Veröffentlicht inEntertainment

Studie zeigt: Dieses Sternzeichen ist statistisch am schlauesten

Jedes Sternzeichen hat eigene Eigenschaften. Doch wusstest du, dass manche einfach schlauer sind als andere? Wir haben uns schlaugemacht und wissen, welches die schlausten Sternzeichen sind.

schlaue Sternzeichen
Welches ist das schlauste Sternzeichen? Und gehörst du dazu? Eine Studie hat die Antworten. Foto: IMAGO Images / Addictive Stock, Iri_sha / getty images, eyewave, Drainsignstd, JMBee Studio, Chikovnaya, The Branding Co via canva [M]

Sternzeichen können viel über uns, unsere Persönlichkeit und unseren Charakter aussagen. Schließlich wurden wir in diesem Zeichen geboren! Dein persönliches Tierkreiszeichen kann dir auch etwas über deinen Intellekt aussagen, wie eine Studie nun herausfand. Denn diese möchte wissen, welches die schlausten Sternzeichen sind. Ob du dazu gehörst, erfährst du in diesem Artikel.

Laut Studie: Das sind die schlausten Sternzeichen

Laut Reader’s Diggest haben Astrologen der Mayo School of Astrology sich hinter den Sternzeichen-Trend geklemmt und nachgeforscht, welche Sternzeichen am intelligentesten im Vergleich zu allen anderen sind. Die Ergebnisse werden überraschen: Denn nur zwei Sternzeichen schafften es an die Spitze!

Hierzu sei gesagt, dass natürlich jeder Mensch und damit jedes Sternzeichen auf seine Art und Weise intelligent ist. Nachdem wir dir die schlausten Sternzeichen vorgestellt haben, findest du weiter unten auch noch mehr Fakten zur verschiedenen Art und Weise der Intelligenz der anderen Tierkreiszeichen.

Wassermänner sind die schlausten Sternzeichen!

Die schlausten Sternzeichen
Wassermänner sind laut einer Studie die intelligentesten Sternzeichen! Foto: Free Nature Stock / Pexels, Annababii, Graphixmania, Vintage illustrations, Drawcee via canva [M]

Wenn du ein Wassermann bist, können wir dir gratulieren! Du bist eins der schlausten Sternzeichen. Astrolog:innen fanden heraus, dass die Menschen, die als Wassermann geboren sind, das höchste Level an analytischer Intelligenz aufweisen, welche in kognitiven Fähigkeiten und einem überdurchschnittlich hohen IQ messbar sind.

Zusätzlich besitzt der Wassermann eine ausgeprägte analytische Kompetenz, die Menschen mit diesem Sternzeichen ermöglicht, neue und vor allem auch stressige Situationen schnell einzuschätzen und die verbundenen Informationen zügig aufzunehmen – als Wassermann bewahrst du also vermutlich fast immer einen kühlen Kopf!

Aber: Auch Skorpione gehören zu den schlausten Sternzeichen

Doch damit nicht genug: Nicht nur Wassermänner gehören zu den Intelligenten da draußen, sondern auch Skorpione. Allerdings besitzen diese Sternzeichen eine andere Stärke als die Wassermänner: Laut der Studie gilt der Skorpion als Realist, der das große Ganz stets im Blick hat. Zusätzlich ist dieses Sternzeichen sehr gut im Durchschauen, und auch Verstehen, von Menschen.

Jedes Sternzeichen ist auf seine Weise intelligent

Natürlich sind andere Sternzeichen nicht unintelligent! In Fact: Die Studie fand auch heraus, dass Krebse und Fische die höchste emotionale Intelligenz haben. In anderen Worten: Sie sind ausgezeichnet im Erkennen und Auseinandersetzen mit ihren eigenen Gefühlen und mit denen von anderen.

Die schlausten Sternzeichen
Krebse und Fische haben eine hohe emotionale Intelligenz und sind damit gute Zuhörer:innen. Foto: Jacob Lund / shutterstock

Die Erdzeichen – Stier, Jungfrau und Steinbock – demonstrieren praktische Intelligenz. Und die Feuerzeichen, welche sich aus Widder, Löwe und Schütze zusammensetzen, tendieren zum intuitiven Handeln, was sie dazu bringt, Risiken einzugehen und auch Führungspositionen einzunehmen. Diese Sternzeichen sind also geborene Anführer!

Also keine Sorge, wenn du kein Wassermann oder Skorpion bist: Dein Sternzeichen hat genauso attraktive Fähigkeiten und ist natürlich nicht unintelligent! Jeder von uns hat besondere Eigenschaften und das gilt auch für dein Sternzeichen.