Veröffentlicht inEntertainment

Stefan Raab macht es möglich: Endlich geht TV-Total weiter

TvTotal soll nun endlich wieder zurück ins Fernsehen kommen. Stefan Raab hat bereite jahrelang an dem neuen Showkonzept gefeilt.

Der Moderator Stefan Raab vor dem Logo im TV Total Studio vor seiner 1. Sendung am 01.02.1999 in Köln. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Endlich wieder einen stressigen Arbeitstag mit einer ordentlichen Ladung TV-Total beenden. Davon träumen echte Stefan Raab-Fans schon seitdem die Show Ende 2015 eingestellt wurde. Seither haben viele Moderator:innen und Showlegenden versucht TvTotal zu ersetzen – aber vergeblich. Der einzigartige Witt Stefan Raabs war bis heute einfach nicht zu übertreffen.

TvTotal: Wer moderiert die neue Show?

Fans freuen sich jetzt also umso mehr, dass die Show wieder das Licht der Welt erblicken soll. Raab hat hier natürllich seine Finger mit im Spiel, auch wenn er die Sendung nicht selbst moderieren wird. Statt Stefan Raab wird der Kabarettist Sebastian Puffpaff die Show moderieren.

Sebastian Puffpaff kennen wir bereits aus Formaten wie der „Heute Show“, „Die Anstalt“ oder auch „Pufpaffs Happy Hour“. Dem Comedien ist sicherlich bewusst, dass die Fußstapfen, in die er nun treten wird, ziemlich groß sind.

Wann kommt TvTotal ins Fernsehen?

Es soll gar nicht mehr lange dauern, bis TvTotal wieder das Licht der Welt erblickt. Schon im September 2021 soll die Show live gehen – allerdings nicht wieder bei Prosieben. Ein genauer Sendeplatz steht noch nicht fest.

Was hat Stefan Raab eigentlich die ganze Zeit gemacht?

Stefan Raab, unser liebster Show-Moderator seit der Erstausstrahlung von TVTotal im Februar 2001, war die letzten sechs Jahre in der Versenkung verschwunden. Viel haben wir von seinem Privat- und seinem professionellen Leben nicht mitgekommen. Allerdings sei er laut Watson.de im letzten Jahr viel damit beschäftigt gewesen, die neue TVTotal-Show vorzubereiten.

Mehr spannende Themen?