Veröffentlicht inEntertainment

Starttermin für Friends Reunion in Deutschland – und ein Lifehack!

In Deutschland ist „Friends – The Reunion“ eigentlich noch lange nicht verfügbar. Wir haben aber einen Lifehack, wie du es trotzdem streamen kannst.

Friends Set
Friends - The Reunion. Ab dem 27.05.2021 abrufbar. Foto: Everett Collection / imago

Friends, die ultimative Kult-Serie der 90er und 00er Jahre, kommt zurück in unser Leben. Und nun ist Friends tatsächlich wieder in aller Munde: Phoebe, Joey, Chandler, Ross, Monica und Rachel bleiben einfach unsere Lieblinge. Lange haben wir darauf gebangt, wann denn bitte die Friends Reunion auch in Deutschland ausgestrahlt wird – wir haben uns bereits damit beschäftigt, was wir tun könnten, sollte die Friends Reunion in Deutschland viel später ausgestrahlt werden als in den USA. Einen Lifehack, wie du mit einem VPN auf US-amerikanische Server zugreifen kannst, findest du weiter unten.

In Deutschland ist es der gleiche Sendetermin wie in den USA

Am 27.05.2021 kommt die Friends Reunion heraus – Sie wird parallel in den USA und in Deutschland laufen. In den USA wird es auf HBO Max ausgestrahlt. In Deutschland, Österreich und der Schweiz können wir das Spektakel auf Sky sehen.

Ab Donnerstag, den 27.05.2021 gibt es das große „Friends“-Special auf Sky Ticket und Sky Q – natürlich in der englischen Originalfassung. Sky One User:innen können sich zwei Tage später (am Samstag) auf die Ausstrahlung mit Untertiteln freuen.

Friends – The Reunion auf HBO Max

Wer die Friends-Reunion am 27. Mai 2021 auf einem US-amerikanischen Server bei HBO Max schauen möchte, der kann einen Lifehack anwenden.

Um Friends The Reunion zu schauen, musst du zunächst zwei Barrieren durchbrechen. Ganz schön viel Aufwand für einen einzigen Abend mit den sechs Freund:innen? Rachel, Chandler, Monica, Ross, Phoebe und Joey sind es das jawohl wert, oder nicht? Die erste Hürde: Du brauchst einen VPN. Die zweite Hürde: Du brauchst einen HBO Max-Zugang.

Nutze einen VPN, um die Friends-Reunion zu schauen

Ein VPN ist ein virtuelles privates Netzwerk, von dem aus du von jedem Standort der Welt aus so tun kannst als wärest du in den USA – oder eben in jedem anderen Land. Um einen VPN nutzen zu können, benötigst du eine bestimmte Software, die mit deinem Internetrouter kommuniziert. Du kannst die Software auf deinen Computer oder auch dein Smartphone herunterladen. Mit der Software ist es möglich zuhause in Deutschland auf der Couch zu sitzen und gleichzeitig in einem Netzwerk in den USA angemeldet zu sein.

VPNs gibt es schon ab 2,95 € probeweise zum Ausprobieren. Einen Vergleich verschiedener VPNs findest du auf dem Tech-Portal Futurezone.

friends serie zuhause essenstisch tisch küche dinner freunde
Friends kommt endlich zurück: Joey, Monica, Phoebe, Chandler, Rachel und Ross. Foto: imago images/Cinema Publishers Collection

Ein HBO Max-Zugang: Nicht einfacher als das

Um Friends – The Reunion zu schauen, muss man bei HBO Max angemeldet sein. HBO Max ist wie Netflix, nur irgendwie besser. So sagen zumindest die Amerikaner:innen – auch die neue Harry Potter-Show wird dort bald ausgestrahlt. Leider gibt es bei HBO Max kein Probeabo für einen Monat. Du musst also in den sauren Apfel beißen und dir ein einmonatiges Abo kaufen – dies kostet gut 10 €. Vergiss aber ja nicht, das Abo direkt nach dem Kauf wieder zu kündigen. Sonst zahlst du weiterhin Geld, ohne HBO zu nutzen. Sobald du deinen Zahlungsdaten eingegeben hast, kannst du auf die komplette Mediathek von HBO Max zugreifen – unter anderem ab dem 27. Mai 2021 auf die neue Folge Friends The Reunion.

6 Dinge, die du unbedingt wissen solltest, bevor du Friends The Reunion schaust.

DAS haben die Serienstars beim Ende der 10 Staffel Friends mitgehen lassen.

Auch interessant