder wurde erst von den Produzenten entwickelt und ist sehr nah den der englischen Sprache, zeigt aber auch kreolische Züge.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit überraschenden Bücher-Serien.