Wer Shadow and Bone mittlerweile schon zum dritten Mal seit dem Erscheinungsdatum gerewatcht hat, wird sich langsam fragen: Und was nun? Wir alle wünschten uns doch, dass wir uns einfach in diese abenteuerliche Fantasy-Welt rund um die Dregs und Alina Starkov beamen könnten und sehen uns in manchen Charakteren sogar wieder. Doch wärst du die taffe Inej? Oder wärst du doch eher Mal, der immer loyal an der Seite seine Freunde steht? Dein Sternzeichen wird es dir verraten!

Die Charaktere aus „Shadow and Bone“ und die Sternzeichen

Obwohl sich die Serie rund um Alina Starkov dreht, sind die Nebencharaktere aus dieser Fantasy-Serie für die Entwicklung von Alina als auch für den Plot und die Charaktere selbst extrem wichtig. Die verschiedenen Parteien könnten nicht unterschiedlicher sein – was die Serie auch so spannend macht.

Die verschiedenen Elemente und Modalitäten der Sternzeichen passen perfekt auf die unterschiedlichen Charaktereigenschaften der Charakter aus Shadow and Bone und lassen uns die Empfindungen und Handlungsweisen nur noch mehr nachempfinden. Und durch unser eigenes Sternzeichen, was ja auf unserer Persönlichkeit basiert, wirst du dich bestimmt in dem Charakter, der dasselbe Sternzeichen hat wie du wiederfinden!

Widder: Du bist Inej

Shadow and Bone Sternzeichen Inej
Widder sind mutig – genauso wie Inej in „Shadow and Bone“ Credit: COURTESY OF NETFLIX

Ehrgeizig, abenteuerlustig, mutig: Das alles macht den Widder aus. Wenn du also dynamisch und leidenschaftlich, manchmal aber auch aufbrausend und ungeduldig sein kannst, dann bist du wie Inej. Zielstrebig und ehrlich hilft sie Kaz und Jesper bei ihren Plänen und würde für die beiden und für die Dinge, die ihr wichtig sind, unermüdlich alles tun. Als erstes Sternzeichen des Tierkreises steht der Widder für Neuanfang: Du lässt das Alte hinter dir und blickst nach vorne in die Gegenwart – genauso wie Inej es bezüglich ihrer Vergangenheit auch tut.

Stier: Du bist Mal

Shadow and Bone Sternzeichen Mal
Wenn du ein Stier bist, kannst du dich vielleicht gut in Mal reinversetzen. Credit: COURTESY OF NETFLIX

Der Stier ist eines der loyalsten Sternzeichen – genauso wie Mal. Er beschützte Alina schon seitdem sie Kinder waren und würde alles tun, um sie zu retten. Auch wenn er dadurch stur und eigensinnig werden kann, bleibt er immer zuverlässig und liebenswürdig. Als Stier gilt deine Aufmerksamkeit dem, was du kennst und nicht dem Neuen, auf das kein Verlass ist. Gerade deshalb ist Mal auch so skeptisch, als sich herausstellt, dass Alina eine Grisha ist – was nochmals seine Loyalität unterstreicht, denn trotz dessen macht er sich auf den Weg, um sie zu finden.

Zwillinge: Du bist Ivan

Shadow and Bone Sternzeichen Ivan
Als treuer Leibwächter General Kirigans ist Ivan in „Shadow and Bone“ ein Zwilling. Credit: COURTESY OF NETFLIX, OneyWhyStudio via canva [M]

Zwillinge sind intellektuell, beobachtend und aufgeweckt. Doch sie können auch intrigant und oberflächlich sein. Du siehst dich darin wieder? Dann bist du wie Ivan, der Leibwächter von General Kirigan! Als Grisha ist er intellektuell und belesen, aber auch loyal gegenüber seinem ‚Vorgesetzten‘. Du brauchst Abwechslung und Action, erst dann blühst du richtig auf – genauso wie die Grisha, die täglich neuen Gefahren ausgesetzt sind und diese bekämpfen müssen.

Krebs: Du bist Zoya

Shadow and Bone Sternzeichen Zoya
Als Krebs fühlst du dich vermutlich zu Zoya als Person hingezogen. Credit: David Appleby / Netflix

Zoya war in Shadow and Bone von Anfang an launisch, mürrisch und besitzergreifend gegenüber ihrer Position unter den Grisha. Sie sieht Alina zu Beginn als Feind – was sich allerdings im Laufe der Staffel noch ändern wird. Diese Launenhaftigkeit wird aber durch die Sensibilität des Krebses bedingt. Trotzdem ist sie als Krebs entschlossen, anmutig und vielseitig, was sie zu einer interessanten Persönlichkeit macht und dich als Krebs zu einer tollen Person!

Löwe: Du bist General Kirigan

Shadow and Bone Sternzeichen General Kirigan
General Kirgian, auch „Der Dunkle“ genannt ist in „Shadow and Bone“ der Antagonist und ein Löwe als Sternzeichen. Credit: David Appleby / Netflix

Machtvoll, selbstbewusst, stolz: Diese Wörter fallen einen sofort ein, wenn man an den charismatischen General Kirigan, auch „Der Dunkle“ genannt, denkt. Der Löwe ist das perfekte Sternzeichen für ihn, denn er ist berechnend, unnahbar und oft auch raffiniert, um das zu bekommen, was er will. Als König der Tiere möchtest du als Löwe etwas erschaffen und dich selbst zum Ausdruck bringen. Du stehst gerne im Mittelpunkt, was auch manchmal als arrogant rüberkommen kann, im Endeffekt aber nichts Schlimmes sein muss.

Jungfrau: Du bist Feydor

Shadow and Bone Sternzeichen Feydor
Feydor ist Grisha mit Leidenschaft und als Sternzeichen Jungfrau. Credit: COURTESY OF NETFLIX

Feydor ist ein Charakter, den viele Fans von Shadow and Bone schon ins Herz geschlossen haben. Aufmerksam, aufrichtig und zuverlässig hat er sich direkt bei Alinas Grisha-Offenbarung nett um sie gekümmert. Trotzdem folgt er kleinlich seinem Pflichtbefehl als Grisha und gegenüber seinem Land. Du als Jungfrau wirst durch diese Pflicht in dir schnell perfektionistisch und unnahbar, weil viele deine Motivationen nicht genau verstehen, während du sie schon genau analysiert hast. Genauso wie Feydor versuchst du allerdings nur das für dich Richtige zu tun.

Waage: Du bist Genya

Shadow and Bone Sternzeichen Genya
Wenn du als Sternzeichen Waage bist, dann ist Genya vielleicht dein Lieblingscharakter aus „Shadow and Bone“ Credit: David Appleby / Netflix

Die Heilerin Genya ist anmutig, hilfsbereit und einfühlsam. Sie wird Alina in der neuen Zeit im Kleinen Palast zu einer richtigen Freundin. Doch: Durch ihren Wunsch nach Harmonie und dem ständigen Abwägen bestimmter Situationen muss das Sternzeichen Waage sich oft gegen jemanden entscheiden und für einen Weg, der für sie der Richtige zu sein scheint. Genya traf eine entscheidende Wahl beinahe hilflos und du als Sternzeichen Waage fühlst dich oft genauso. Durch diese ‚Sucht‘ nach Harmonie bist du, genauso wie Genya, manchmal auch leicht beeinflussbar und unentschlossen. Kleiner Tipp von uns: Hör immer auf dein Herz!

Skorpion: Du bist Nina

Shadow and Bone Sternzeichen Nina
Wenn du dich manchmal wie Nina fühlst, dann sicherlich, weil du vom Sternzeichen her Skorpion bist. Credit: ATTILA SZVACSEK/NETFLIX

Nina ist eine der taffsten Frauen in Shadow and Bone, weshalb das Sternzeichen Skorpion super zu ihr passt. Sie ist leidenschaftlich, entschlossen und scharfsinnig, wickelt aber gleichzeitig mit ihrem Humor Matthias um den Finger. Der Skorpion scheint manchmal angeberisch oder eingebildet, was aber damit zu tun hat, dass er sich nicht gerne in die Karten schauen lässt. Du interessierst dich für das Geheimnisvolle und die Tabuthemen des Lebens und erforschst gerne die Hintergründe des Lebens – sicherlich würdest du genauso wie Nina mit deinem Feind sympathisieren, um ihn besser zu verstehen.

Schütze: Du bist Jesper

Shadow and Bone Sternzeichen Jesper
Nicht nur weil Jesper wirklich ein guter Schütze ist passt das gleichnamige Sternzeichen zu ihm. Credit: ATTILA SZVACSEK/NETFLIX

Jesper ist die Frohnatur in Shadow and Bone und der sicherlich lustigste Charakter. Aber lass dich davon nicht täuschen: Der Scharfschütze ist zwar offen, optimistisch, tolerant und hilfsbereit, kann aber auch schnell eingebildet, angeberisch und prahlend daher kommen, wenn es um sein spezielles Talent geht. Auch wenn du, wie Jesper, vor Optimismus anscheinend nur so sprühst und die Leute mit deiner Art mitreißen kannst, vergisst du im Zuge dessen manchmal die dunklen Seiten des Lebens und bist dann schockiert, wenn diese auftauchen. Kein Sternzeichen hat so viele Extreme in seiner Gefühlsskala wie der Schütze.

Steinbock: Du bist Matthias

Shadow and Bone Sternzeichen Matthias Helvar
Wenn du dich in Matthias wiedersiehst, dann bist du vermutlich ein Steinbock als Sternzeichen. Credit: COURTESY OF NETFLIX

Als Steinbock bist du selbstbewusst, strebsam und verantwortungsbewusst: Genauso wie der Grisha-Jäger Matthias, der alles tut, um seinem Land zu dienen und den Traditionen, mit denen er aufgewachsen ist – bis er Nina Zenik kennenlernt. Er ist zu Beginn zwar unbarmherzig und hart zu ihr und versucht sich mürrisch gegen ihren Charme zu stellen, findet aber trotzdem irgendwann Gefallen an ihr. Als Steinbock folgst du fast blind deinen ethischen Grundsätzen und arbeitest für deinen Erfolg. Pass nur auf, dass du dich dabei nicht selbst verlierst!

Wassermann: Du bist Kaz

Shadow and Bone Sternzeichen Kaz
Kaz zeigt sich in „Shadow and Bone“ als typischer Wassermann. Credit: COURTESY OF NETFLIX

Kaz ist als Anführer der Dregs nicht nur in gewisser Weise charismatisch, sondern auch entschlossen, unkonventionell und loyal gegenüber Inej und Jesper. Doch Kaz‘ Charakter hat auch seine Abgründe: Als Wassermann ist er oft kühl, eigensinnig und exzentrisch. Vermutlich hast du als Wassermann, wie auch Kaz, gewisse Bindungsprobleme, die sich nicht so einfach lösen lassen. Außerdem stehen Freiheit und Individualität für dich und auch Kaz an erster Stelle. Euch schwebt eine gerechte und tolerante Gesellschaft vor, für die ihr auch hart arbeiten wollt.

Fische: Du bist Alina.

Shadow and Bone Sternzeichen Alina
Als Sonnenbeschwörer ist Alina in „Shadow and Bone“ ein Fisch als Sternzeichen. Credit: COURTESY OF NETFLIX

Alina erscheint uns schon zu Beginn von Shadow and Bone als sanftmütig und freundlich. Mit der Rettung von Mal zeigt sie außerdem, wie selbstlos sie ist. Als herauskommt, dass sie die einzige Sonnenbeschwörerin und diejenige ist, auf die alle gewartet haben, reagiert sie allerdings unbeherrscht und haltlos, was auch absolut verständlich ist. Du als Fisch wirst dich manchmal ähnlich fühlen: Du kannst genauso gutmütig sein, wie du launisch und ruhelos bist. Deine soziale Ader ist allerdings stark ausgeprägt und wie Alina möchtest du Teil von etwas Großem sein.

Fazit: Die Sterne zeigen dir, wie nahe du dem „Shadow and Bone“ Universum eigentlich bist

Und? Hast du dich in dem zugehörigen Charakter zu deinem Sternzeichen wiedergefunden? Es ist faszinierend, wie stark die Charaktereigenschaften der Sternzeichen auf die von Shadow and Bone passen und sicherlich auch auf dich! Dies gibt dir vielleicht auch eine kleine Aufklärung, warum du denn gerade diesen einen Charakter so sehr magst und dich dort regelrecht repräsentiert fühlst. Vielleicht wird mit dieser Nähe zu den Charakteren und deinem eigenen Wesen ja auch die Wartezeit auf die neue Staffel ein wenig verkürzt – wir hoffen es auf jeden Fall!

Und wenn du jetzt Lust hast, noch mehr in dieses Universum abzutauchen, haben wir hier den Guide für dich, in welcher Reihenfolge du die Shadow and Bone – Bücher lesen solltest!

Das könnte dich auch noch interessieren: