Veröffentlicht inSternzeichen

Diese Sternzeichen lieben den Winter mehr als den Sommer

Bist du eher der Sommer- oder der Wintertyp? Auch das kann dir dein Sternzeichen verraten! Hier erfährst du, ob dein Tierkreiszeichen zu den Winterliebhaber:innen gehört.

Sternzeichen Winter
Du willst wissen, ob du laut deinem Sternzeichen ein Winter-Typ bist? Wir haben die Antworten. Foto: IMAGO Images / Everett Collection, Chikovnaya, Layer-Lab, qimono / pixabay, sierra.pearls, DanFLCreativo via canva [M]

Manche können dem Winter nichts abgewinnen. Er ist ihnen so kalt, zu dunkel, zu lang. Doch dann gibt es die Menschen, die sich in dieser Jahreszeit am wohlsten fühlen und sich wünschen, dass sie gar nicht aufhört. Diese Veranlagung steht teilweise auch mit unserem Sternzeichen in Verbindung – wie so vieles. Wir verraten dir, ob dein Sternzeichen zu den Winterliebhaber:innen gehört und am Sommer einfach nichts finden.

1. Krebs

Das Sternzeichen Krebs liebt den Winter! Warum? Weil sie in dieser Jahreszeit kein schlechtes Gewissen haben müssen, es sich zu Hause gemütlich zu machen und einfach mal alle vier gerade sein zu lassen. In eine schöne Decke gekuschelt und mit einer warmen Tasse Tee kann man dich so richtig glücklich machen. Wenn es dann draußen auch noch schneit, könnte für dich das Leben nicht besser werden.

2. Skorpion

Skorpione lieben den Winter nicht nur, weil ihr Geburtstag in diese Jahreszeit fällt. Menschen mit diesem Sternzeichen sind auch wahre Weihnachtselfen und freuen sich auf diese Zeit des Jahres jedes Mal sehr. Schon ab November kann man sich sicher sein, dass du als Skorpion die Weihnachtspullis herausholst und die schönsten Christmas-Songs schmetterst. Du magst den Sommer zwar auch und unternimmst gerne mit deinen Lieben draußen etwas, doch es ist dir noch lieber, es dir mit deiner Familie zu Hause gemütlich zu machen.

3. Waage

Wenn ein Sternzeichen so richtig aktiv im Winter wird, ist es die Waage. Egal, welche Outdoor-Aktivität oder wie viele Weihnachtsmärkte es sind: Du bist immer vorn dabei. Auch für gemütliche Spielabende bist du zu haben und findest immer etwas zu tun, egal, welches Wetter draußen herrscht. Was du außerdem an dieser Zeit liebst: Die Harmonie in der Familie während der Weihnachtszeit. Zwischen Weihnachten und Neujahr schmiedest du dann schon fröhliche Pläne für das nächste Jahr und bist kaum aufzuhalten.