TikTok ist bekannt dafür, die neusten Trends immer und in Rekordzeit im ganzen Internet zu verbreiten. Der neuste Foodtrend kommt besonders süß (und sündig) daher: Nutella Cold Brew. Allerdings kann Drink eine ganz schöne Kalorienbombe sein. Wir zeigen dir, wie du diese Variante des Cold Brews gesünder hinbekommst und nicht auf den leckeren Geschmack verzichten musst.

Nutella Cold Brew: Das steckt dahinter & so bereitest du es zu

Vor allem im Sommer suchen wir immer wieder nach Möglichkeiten, um uns abzukühlen. Sei es mit Wassermelonen-Getränken oder Sommer-Cocktails. Von dem TikTok-Account @caffeinication kommt jetzt allerdings der neuste Trenddrink. Das Nutella Cold Brew kommt dabei inklusive Milch, Eis und Sahne daher und ist daher eine richtig leckere Kalorienbombe.

Und nebenbei ist es noch so easy zu machen. Einfach ein Glass zur Hälfte mit Eis fühlen und die warme Milch mit einem schönen Löffel Nutella in einem separaten Glas vermischen. Wenn deine Nutella-Milch fertig ist, gießt du diese über das Glas mit dem Eis, bevor du deinen Kaffee oder den Espresso darüber kippst. Fertig ist das Nutella Cold Brew.

@caffeinication

Nutella Cold Brew anyone?🤩😍🤤 you can buy our glassware from link in bio🛍#caffeinication #icedcoffee #cookingtiktok #coffee

♬ Choking on Flowers – Fox Academy

So wird das Nutella Cold Brew gesünder

Wie wir alle allerdings wissen, ist Nutella nicht der gesündeste Aufstrich. Neben dem riesigen Anteil an Zucker und Emulgatoren ist auch Palmöl in der Nuss-Nougat-Creme enthalten, welches extrem schädlich für die Umwelt ist. Allerdings gibt es einige Alternativen für die Nuss-Nougat-Creme, die dir helfen können, dein Cold Brew gesünder zu machen.

Wir haben für dich eine Liste mit Nutella-Alternativen zusammengestellt, die dein Nutella Cold Brew sicherlich noch leckerer machen und deiner Gesundheit (und der Umwelt) zuträglich sind. Die einfachste und auch gesündeste Variante ist natürlich immer noch, sich eine eigene Nuss-Nougat-Creme herzustellen. Allerdings gibt es auch im Shop viele Nutella-Alternativen, die cremig, schokoladig und auch noch gesund sind!

Nutella Cold Brew ist etwas, was jede:r von uns einmal ausprobieren sollte – am besten ab und zu mit einer gesünderen Alternative, die dir und deiner Umwelt richtig gut tun werden.

Das könnte dich auch noch interessieren: