Veröffentlicht inEntertainment

Hättest du es gewusst? Diese Kultserien basieren auf Büchern

Manchmal werden Serien bekannter als ihre Vorlagen. Diese Serien basieren auf Büchern, die vermutlich nicht kennst.

Serien basierend auf büchern wie dexter oder you
Erkennst du die Serien wieder? Ja, sie basieren auf Büchern. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection [M]

4. The Witcher

Die meisten von uns kennen das Videospiel, aber wusstest du, dass die Serie eigentlich auf der Gerald-Saga von Andrzej Sapkowski basiert? Seine Werke rund um die Fantasywelt sind dabei nicht immer verknüpft und ähnlich wie die Werke von J. R. R. Tolkien sind es viele kleine Geschichten, die einen großen Plott ergeben.

1990 kam die erste Kurzgeschichte heraus, 1994 dann der erste komplette Band über den Hexer Gerald von Riva. In seinen Büchern verarbeitete der polnische Autor viele bekannte slawische Sagengestalten.

  • Streamen: Netflix
  • Staffeln: 1+
  • Bücherreihe: Gerald-Saga von Andrzej Sapkowski, 10 Bücher

Fun Fact: Sapkowski startete die Hexer-Bücher auf das Bitten seines Sohnes, der ein großer Fantasy-Fan war.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit überraschenden Bücher-Serien.