Veröffentlicht inFood & Drinks

Diät-Eis von Aldi hat nur einen Haken

Das Diät-Eis von Aldi ist nicht nur viel günstiger als das Original. Es schmeckt auch noch besser – Es gibt aber leider einen Haken bei der Sache.

Gesündere Eis-Alternativen gibt es mittlerweile in jedem Supermarkt. IMAGO / ZUMA Wire Foto: IMAGO / ZUMA Wire

Der Sommer 2021 hat uns in den letzten Wochen bereits mit seiner vollen Wucht getroffen. Von einem kalten und schleppenden April zu einem regnerischen Mai sind wir in einen so heißen Juni übergegangen, dass wir beinahe geschmolzen sind. Bei diesen Temperaturen haben die meisten Menschen nur eines im Kopf: Eis!

Das einzige Problem, das sich vielen bei der Köstlichkeit aufdrängt ist: Viel zu viel Fett und Kalorien. Einfaches Vanilleeis hat gut 220 Kalorien pro 100 Milliliter. Noch höherkalorisch wird es schnell, wenn es um Eis mit Karamellstückchen und Ähnlichem geht. Aldi hat aber nun ein sogenanntes „Diät“-Eis herausgebracht, das sich wirklich sehen lassen kann.

Diät-Eis von Aldi: Less & Tasty statt Halo Top

Die große Erfindung diesen Sommer scheint zu sein: Diät-Eis! Erst vor wenigen Monaten ist das in den USA so bekannte und beliebte Halo-Top-Eis nach Deutschland herübergeschwappt. Damals haben wir darüber berichtet, wie es die Diat-Kultur in Deutschland weiter befeuert. Vor allem Demi Lovato, Verfechter:in der Bodypositivity, war darüber erzürnt. Doch wir kommen um Halo Top und andere Diäteiscremes nicht mehr drumherum.

Übrigens: Besser als jedes Diät-Eis aus dem Supermarkt ist Nice Cream. Die besteht zum großen Teil aus Bananen und anderen Früchten – supergesund und wahnsinnig einfach herzustellen.

Da soll es uns wenigstens gut schmecken. Wir haben herausgefunden: Es braucht kein Halo Top Eis mit Kosten von 6-8 Euro pro 475 Milliliter. Die Aldi-Variante ist viel günstiger und schmeckt auch noch besser. Sie kommt schon ab 3 Euro pro 475 Milliliter daher.

Eiscreme
Halo Top fördert Diet Culture. Foto: IMAGO / Levine-Roberts

Der YouTuber FoodLoaf erklärt, warum das Aldi-Eis viel besser ist als das viel teurere Original von Halo Top. Für nur die Hälfte des Preises bekommt man bei Aldi eine bessere Konsistenz und eine bessere Cremigkeit. Der einzige Haken dabei: Das Aldi-Eis kommt mit ein wenig mehr Kalorien pro 100 Milliliter (ca. 75 Kalorien pro 100 Milliliter) daher, doch das macht ein für alle mal der Geschmack wett.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von YouTube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Das Diät-Eis schlecht hin: Less & Tasty von Aldi Süd ist gerade voll der Renner. Leider gibt es das Eis derzeit nur bei Aldi Süd und nicht bei Aldi Nord. Aldi Nord sagt zwar, dass sie es auf dem Schirm haben, aber noch nichts Konkretes geplant ist. Es gibt das Diät-Eis in folgenden Geschmacksrichtungen:

  • Cookie Dough
  • Vanille-Walnuss
  • Salted Caramel
  • Vanille

Halo Top-Eiscreme kommt mit einer größeren Auswahl an Sorten daher. Es gibt Halo Top in Folgenden Ausführungen.

  • Strawberry Cheesecake
  • Cinnamon Roll
  • Peanut Butter Cup
  • Sea Salt Caramel
  • Chocolate Chip
  • Cookie Dough
  • Birthday Cake
  • Candy Bar
  • Vanilla Bean

Noch mehr Interessantes zum Thema