Verliert man sich in den Tiefen des Internets, stößt man auf wirklich interessante Dinge: So findet man zum Beispiel Foren, in denen sich darüber ausgetauscht wird, ob und wie man Sex mit Gemüse haben kann. Stempeln manche dieses Vergnügen direkt als absurd ab, möchten andere schlicht wissen, wie diese sexuelle Vorliebe sich nennt. 

Tatsächlich gibt es keinen Fachbegriff für diese Vorliebe, aber der Einfallsreichtum der Forenmitglieder hat es in sich: Brokkolismus, Mörchensex und Steckrübenromantiker sind nur einige Beispiele, die mit Sicherheit jedem ein Lächeln entlocken. Gleich vorneweg: Jeder sollte tun, worauf er steht, solange alles einvernehmlich abläuft. Gleich hinterher: Sich Gemüse anal oder vaginal einzuführen kann ordentlich nach hinten losgehen. Wieso das so ist, erklären wir dir in diesem Artikel. 

Frau Aubergine
Gemüse wird als Haushaltsgegenstand gerne mal zweckentfremdet…(Photo: shutterstock/ Krutova Aleksandra)

Sex mit Gemüse? Haushaltsmittel sind hoch im Kurs

Selbstbefriedigung ist eine wunderbare Sache: Es stärkt das Gefühl zum eigenen Körper, nimmt uns den Stress und zaubert uns einen unwiderstehlichen Glow ins Gesicht. Und diese Vorteile sollte man nicht nur als Single erleben, sondern auch in der Partnerschaft: Selbstbefriedigung in der Beziehung ist nämlich das Normalste der Welt! Manche gehen sogar so weit und probieren die Masturbation vor dem Partner.

Mittlerweile ist die Offenheit in Sachen Sex so weit, dass jeder die Jingle bekannter Sextoyshops mitsummen kann und ohne große Bedenken in Sexspielzeuge investiert. Ein wahrer Siegeszug der weiblichen Sexualität

Manche scheuen sich aber auch noch heute in extra Hilfsmittel zu investieren, stehen vielleicht ganz am Anfang ihrer Selbsterkundung und greifen dann zu Gegenständen, die sie im Haushalt finden. Doch das birgt zahlreiche Gefahren, denn im Gegensatz zu Spielzeugen sind diese weder getestet noch sicher. 

Glas
Benutze nie, nie und niemals Glasgegenstände für Sex oder Selbstbefriedigung, wenn sie nicht explizit dafür vorgesehen sind!(Photo: imago images/Imaginechina-Tuchong)

Besonders gefährlich und auf gar keinen Fall verwendet werden sollten Gläser und Glasflaschen. Beim Einführen kann ein Vakuum entstehen, welches das Glas platzen lässt und schwere innere Blutungen verursachen kann. Hier besteht Lebensgefahr! Keine Lust ist diese Gefahr wert.

Aber auch Gemüse ist hoch im Kurs als Ersatz-Sextoy. Nicht nur sind sie schnell griffbereit, auch ähneln viele Gemüseformen einem Penis oder übersteigen ihn sogar in Größe und Form. So verlockend Gurke, Zucchini, Möhre und viele weitere auch aussehen mögen, wir raten von diesen experimentellen Selfsexabenteuern ab

Sex mit Lebensmitteln kann auch anders laufen, lies hier, was es mit dem Sploshing auf sich hat. 

Frau Hand Gurke
Ein Kondom schützt vielleicht vor Bakterien und Pestiziden, nicht aber vor dem Abbrechen.(Photo: shutterstock/ AtlasStudio)

Warum Sex mit Gemüse gefährlich ist

Gemüse wird in der Regel, wenn es nicht gerade die super Bio-Gurke ist, mit Pestiziden behandelt, welche Schädlinge fernhalten sollen und giftig sind. Führst du ein solches Gemüse ein, nehmen deine Schleimhäute das Schädlingsbekämpfungsmittel auf, was dir nachhaltig schaden kann. Außerdem können Bakterien auf dem Gemüse eine Scheideninfektion begünstigen. Für mehr Sicherheit beim Sex mit Gemüse könntest du es nun vorher abspülen oder ein Kondom überstülpen.

Doch dann besteht noch immer die Gefahr des Abbrechens. Unsere Vagina ist nämlich ein Muskel und ein starker noch dazu. Wusstest du zum Beispiel, dass wir unsere Vagina mit Yoni Yoga trainieren können und das der Mythos von ausgeleierten Vaginas absoluter Schwachsinn ist? 

Führst du dir nun beispielsweise eine Gurke bei der Selbstbefriedigung ein, kann diese abbrechen und in der Vagina zurückbleiben. Da hilft oft die beste Fingerspitzenarbeit nicht und ein Besuch in der Notaufnahme wird unumgänglich. Besser ist eindeutig auf Sexspielzeug zu setzen, welches so konzipiert ist, dass es nicht in der Vagina verloren gehen kann. 

Sex mit Gemüse ist den Versuch nicht wert

Sex ist die schönste Sache der Welt, wenn er mit einem atemberaubenden Orgasmus endet, umso mehr. Experimentierfreude an den Tag zu legen, gehört auf jeden Fall dazu, will man das Sexleben aufregend gestalten und seinen eigenen Körper besser kennenlernen. Doch Gegenstände zweckentfremden, kann aus der schönsten Sache schnell die schrecklichste machen

Wie sehr Sex nach hinten losgehen kann, zeigen dir auch die 5 häufigsten Sexunfälle und auch die Spermaallergie ist ein Beispiel dafür, dass Sex wirklich unangenehm werden kann. Mal abgesehen von den Erfahrungen, die Frauen beim Analsex bereits gemacht haben.