Veröffentlicht inEntertainment

Hättest du es gewusst? Diese Kultserien basieren auf Büchern

Manchmal werden Serien bekannter als ihre Vorlagen. Diese Serien basieren auf Büchern, die vermutlich nicht kennst.

Serien basierend auf büchern wie dexter oder you
Erkennst du die Serien wieder? Ja, sie basieren auf Büchern. Foto: IMAGO / Cinema Publishers Collection [M]

5. Pretty Little Liars

Pretty Little Liars hat uns die perfekte Mischung aus Teenie-Drama, Fashionistas und Thriller geliefert. Doch wusstest du, dass es ganze 18 Bücher zu der Serie gibt? Und trotzdem spinnt die Serie zum Buch die Geschichte viel weiter und hat am Ende auch eine anderen Enthüllung des ominösen A als in den Büchern.

Übrigens gibt es ein Sequel zu der Bücher-Serie, welche Alison DiLaurentis in ihrem neuen Job als Professorin begleitet. Hier wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

  • Streamen: Amazon Prime Video
  • Staffeln: 7
  • Bücherreihe: Pretty Little Liars-Reihe von Sara Shepard, 18 Bücher

Fun Fact: Die Autorin hat auch die Vorlage zu der Serie The Lying Game geliefert mit ihren Büchern.

Weiter geht es auf der nächsten Seite mit überraschenden Bücher-Serien.