Veröffentlicht inSternzeichen

Dieses Sternzeichen willst du nicht als Chef haben

Bestimmte Sternzeichen haben einfach mehr das Zeug, Chef oder Chefin zu werden. Allerdings will man bei manchen nicht angestellt sein.

Sternzeichen Chef
Bestimmte Sternzeichen möchte man einfach nicht als Chef oder Chefin haben. Welche dies sind, erfährst du jetzt. Foto: Free Nature Stock / pexels, BlenderTimer / pixabay, eyewave, RAW PIXELS, Layer-Lab, Canva Creative Studiom Chikovnaya via canva [M]

Es gibt immer wieder Menschen, die dazu gemacht sind, im Chefsessel ihren Platz zu finden. Und dann gibt es die Menschen, die einfach nicht die Skills mitbringen, die es braucht, um ein:e gute/r Chef:in zu sein. Diese Skills stehen auch mit deinem persönlichen Sternzeichen in Verbindung. Wir verraten dir, vor welchen Sternzeichen du dich in einer Chef-Position in Acht nehmen musst.

1. Jungfrau

Jungfrau-Menschen sind dafür bekannt, sehr perfektionistisch zu sein – und das vor allem in ihrem Berufsleben. Dieses Sternzeichen hat zwar immer den Überblick über alle Situationen und Pläne, vergisst dabei aber, dass die Angestellten sich auch nach Lob und netten Worten sehnen, die die Jungfrau sehr selten austeilt.

Außerdem denken diese Sternzeichen, dass sie die gestellten Aufgaben eh immer am besten selbst erledigen können und stellen deswegen ohne Ansprüche an sich selbst, aber eben auch an andere. Leistungsdruck ist bei der Jungfrau als Chef:in daher vorprogrammiert.

2. Skorpion

Der Skorpion kann, dem Namen des Sternzeichens entsprechen, gut und gerne mal seinen Stachel ausfahren, um sein Gegenüber damit zu picken. Zwar arbeiten diese Menschen als Chef:in sehr hart und diszipliniert, sie wollen aber auch das Beste aus ihren Mitarbeitenden herausholen und gehen dabei manchmal zu weit. Die Macht, die mit der Chef:innen-Position kommt, genießt der Skorpion sehr.

Bei Mitarbeiter:innen-Gesprächen wird es zwischen dem Skorpion und den Angestellten sehr schwierig und Konfliktpotential ist vorprogrammiert, denn mit der direkten (und für manche taktlose) Art dieses Sternzeichens kommen nicht alle klar.

3. Löwe

Keine Frage: Der Löwe ist der/die geborene Chef:in. Dieses Sternzeichen wusste schon immer, dass es in die Chef:innen-Etage gehört und von dort lässt es sich nicht so schnell vertreiben und macht es sich bequem. Alle Skills, die man zum Führen braucht, werden von dem Löwen mitgebracht, allerdings könnte es sein, dass diesem Sternzeichen die Macht zu Kopf steigt und die Hierarchien zwischen Chef:in und Angestellten ausnutzt. Auch lautes Gebrüll ist bei diesem Sternzeichen als Chef:in ab und an zu erwarten.